TIFF 2022: Zwei Projekte mit Stargate-Beteiligung bei Film Festival


03.09.2022 · RodneysGirl · Schauspieler

News - Teaser - Kate Hewlett / Jeannie Miller - 1

Bei dem diesjährigen Toronto International Film Festival werden gleich zwei Filme gezeigt, an denen Stargate-Darsteller beteiligt waren. Das Film Festival startet am 8. September und wird für insgesamt elf Tage die Kunst des Filmemachens feiern. 

The Swearing Jar

Seinen Seelenverwandten zu finden, ist eine seltene und wundersame Begebenheit. Doch Carey muss schon bald herausfinden, dass es noch schwieriger ist, gleich zwei Seelenverwandte in seinem Leben zu haben. Schauspielerin Adelaide Clemens schlüpft in die Rolle von Carey und neben Simon, gespielt von Patrick J. Adams, tritt auch Owen, gespielt von Douglas Smith, in ihr Leben.

Das Drehbuch stammt von Kate Hewlett, die in Stargate: Atlantis als Jeannie Miller, Rodney McKays Schwester, aufgetreten ist. Kate ist in echt die Schwester von David Hewlett. David Hewlett stand auch für The Swearing Jar vor der Kamera und ist als Bill zu sehen. Als Produzentin war für den Film Jane Loughman, die Frau von David Hewlett, tätig.

The Swearing Jar wird beim TIFF am 12. und 15. September 2022 zu sehen sein.


Diaspora

Im Rahmen des Kurzfilmprogramms beim TIFF 2022 wird Diaspora gezeigt. Der Film mit einer Laufzeit von 16 Minuten stammt von Tyler Mckenzie Evans. In dem Horrorfilm ist Rainbow Sun Francks als Daniel zu sehen. Vor der Kamera standen unter anderem auch Diana Bentley, Cara Ricketts und Karen Glave.

In einem Vorort einer Stadt, in dem vor allem Schwarze leben, bemerkt ein Pärchen, dass Nachbarn verschwinden und stattdessen Weiße einziehen.

Ein Clip zum Film ist bereits verfügbar.


Quelle

www.tiff.net https://www.tiff.net/

Verwandte News

29 SEP
News - Alexis Cruz

Glückwunsch zum Geburtstag!

Alexis Cruz wird heute 1 Jahr älter. Er ist nur einer von zwei SG-Darstellern, die den Sprung vom Kinofilm zu Stargate SG-1 schafften.
18 SEP
News - Wraith Todd 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Christopher Heyerdahl war in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis gleich in mehreren Rollen zu sehen. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.
UPDATE
15 SEP
News - Teal'c 2

God of War Ragnarök: VÖ-Termin steht

Nach der Bekanntgabe des VÖ-Termins für God of War Ragnarök mit Stargate-Veteran Chris Judge wurde während Sonys State of Play-Event jetzt der Story-Trailer veröffentlicht.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

New York Comic Con 2022
2022-10-06 - 2022-10-09
- Javits Center, New York City, USA -

Die New York Comic Con gilt längst als Branchengröße und darf deshalb gerne im Blick behalten werden, wenn es um Ankündigungen für die Film- und Serienwelt geht.

MCM Comic Con London 2022 | Herbst/Winter
2022-11-12 - 2022-11-13
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig  stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber  auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern    gelegt wird.

London Comic Con Winter 2022
2022-11-19 - 2022-11-20
- Olympia London, England, UK -

Für 2022 nimmt der Veranstalter Showmasters einen weiteren Anlauf seine Winter-Ausgabe seiner bekannten Londoner Comic Con zu etablieren. Möglicherweise gehören auch hier zur Gästeliste wieder Stargate-Darsteller.