Transplant: Torri Higginson darf sich über Staffel 2 freuen


17.12.2020 · shadow-of-atlantis · Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - Torri Higginson 1

Die kanadische Krankenhausserie Transplant konnte das Publikum, die Kritiker und den Sender NBC auf ganzer Linie überzeugen. Deshalb lässt sich NBC auch dazu hinreißen, eine weitere Staffel zu bestellen. Ein doch nicht ganz so gewöhnlicher Schachzug. 

Erst im Mai sicherte sich NBC die Rechte an Transplant. Der US-Sender überbrückte damit die Zeit, in der aufgrund der Pandemie der Nachschub an eigenen Serien ausging. Dort mauserte sich Transplant umgehend zum Erfolg. Bei den Live +7-Quoten bringt es die Serie bei NBC immerhin auf 7,7 Millionen Zuschauer.

Transplant handelt von Dr. Bashir "Bash" Hamed, der mit seiner Schwester aus Syrien floh und versucht, sich mit dieser gemeinsam in Kanada ein neues Leben aufzubauen. Bash, der seine Fähigkeiten als Arzt im Krieg auf die Probe stellen konnte, setzt alles daran, seine Karriere wiederzubeleben. 

Dem Maincast gehören neben Hamza Haq als Bash auch Laurence Leboeuf, John Hannah, Jim Watson und Ayisha Issa an. 

Torri Higginson spielt Claire Malone, eine Rolle, in der sie in der gesamten ersten Staffel zu sehen war. Zunächst war von drei von 13 Episoden die Rede gewesen. Entsprechend darf damit gerechnet werden, dass sie auch für Transplant Staffel 2 in entsprechender Kapazität zurückkehrt.

Quelle

Deadline https://deadline.com/2020/12/transplant-renewed-season-2-nbc-canadian-medical-drama-1234655090/#comments

Verwandte News

02 JUN
News Jewel Staite Jennifer Keller

Alles Gute zum Geburtstag!

Jewel Staite ergänzte den Stargate: Atlantis-Cast erst mit einer Gastrolle als Wraith-Mädchen und später als Dr. Jennifer Keller. Heute wird sie 1 Jahr älter.
01 JUN
News - Dale Volker 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Patrick Gilmore absolvierte Gastrollen in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis, bevor er als Dale Volker in SG:U an Bord der Destiny kam. Heute wird er 1 Jahr älter.
31 MAI
News - Stargate SG-1 - 1

Joe Mallozzi zum Amazon-MGM-Deal

Joseph Mallozzi äußerte sich in seinem Blog und auf Twitter über den MGM-Deal und die potenzielle Zukunft von Stargate bei Amazon.

Aktuelles

Gewinnspiel: Wir verlosen 2x Skylin3s auf Blu-ray

Ihr liebt Science-Fiction und Action? Dann seid ihr mit Skylin3s gut beraten. Um unsere Welt zu retten, muss sie ihre Welt zerstören. So lautet die Tagline des dritten Teils der Skyline-Reihe und wir haben das Vergnügen, euch in diese finale Schlacht mitzunehmen. Gewinnt eines von zwei Exemplaren von Skylin3s auf Blu-ray, die uns freundlicherweise von Eurovideo zur Verfügung gestellt wurden.

Conventions

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der  San Diego Comic-Con Konkurrenz. Nun kommt die Con auch nach Deutschland.