Universe: Name des Piloten bekannt!

Joseph Mallozzi gibt den Namen bekannt


08.12.2008 · Sayangu · Stargate: Universe

Universe: Name des Piloten bekannt!
*Spoiler zu "Stargate Universe" enthalten*

Täglich kommen immer mehr Informationen zu neuen und dritten Serie im "Stargate"-Franchise ans Tageslicht.

Vor kurzem gab nun Jospeh Mallozzi, ausführender Produzent bei "Stargate Atlantis" und langjähriges Mitglied des Schreiberzirkels rund um Stargate, in seinem Blog den Titel der Pilotfolge zu "Stargate Universe" preis: "Air"

Die von Brad Wright und Robert C. Cooper geschriebene Episode "Air" wird natürlich die neuen Charaktere der Serie vorstellen sowie den Weg zeigen wie das neue Team auf das Antikerschiff "Destiny", auf dem die Serie künftig spielen soll, gekommen ist.

Im Vergleich zu den vergangenen Titeln der Pilotfolgen ("Children of the Gods" - Stargate SG-1 und "Rising" - Stargate Atlantis") lässt der Titel "Air" nur wenig über den Inhalt der Folge vermuten. Des Weiteren wird man "Stargate Universe" mit einem Dreiteiler starten, was wohl bedeuten wird, dass wir in den ersten drei Folgen viel Story bekommen werden.

"Martin Wood, Carl Binder und Alan McCullough haben Ideen entworfen (die ich auch alle schon kommentiert habe) und Rob Cooper und Brad Wright haben Ansätze zum Dreiteiler "Air" vorgelegt, was mich und Paul Mullie auf den letzten Platz wirft (wobei Paul gerade seinen Teil des Atlantis-Films fertig hat). Meine erste Priorität ist im Moment eine Story für den ersten Teil des Zweiteilers der Staffelmitte zu entwerfen", so Joseph Mallozzi in seinem Blog.

Das Vorsprechen für das Cast der neuen Serie ist noch immer im vollen Gange, aber es wird erwartet, dass man schon bald mit den ersten Nachrichten dazu rechnen kann. Der Start der Serie ist für den Sommer 2009 angesetzt, die Dreharbeiten sollen schon im Februar beginnen.

Quelle

josephmallozzi.wordpress.com http://josephmallozzi.wordpress.com/2008/12/05/december-5-2008-easing-back-into-a-routine

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

26 JUN
News - Vanessa James / Julia Benson

Glückwunsch zum Geburtstag!

Julia Benson gastierte zunächst in Stargate: Atlantis, später in SG:U hatte sie als Vanessa James aber eine wichtige Nebenrolle. Heute wird die kanadische Schauspielerin 1 Jahr älter.
21 JUN
News - Stargate: Universe - 2

SG:U Destiny Gate von Master Replicas geht in die Vorbestellung

Master Replicas hat die Reihe der Gate-Modelle komplettiert, jetzt steht auch das Sternentor der Destiny aus Stargate: Universe in den Startlöchern und kann vorbestellt werden.
01 JUN
News - Dale Volker 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Patrick Gilmore war durch Gastauftritte in SG-1 und Stargate: Atlantis schon längst kein Unbekannter mehr, als er zu SG:U stieß und in der Rolle des Dale Volker den Neben-Cast bereicherte. Heute wird er 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Project Area 51
2025-07-19 - 2025-06-20
- Wunderino Arena Kiel -

Ein weiteres Mal lockt die Project Area 51 in die Wunderino Arena nach Kiel. Filme, Serien, Comics, Anime, Games und Cosplay - bedient werden viele Interessen mit einem bunt gemischten Programm. 

For the Love of Fantasy 2025
2025-08-16 - 2025-08-17
- ExCeL, London -

Das Event mit dem Namen For the Love of Fantasy wird von Monopoly Events veranstaltet.

Destination 2025
2025-08-29 - 2025-08-31
- The Norbreck Castle Hotel, Blackpool, UK -

Die inoffizielle, von National Film & Sci-Fi Museum Ltd Events organisierte Star Trek-Fanconvention findet 2025 erneut im englischen Blackpool statt.