• Willkommen! Heute ist der 18. Oktober 2017

News

Carrie Fisher wird Teil von Star Wars Episode IX sein
Disney und Lucasfilm dürfen bereits gedrehtes Filmmaterial verwenden

Nachdem Carrie Fisher vergangenen Dezember den Folgen eines Herzinfarkts erlegen war, blieb lange Zeit unklar, wie es mit ihrem ikonischen Star Wars-Charakter, Prinzessin bzw. General Leia Organa, und der neuen Trilogie weitergehen würde.

Erste Erleichterung ging durch das Fandom, als bekannt wurde, dass Carrie Fisher ihre Dreharbeiten für Episode XIII, Die letzten Jedi, bereits abgeschlossen hatte.
In einem weiteren, noch nie dagewesenen Schritt stellte Disney außerdem öffentlich klar, dass die Schauspielerin in zukünftigen Star Wars-Filmen nicht durch ein CGI-Modell ersetzt werden würde (Quelle: Beyond the Show), was viele begrüßten.
Der kurze, per Computeranimation ermöglichte Auftritt der jungen Prinzessin Leia am Ende des Spin-offs Rogue One: A Star Wars Story sollte die einzige Ausnahme bleiben.

Dennoch war weiterhin ungewiss, ob und wie General Leia Organa in Episode IX vorkommen würde, dem Abschluss der aktuellen Trilogie, bei dem Colin Trevorrow Regie führen wird und der erst für 2019 vorgesehen ist.
Aber auch hier können Fans nun aufatmen: Denn Carrie Fishers Bruder und Tochter, Todd Fisher und Billie Lourd, haben Disney und Lucasfilm die Erlaubnis gegeben, bereits gedrehtes Filmmaterial zu verwenden.

Die Hinterbliebenen der Star Wars-Ikone wünschten demnach, dass sie und Leia ein Teil der Saga blieben, und zogen Parallelen zu Sir Alec Guiness' Charakter Ben Kenobi, der nach seinem Tod nur noch mächtiger geworden war.

Bei all dem bleibt natürlich noch unklar, in welchem Umfang Carrie Fisher in Episode IX letztlich zu sehen sein wird. Doch Star Wars-Fans weltweit werden sicher froh und dankbar sein, dass die neue Trilogie auch nach Carrie Fishers Tod nicht völlig ohne Leia Organa zu Ende gehen wird.

Quelle:

Syfy Wire

http://www.blastr.com/2017-4-7/carrie-fisher-footage-cleared-star-wars-episode-ix

Verwandte News:

SciFi
News - Robert Patrick 2

17 Okt

Akte X: NYCC-Trailer zu Staffel 11

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

UPDATE: Nach dem Trailer gibt es nun weitere Casting-News! Stargate: Atlantis-Darsteller Robert Patrick kehrt in Season 11 wahrscheinlich zu Akte X zurück.

News - SG-1 - 1

16 Okt

Dark Matter: Joe Mallozzi enthüllt gescheiterten Rettungsplan

Von Sci_Fi-Dave    |    Science-Fiction, Stargate

Dark Matter Season 4 auf MGMs Streaming-Plattform und ein Stargate-Crossover: In seinem Blog enthüllte Joe Mallozzi interessante Pläne, die leider scheiterten.

SciFi
News - Conventions (allgemein)

12 Okt

Destination Star Trek mit SG-Gästen

Von Sci_Fi-Dave    |    Conventions, Schauspieler, Science-Fiction

Zur Destination Star Trek Germany 2018 kommen nicht nur Trek-Legenden, sondern mit Nicole de Boer und René Auberjonois auch 2 Stargate-Gaststars.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

FearCon
- Maritim Hotel, Bonn, DE -

Die FedCon GmbH lädt mit ihrem Horror-Ableger FearCon pünktlich zu Halloween zu einem schaurigen Wochenende im Maritim Hotel in Bonn.

   

mehr +
FACTS 2017
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Die "belgische Comic Con" geht in die 29. Runde und verspricht ein wahres "Fandom-Festival". Mit dabei ist auch Corin Nemec.

   

mehr +
Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +