Wes Sargent Interview
3D Designer bei Stargate
19.11.2006 ·
Hurz86 ·
Interviews, Stargate
Die Seite TheScifiWorld.net hat ein neues Interview mit dem 3D-Designer
Wes Sargent online gestellt, der unter anderem auch an Stargate
mitarbeitet. Zu dem sehr ausführlichen Interview gelangen Sie über den
Link am Ende dieser Meldung.
Hier einige interessante Auszüge in der Übersetzung.
Wie lange hat es gedauert das Puddle Jumper Modell zu entwerfen?
Alles
in allem waren es 6-7 Wochen. Es ging ein bißchen vor und zurück weil
wir immer wieder zum Studio gefahren sind um Bilder und Maße zu
besorgen. Das Studiomodell weicht ein wenig von unserem ab, aber ich bin
sehr zufrieden. Der Jumper sieht recht einfach aus, im Prinzip wie ein
Zylinder. Aber es sind die Details die so ein Modell komplexer werden
lassen. In das Abrunden der Ecken usw. stecke ich viel Zeit und Arbeit.
Aber es lohnt sich wenn man am Ende mit netten Schatteneffekte belohnt
wird.
Das Hinzufügen von Personen in den Jumper kam erst später.
Zuerst filmten wir die Darsteller in Flugzeugcockpits und fügten das
Bild ein, aber es gibt einige Episoden wo die Personen im Cockpit
vollständig digital animiert sind.
Hast Du Lieblingsszenen in Stargate?
Nun,
der Tatarus Außenposten in der SG-1 Episode "Evolution" hat mir viel
Spaß gemacht. Auch die Szene für "No Man`s Land" in der die Orion und
die Daedalus eine Wraith Hive Schiffe attackieren wurde besser als
erwartet. Auch die Wasserlandung des Puddle Jumpers in
"Unter Druck" hat mir gefallen.
Quelle
www.thescifiworld.net
http://www.thescifiworld.net/interviews/wes_sargent_01.htm
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