Wes Sargent Interview

3D Designer bei Stargate


19.11.2006 00:00 · Hurz86 · Interviews, Stargate

Wes Sargent Interview
Die Seite TheScifiWorld.net hat ein neues Interview mit dem 3D-Designer Wes Sargent online gestellt, der unter anderem auch an Stargate mitarbeitet. Zu dem sehr ausführlichen Interview gelangen Sie über den Link am Ende dieser Meldung.

Hier einige interessante Auszüge in der Übersetzung.

Wie lange hat es gedauert das Puddle Jumper Modell zu entwerfen?
Alles in allem waren es 6-7 Wochen. Es ging ein bißchen vor und zurück weil wir immer wieder zum Studio gefahren sind um Bilder und Maße zu besorgen. Das Studiomodell weicht ein wenig von unserem ab, aber ich bin sehr zufrieden. Der Jumper sieht recht einfach aus, im Prinzip wie ein Zylinder. Aber es sind die Details die so ein Modell komplexer werden lassen. In das Abrunden der Ecken usw. stecke ich viel Zeit und Arbeit. Aber es lohnt sich wenn man am Ende mit netten Schatteneffekte belohnt wird.

Das Hinzufügen von Personen in den Jumper kam erst später. Zuerst filmten wir die Darsteller in Flugzeugcockpits und fügten das Bild ein, aber es gibt einige Episoden wo die Personen im Cockpit vollständig digital animiert sind.


Hast Du Lieblingsszenen in Stargate?

Nun, der Tatarus Außenposten in der SG-1 Episode "Evolution" hat mir viel Spaß gemacht. Auch die Szene für "No Man`s Land" in der die Orion und die Daedalus eine Wraith Hive Schiffe attackieren wurde besser als erwartet. Auch die Wasserlandung des Puddle Jumpers in
"Unter Druck" hat mir gefallen.

Quelle

www.thescifiworld.net http://www.thescifiworld.net/interviews/wes_sargent_01.htm

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

10 FEB
News - Teal'c 3

Chris Judge äußert sich zur neuen Stargate-Serie

David Read sprach für Dial the Gate kürzlich mit Stargate-Veteran Christopher Judge. Natürlich war auch Martin Geros neue Serie Thema!
13 AUG
Basingstoke Comic Con 2024 - Conventiongalerie - 157 - Brad Wright

Stargate-Zukunft ohne Brad Wright?

In einem Interview mit dem Fan-Magazin INSIDER auf der FedCon 33 in Bonn gab Brad Wright interessante Einblicke in die Anfänge des Stargate-TV-Universums sowie in die aktuellen Entwicklungen rund um eine mögliche Rückkehr des Franchise.
29 APR
Teaser - News - Rachel Luttrell / Rainbow Sun Francks - Interview - Comic Con Prague 2025

Unser Interview mit Rachel Luttrell & Rainbow Sun Francks

Während der Comic Con Prague 2025 hatten wir von Stargate-Project.de die Gelegenheit, mit Rachel Luttrell und Rainbow Sun Francks zu sprechen.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Shore Leave 46
2026-07-10 - 2026-07-12
- Lancaster Wyndham Resort and Convention Center -

Diese von Fans organisierte Convention in Pennsylvania gibt es seit mehr als 40 Jahren.

Starfury: Ascension 2
2026-08-28 - 2026-08-30
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenend-Conventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 28. bis 30. August 2026 wird es mit der Ascension 2 zum zweiten Mal ein Event für Stargate-Fans geben.

Dragon Con 2026
2026-09-03 - 2026-09-07
- Atlanta, Georgia, USA -

2026 wartet das mehrere Hotels überspannende Mega-Event Dragon Con in Atlanta mit einer echten Stargate-Reunion auf.