Matthew Bennett begann seine Schauspielkarriere in Vancouver. Bekannt
ist er aus "Total Recall 2070", "Cold Squad", "Andromeda", "Battlestar
Galactica" und "Stargate SG-1". Die Entscheidung, seinen Lebensunterhalt
im Showbusiness zu bestreiten, traf er im Alter von 18 Jahren. Damals
erhielt Matthew eine Rolle in einem Stück und genoss jeden Aspekt davon.
Durch seine Auftritte in zahlreichen Science-Fiction-Serien lernte er das Genre kennen."Ich
mag die Themen, die im Science-Fiction erforscht werden. Ich denke, das
Genre erlaubt es uns, auf unsere Leben zu schauen und die Welt in der
wir leben unter einer sehr interessanten Sichtweise zu erforschen."
Im
Moment arbeitet Matthew an einen Film, den er selbst geschrieben hat
und bei dem er auch selber Regie führen wird. Es ist eine aufregende
Zeit für ihn.
In "Stargate SG-1" spielte er zwei verschiedene
Charaktere: "Ted" in "Point Of No Return" und zweimal "Jarrod Kane" in
Staffel acht und neun. Besonders genoss Matthew es, den "Jarrod Kane" zu
spielen. Von den Dreharbeiten berichtet er:" Auch arbeitete ich mit Michael Shanks, der immer für einen Lacher gut ist. Wir hatten eine gute Zeit am Set"
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Jewel Staite wird heute 1 Jahr älter. In Stargate: Atlantis gab die beliebte kanadische Schauspielerin zunächst einen Gastauftritt als Wraith-Mädchen Elija, als Jennifer Keller ergänzte sie dann ab Season 4 den Main-Cast.
Patrick Gilmore wird heute 1 Jahr älter. Noch bevor er Dale Volker in SG:U mimte, war der kanadische Schauspieler dank seiner Gastauftritte in SG-1 und Atlantis schon längst ein alter Stargate-Bekannter.
Aktuelles
SG-P-Forum (wieder da!)
Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.
Seit 1997 richtet Starfury Wochenend-Conventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 28. bis 30. August 2026 wird es mit der Ascension 2 zum zweiten Mal ein Event für Stargate-Fans geben.