Zehn Jahre Leo-Awards

Stargate-Franchise indirekt vertreten


25.04.2008 · Zero · Allgemein

Zehn Jahre Leo-Awards
In diesem Jahr werden die kanadischen Leo-Awards zum zehnten Mal verliehen. Hier werden die besten Serien und Filme, die besten Schauspieler, Drehbuchautoren, Regisseure und Mitarbeiter in der Film- und Fernsehindustrie von British Columbia für ihre Arbeit geehrt.

Am 23. und 24. Mai 2008 finden die Feierlichkeiten und Gala-Zeremonien im "Westin Bayshore"-Hotel in Vancouver statt.

Die Film- und Fernsehindustrie von British Columbia beschäftigt an die 15.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2007 über eine Milliarde US-Dollar. Deshalb spielt sie für die Wirtschaft in British Columbia eine sehr große Rolle. Die Leo-Awards wurden 1998 gegründet, um die Leistungen der Film- und Fernseh-Industrie in British Columbia zu feiern und zu ehren.

In diesem Jahr werden 76 Trophäen für alle möglichen Kategorien vergeben. Darin enthalten sind auch zwei Awards für Hervorragende Leistungen. Dieses Jahr wird in der Jury niemand anderer als Jacqueline Samuda sitzen, welche wir in Stargate SG-1 sowie im kommenden direkt auf DVD erscheinenden Film "Stargate: Continuum" wieder in ihrer Rolle der Nirrti sehen werden.

Natürlich darf bei so einer Veranstaltung das Stargate-Franchise nicht fehlen… auch wenn es dieses Jahr nur indirekt vertreten ist.

Colin Cunningham, der in "Stargate SG-1" in der Rolle des Major Paul Davis zu sehen war, ist in insgesamt drei Kategorien nominiert. Neben der Nominierung für den besten Darsteller und Regisseur für den Kurzfilm "Centrigrade" erhielt er auch noch eine Nominierung für den besten unterstützender Darsteller in einer Serie für "Jpod".

Neben Cunningham sind auch noch Stargate-Schauspieler wie Michael Adamthwaite, welcher in fünf Episoden die Rolle des Jaffas Her’ak zu sehen war, und als bester Darsteller für den Thriller "Walk all over me" nominiert ist.

Teryl Rothery (Dr. Janet Fraiser – Stargate SG-1) wurde als beste Darstellerin in einem Kurzfilm für den Kurzfilm "Coffee Diva" nominiert.

Sonya Salomaa, welche jeweils in einer Episode der neunten und zehnten Staffel als Trust-Anhängerin Charlotte Mayfield zu sehen war, welche später durch den Goa’uld Athena übernommen wurde und von da an für Ba’al arbeitete, wurde für die beste weibliche Darstellerin im Film "Durhan County“ nominiert.

Des Weiterem ist auch Stargate-Autor, -Special Effects Mitarbeiter und -Komponist James Tichenor für einen Leo-Award in der Kategorie beste visuelle Effekte für den Film "Elijah" nominiert.

Zum Schluss gibt es noch drei Nominierungen für Ryan Robbins, welcher in Stargate Atlantis die Rolle des Genii Ladon Radim verkörpert, unter anderem in der Kategorie bester männlicher Gaststar in "Jpod", bester männlicher Darsteller in einer Serie für "The Guard" und als bester männlicher Darsteller in "Taming Tammy".

Die Leo-Awards sind ein Projekt der "Motion Picture Arts & Sciences Foundation of British Columbia" und sie werden von "Troika Productions Inc." and "Events One" produziert. In diesem Jahr wird die Preisverleihung von "Northwest Imaging & FX", "Kodak Motion Picture Film", "Union of British Columbia Performers" and "ACFC West" gesponsert.

Detaillierte Informationen über die Leo-Awards finden Sie, wenn Sie dem unten angegebenen Link folgen.

Quelle

Leo Awards http://www.leoawards.com/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

UPDATE
06 APR
News - Stargate allgemein - Horus Wache Goa'uld

Amazon-Erdbeben: Prozesse werden verschlankt, Jennifer Salke geht

In den vergangenen Tagen und Wochen hat sich bei Amazon einiges getan und die Ereignisse dürften sich noch eine ganze Weile bemerkbar machen.
11 MAR
News - Film - 1

Propstore wieder mit Stargate-Memorabilia am Start

Ende März steht ein weiteres Propstore-Event an, und auch Raritäten aus dem Kinofilm und Stargate SG-1 kommen wieder unter den Hammer.
SCIFI
07 MAR
News - Stargate SG-1 - 1

Syfy bestellt The Ark Season 3

The Ark wurde um eine dritte Staffel verlängert. Am Steuer der Sci-Fi-Serie sitzen die Stargate-Produzenten Dean Devlin und Jonathan Glassner!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Renaissance London Heathrow Hotel -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.

FedCon 33
2025-05-30 - 2025-06-01
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2025 vom 30. Mai bis 1. Juni.

London Film & Comic Con 2025
2025-07-05 - 2025-07-06
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.