Story-Pläne für Elizabeth Weir auf der SDCC enthüllt

Torri Higginson nahm auch am SG:A-Panel teil


22.07.2019 · Sci_Fi-Dave · Stargate: Atlantis, Conventions, Schauspieler, Stargate Command

News - Elizabeth Weir 1

Als Torri Higginson für das Stargate: Atlantis-Jubiläumspanel auf der San Diego Comic-Con angekündigt wurde, teaste Stargate-Produzent Joe Mallozzi Pläne, wie man die originale Elizabeth Weir nach der Episode Geist in der Machine zurückbringen wollte, wäre die Serie weitergegangen.

Neben dem Table Read des Skripts zum letztlich nie gedrehten SG:A-Film Stargate: Extinction wurde während des Panels mit Torri Higginson so auch die Szene "Elizabeth Weir Returns" gelesen.

Die eigens für das Event geschriebene, laut Mallozzi storytechnisch aber von langer Hand geplante Szene enthüllte, wie der beliebte Charakter zurückkommen sollte:

Wie auf Syfy Wire beschrieben wird, hätte das Team auf einem fremden Planeten eine Stasis-Kapsel mit der echten Elizabeth Weir gefunden, laut Diagnose zurück unter den Lebenden und frei von Replikatoren-Naniten. 

Die genauen Umstände und Hintergründe der Story blieben dabei zwar im Dunkeln, der Charakterbogen für Dr. Weir wäre aber weitergegangen - und es gab offensichtlich Pläne, Torri Higginson selbst wieder ans Set zu holen.

Was haltet ihr von der Szene und Idee, und dieser Enthüllung nach all der Zeit? Lasst es uns im SGP-Forum wissen!

Quelle

Gateworld & Syfy Wire https://www.gateworld.net/news/2019/07/torri-higginson-joins-stargate-atlantis-comic-con-celebration/

Verwandte News

24 SEP
News - Ladon Radim / Ryan Robbins - 1

Heimkinostart für Pure - Gut gegen Böse

Die düstere Krimiserie Pure - Gut gegen Böse mit Ryan Robbins in der Hauptrolle kommt zu uns - zumindest auf Silberscheiben.
23 SEP
See - Jason Momoa - News - Teaser

See mit Jason Momoa: Dreharbeiten gehen weiter

Nach der Zwangs-Drehpause soll die Apple-Serie See: Reich der Blinden mit Stargate: Atlantis-Star Jason Momoa schon bald weiterproduziert werden.
18 SEP
News - Christopher Heyerdahl 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Christopher Heyerdahl verkörperte in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis gleich mehrere Rollen. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

London Film & Comic Con 2020
2020-11-20 - 2020-11-22
- Olympia, London, UK -

Aufgrund der aktuellen Situation hat auch die London Film & Comic Con ihren gewohnten Termin im Juli aufgegeben. Stattdessen wird die Veranstaltung in den November verlegt und das Wochenende der geplanten Winter London Comic Con für das große Event genutzt.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.