Verstärkung für Stargate Universe

Zwei neue Kollegen im Autorenteam


05.03.2010 00:00 · FirstPrime · Stargate: Universe

Verstärkung für Stargate Universe
Joseph Malozzi (Ausführender Produzent von Stargate Universe) hat in seinem Webblog zwei neue Autoren vorgestellt. Die Neuen im Autorenteam sind Linda McGibney und Remi Aubuchon. Sie werden gemeinsam Carl Binder, Robert C. Cooper, Joseph Malozzi, Paul Mullie und Brad Wright an den Episoden arbeiten.

In seiner Vorstellung der neuen Autoren gab Malozzi ein paar Einblicke in die Karrieren der Neuen. Aubuchon arbeitete bereits bei den Serien "Caprica", "24", "Person unknown", "Summerland" und "The Lyon’s Den", während McGibney vor allem bei den Serien "Homicide: Life on the Streets", "Family Law" und "Chicago Hope" als Autorin arbeitete.

Zur Zeit gibt es zu den ersten zwölf Episoden der zweiten Staffel von "Stargate Universe" Informationen, basierend auf Malozzis Blogeintrag. Aubuchon schreibt an der neunten Episode, während McGibney gemeinsam mit Malozzi am Zweiteiler der Staffelmitte arbeitet. Die Titel der Episoden sind noch nicht bekannt, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass es Ein-Wort-Titel sein werden, um den Trend weiter zu führen.

Die Autoren sind diese Woche in Ihre Büros zurück gekehrt, um hauptsächlich Vorbereitungen für die Fotoaufnahmen in der nächsten Woche zu treffen. Die Skripte der ersten fünf Episoden sind fertig geschrieben und sie haben bereits Titel:

2.01 - Intervention
2.02 - Aftermath
2.03 - Awakenings
2.04 - Pathogen
2.05 - Cloverdale


"Pathogen" wurde von Carl Binder geschrieben und ist die vierte Episode, welche aber als erste gedreht wird. Obwohl es nicht bestätigt ist, besteht die Möglichkeit, dass dieser Drehtermin außerhalb des Zeitplans war, damit ein spezieller Gastregisseur verfügbar ist. Fans spekulieren, es könnte Hauptdarsteller Robert Carlyle sein, welcher in der Vergangenheit sein Interesse am Regie führen geäußert hat.

"Stargate Universe" wird ab 2. April mit der zweiten Hälfte der ersten Staffel auf SyFy weiter ausgestrahlt. Der Ausstrahlungsbeginn der zweiten Staffel wird auf Herbst 2010 geschätzt.

Quelle

Stargate SG-1 Solutions http://stargate-sg1-solutions.com/blog/2010/03/two-new-writers-producers-for-sgu-season-two/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

20 FEB
News - Everett Young 2

Alles Gute zum Geburtstag!

Louis Ferreira wird heute 1 Jahr älter. In SG:U führte der portugiesisch-kanadische Schauspieler als Everett Young die unfreiwillige Crew der Destiny an.
17 FEB
News - David Telford 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Lou Diamond Phillips bereicherte als David Telford den Cast von SG:U. Heute wird der aus Film & TV bekannte US-Schauspieler 1 Jahr älter.
22 JAN
News - Jennifer Spence - Lisa Park

Alles Gute zum Geburtstag!

Jennifer Spence wird heute 1 Jahr älter. Als Wissenschaftlerin Dr. Lisa Park bereicherte die kanadische Schauspielerin in SG:U die unfreiwillige Crew der Destiny.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Comic Con Prague 2026
2026-03-13 - 2026-03-15
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

Comic Con Scotland (Aberdeen)
2026-03-14 - 2026-03-15
- P&J Live, Aberdeen, Schottland -

Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026 

Budapest Comic Con 2026
2026-03-21 - 2026-03-22
- HUNGEXPO Messezentrum -

Das bewährte Comic Con-Format lässt an Popularität nicht nach und hält inzwischen auch in der ungarischen Hauptstadt Einzug. Mit der diesjährigen Gästeliste werden gleich mehrere IPs abgedeckt, darunter auch Stargate.