Unauthorized Offworld Activation: Neues Buch angekündigt

Das inoffizielle Sachbuch beleuchtet die Filme, Serien & mehr


02.02.2022 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Merchandise, Stargate

Merchandise - News - Teaser

Mit Unauthorized Offworld Activation: Exploring the Stargate Franchise hat der Publisher Sequart ein brandneues Sachbuch in Arbeit, das noch 2022 - pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum von Stargate SG-1 - herauskommen soll.

MGM hat das Buch zwar nicht offiziell lizenziert, der Titel verspricht aber dennoch spannend und hochinteressant zu werden:

Denn neben dem Kinofilm und den Serien (inklusive des Prequels Stargate Origins und des nicht zum Kanon zählenden animierten Ablegers Stargate Infinity) wird Unauthorized Offworld Activation auch das erweiterte SG-Universum samt der lizenzierten Romane, Comics und Hörspiele inhaltlich abdecken.

Die Essay-Sammlung der Herausgeber und Co-Autoren Rich Handley und Joseph Dilworth Jr. wirft dabei unter anderem einen Blick auf die Mythologie und erzählerische Aspekte sowie Wissenschaft und Religion in Stargate.

Aber auch der Humor als Markenzeichen des Franchises wird nicht außen vorgelassen, einzelne Charaktere wie Dr. Nicholas Rush in SG:U werden ebenfalls beleuchtet, und es werden sogar Fragen versucht zu beantworten, die das Gater-Fandom seit Jahren umtreiben - etwa, warum es für Stargate so wenig Merchandise gibt.

Unauthorized Offworld Activation: Exploring the Stargate Franchise betrachtet Stargate dabei auf tiefgehende, akademisch-analytische Weise und eröffnet damit ganz neue Perspektiven und Einblicke.

Unter den beitragenden Autoren finden sich neben Rich Handley und Joseph Dilworth Jr. auch Ren Cummins, Edward Dodds, Jo Duffy, Kelli Fitzpatrick, Robert Jeschonek, Anastasia Klimchynskaya, Frank Schildiner, der GateWorld-Redakteur Darren Sumner und der Stargate-Romanautor Keith DeCandido sowie die SG-Comicautoren Mark L. Haynes und Brandon Jerwa. 

Für die Gestaltung des Einbands konnte die Künstlerin Leah Battle gewonnen werden.

Einen Veröffentlichungstermin für Unauthorized Offworld Activation gibt es derzeit noch nicht, wir halten euch aber natürlich wie immer auf dem Laufenden!

Quelle

GateWorld.net https://www.gateworld.net/news/2022/01/unauthorized-offworld-activation-new-stargate-book-coming/

Verwandte News

24 JUN
News_Fanvideo

Fan-Video zum 25. Jubiläum von Stargate SG-1

Nachdem das Team von Stargate Now Europe bereits seit Juli 2021 mit ihrer Twitter-Aktion #365DaysOfStargate jeden Tag Amazon und MGM daran erinnert, dass die Fans auf eine neue Stargate-Serie warten, haben sie nun zum 25. Jahrestag von Stargate SG-1 eine neue Fan-Aktion geplant.
19 MAI
Teaser - News - The Companion

Stargate A.I. v2.0: Am 21. Mai ist es soweit!

Zum zweiten Mal stellt man sich bei The Companion die Frage, ob eine künstliche Intelligenz ein Script für Stargate schreiben kann. Am kommenden Samstag werden wir "neue Geschichten" mit Jack O'Neill, Daniel Jackson und Samantha Carter zu hören bekommen.
06 MAI
News - Kavan Smith 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kavan Smith wird heute 1 Jahr älter. Sein Charakter Evan Lorne avancierte nach einem Gastpart in Stargate SG-1 zu einer wichtigen Nebenrolle in Stargate: Atlantis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Comic-Con International: San Diego Comic-Con 2022
2022-07-20 - 2022-07-24
- San Diego Convention Center, USA -

Die San Diego Comic-Con ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen ihrer Art. In der Vergangenheit spielte sie auch für Stargate mehrfach eine Rolle.

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.