Transplant: Torri Higginson darf sich über Staffel 2 freuen


17.12.2020 · shadow-of-atlantis · Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - Torri Higginson 1

Die kanadische Krankenhausserie Transplant konnte das Publikum, die Kritiker und den Sender NBC auf ganzer Linie überzeugen. Deshalb lässt sich NBC auch dazu hinreißen, eine weitere Staffel zu bestellen. Ein doch nicht ganz so gewöhnlicher Schachzug. 

Erst im Mai sicherte sich NBC die Rechte an Transplant. Der US-Sender überbrückte damit die Zeit, in der aufgrund der Pandemie der Nachschub an eigenen Serien ausging. Dort mauserte sich Transplant umgehend zum Erfolg. Bei den Live +7-Quoten bringt es die Serie bei NBC immerhin auf 7,7 Millionen Zuschauer.

Transplant handelt von Dr. Bashir "Bash" Hamed, der mit seiner Schwester aus Syrien floh und versucht, sich mit dieser gemeinsam in Kanada ein neues Leben aufzubauen. Bash, der seine Fähigkeiten als Arzt im Krieg auf die Probe stellen konnte, setzt alles daran, seine Karriere wiederzubeleben. 

Dem Maincast gehören neben Hamza Haq als Bash auch Laurence Leboeuf, John Hannah, Jim Watson und Ayisha Issa an. 

Torri Higginson spielt Claire Malone, eine Rolle, in der sie in der gesamten ersten Staffel zu sehen war. Zunächst war von drei von 13 Episoden die Rede gewesen. Entsprechend darf damit gerechnet werden, dass sie auch für Transplant Staffel 2 in entsprechender Kapazität zurückkehrt.

Quelle

Deadline https://deadline.com/2020/12/transplant-renewed-season-2-nbc-canadian-medical-drama-1234655090/#comments

Verwandte News

14 FEB
News - Jason Momoa 1

[Update] Snyder Cut: Der offizielle Trailer ist da

Anfang Februar wurde der Starttermin für den Justice League Snyder Cut auf HBO Max bekannt, zum Valentinstag gab es heute den vollen Trailer.
07 FEB
News - Radek Zelenka 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Auch heute dürfen wir gleich 2 Stargate-Darstellern gratulieren: Den Anfang macht David Nykl, bekannt als Fan-Favorit Radek Zelenka in Stargate: Atlantis.
23 JAN
News - Jack O'Neill 2

Glückwunsch zum Geburtstag!

Richard Dean Anderson wird heute 1 Jahr älter. Als Jack O'Neill trug er maßgeblich zum Erfolg von Stargate bei und war in allen 3 SG-Serien zu sehen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[Digital] WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-27
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery. 

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.