• Willkommen! Heute ist der 05. Dezember 2016

Charaktere

Alicia Vega

Captain Alicia Vega stößt im 5. Jahr zur Atlantis-Expedition. Bereits kurz nach ihrer Ankunft wird sie in die dortigen Ereignisse mit reingezogen. Sie begleitet Carter und einen Rettungstrupp, als Sheppards Team in Michaels Falle tappt und unter den Trümmern eines Gebäudes auf einem anderen Planeten verschüttet wird.
Dem Team gelingt es schnell Kontakt zu McKay und Lorne herzustellen. Der Wissenschaftler klärt Vega und Carter darüber auf, dass Michael vermutlich schon auf dem Weg ist. Vega denkt, es ist möglich die beiden innerhalb einer Stunde dort rauszuholen, was sie auch in die Tat umsetzen, allerdings gelingt es ihnen nicht, Sheppard und Ronon zu befreien, ehe Michael eintrifft, da sie viel weiter unten liegen.
Vega muss sich schließlich mit den anderen in den Puddle Jumper zurückziehen. Schlussendlich gelingt es ihnen die beiden unter den Trümmern herauszubeamen.

Einige Zeit später gehört Vega zu Major Teldys Team. Das Team, welches nur aus Frauen besteht, wird zu einem Planeten entsandt, um diesen zu untersuchen. Dort finden sie eines von Michaels Laboren, weshalb sie Sheppard und Beckett auf den Planeten beordern.
Sie stoßen auf einen Dorfbewohner, der sie davor warnt, des nachts im Wald unterwegs zu sein und bald müssen sie herausfinden, dass Michael unkontrollierbare Hybriden geschaffen hat, die dort nun ihr Unwesen treiben.
Während die Porter, Beckett und Mehra im Labor bleiben, erkunden Sheppard, Teldy und Vega das Dorf, doch schaffen sie es vor Einbruch der Dunkelheit nicht zurück zu den anderen. Ohne Vorwarnung wird Vega von einem der Wesen erwischt und getötet. Sheppard und Teldy können nichts mehr für sie tun.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Such- und Rettungsaktion

Search & Rescue

Nach einem direkten Konflikt mit Michael sind viele der Expeditionsmitglieder gefangen. Col. Carter startet eine Rettungsmission und trifft dabei auf unerwartete Schwierigkeiten.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 5
Such- und Rettungsaktion
Geflüster

Leela Savasta

Biographie

Leela Savasta wurde in Vancouver, British Columbia, Kanada geboren.
Nach ihrem Studium reiste sie nach Indien, später ging sie nach New York City, wo sie die Schauspielerei für sich entdeckte.

2006 drehte sie den Film „Orpheus“. Anschließend konnte sie Auftritte in „Masters of Horror“, „Smallville“, „Supernatural“ , „Psych“ und „Bionic Woman“ ergattern. In der Sci-Fi-Serie „Battlestar Galactica“ spielte sie über sechs Episoden hinweg die Rolle der Tracey Anne. In der Serie „Cra$h and Burn“ konnte sie sich eine Rolle im regulären Cast sichern.

In „Stargate: Atlantis“ spielte sie zunächst in der Folge „Rodneys Tao“ Dr. Esposito und später in zwei Folgen die Soldatin Alicia Vega.

Filmographie

2006
Orpheus
Masters of Horror
Smallville
A Girl Like Me: The Gwen Araujo Story
Supernatural
Black Christmas
Stargate: Atlantis

2007
Integrity of the Amish
Clearerville
Traveler
Psych
Bionic Woman
Intelligence

2008
Stargate: Atlantis
Battlestar Galactica

2009
Battlestar Galactica
Knights of Bloodsteel
Eureka
Cra$h & Burn

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +