Wird Jason Momoa zu The Crow?

Hauptrolle im Reboot im Gespräch


16.08.2016 · shadow-of-atlantis · Schauspieler

News - Ronon Dex 2

Wie unter anderem The Hollywood Reporter berichtet, könnte Ronon Dex-Darsteller Jason Momoa eine neue Hauptrolle winken. Berichten zufolge sei er im Gespräch, die Titelfigur im Reboot des Filmes The Crow einzunehmen.

Der Film The Crow basiert auf den Comics von James O'Barr. 1994 spielte Brandon Lee die Hauptrolle als Musiker Eric Draven, der stirbt, als er seine Freundin retten will. Dank übernatürlicher Kräfte kehrt er allerdings von den Toten wieder und übt Rache.

Viele Fans des Originalfilms wettern bereits seit langem gegen den Reboot, insbesondere, da Hauptdarsteller Brandon Lee bei den Dreharbeiten auf tragische Weise ums Leben kam. James O'Barr und die Verantwortlichen bei Relativity erklären hingegen, dass es sich nicht um ein Reboot des Filmes handle, sondern lediglich um eine Neuinterpretation der Comics. Damit würde das Vermächtnis Brandon Lees nicht berührt werden.

Tatsächlich scheint das Projekt aber dennoch ein wenig verhext. Abgesehen davon, dass Relativity erst seit kurzem die Insolvenz hinter sich lassen konnte, gab es auch direkt bezogen auf The Crow einige Schläge wegzustecken. Bereits seit mehreren Jahren ist diese Neuverfilmung der Comics angestrebt - und ein Hauptdarsteller war ebenfalls gefunden. Luke Evans, bekannt unter anderem aus Dracula Untold und der Hobbit-Trilogie, sollte in die Rolle des Eric Draven schlüpfen. Dann stieg er allerdings plötzlich aus.

Ein Nachfolger war dennoch relativ bald gefunden. Die Rolle ging zunächst an Jack Huston, der in der kommenden Neuauflage von Ben Hur die Titelfigur spielt. Aber auch dieser ist abgesprungen.

 

Bevor es für Jason Momoa aber eventuell zu The Crow geht, stehen für ihn weiterhin die Dreharbeiten zu Justice League Part 1 auf dem Plan. Nach seinem kurzen Auftritt als Aquaman in Batman v Superman: Dawn of Justice, gibt es in dem ersten Justice League-Film bereits viel mehr von Aquaman zu sehen, wie auch der Trailer bereits verspricht.

Quelle

The Hollywood Reporter http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/aquaman-star-jason-momoa-circling-918684?facebook_20160810

Verwandte News

18 SEP
News - Christopher Heyerdahl 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Christopher Heyerdahl verkörperte in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis gleich mehrere Rollen. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.
18 SEP
News - Teal'c 1

PS5 Showcase: Neues God of War-Game angeteast!

Vor 2 Tagen enthüllte Sony die PlayStation 5 und zahlreiche Games für die neue Konsole - darunter auch die Fortsetzung zu God of War mit Chris Judge.
10 SEP
News - Teaser - Chloe Armstrong / Elyse Levesque 3

Glückwunsch zum Geburtstag!

Elyse Levesque wird heute 1 Jahr älter. Die kanadische Schauspielerin war in Stargate: Universe als Chloe Armstrong zu sehen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.

FedCon 29
2020-10-09 - 2020-10-11
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie zwei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 9. bis 11. Oktober 2020.

Destination Star Trek Germany 2020
2020-10-09 - 2020-10-11
- Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle Star Trek-Convention kommt auch 2020 wieder nach Dortmund - zwar nicht wie ursprünglich geplant Anfang Mai, aber dafür im Oktober.