• Willkommen! Heute ist der 26. April 2018

News

Startschuss für die Allerlei Drabble-Challenge
Schlagt eure Fandoms vor

Unsere Moderatoren des Fanfiction-Bereichs haben sich in Zusammenarbeit mit den Usern etwas Neues ausgedacht. Bisher gab es neben der regulären Stargate Drabble-Challenge, die nun bereits 90 Mal Schreiberlinge aufgerufen hat kreativ zu werden, die Doctor Who Drabble-Challenge. Hierzu läuft derzeit die 6. Ausgabe.

Mittlerweile hat sich Interesse für andere Fandoms neben Stargate stark ausgeweitet, vor allem im Serien und Film Bereich. Daher entstand die Idee einer Allerlei Drabble-Challenge. Vom Konzept her funktioniert diese fast genauso wie die Stargate und die Doctor Who Drabble-Challenge. Der Sieger der letzten Runde gibt das neue Wort vor, um welches sich die eingereichten Drabbles drehen sollen. Die interessierten Autoren haben dann zwei Wochen Zeit ihre Muse anzukurbeln, eine Geschichte aus 100 Wörtern zu verfassen und diese bei dem Leiter der Runde einzureichen. Anschließend wird für die Favoriten abgestimmt und der Sieger gekürt.

Einziger Unterschied: Damit das Voting weitestgehend fair verläuft und der Leser nicht unbewusst ein Drabbles aufgrund des Fandoms einem anderen vorzieht, da hier das Fandom dem Leser unbekannt ist musste eine weitere Regelung her.

Letztendlich sieht das Prozedere wie folgt aus: Bevor die Schreibphase beginnt, erfolgt zunächst eine Abstimmungsphase. In dieser können die potenziell interessierten Autoren aus einer Liste abstimmen, zu welchem Fandom diese am Liebsten ein Drabble verfassen wollen. Das Fandom mit den meisten Stimmen erhält den Zuschlag und wird in der aktuellen Runde thematisiert.

Um eine Liste an Fandoms für die Abstimmung zur Verfügung zu stellen, können ab sofort von allen interessierten Usern Vorschläge im entsprechenden Thread gemacht werden. Dort könnt ihr auch noch einmal die Regeln und Vorgehensweise der Challenge nachlesen und falls noch weitere Unklarheiten vorhanden sind auch eure Fragen loswerden.

Das erste Wort für die Allerlei Drabble-Challenge wird übrigens von dem Gewinner der aktuell gestarteten Doctor Who Drabble-Challenge vorgegeben. Sobald diese beendet ist, tritt die Allerlei Drabble-Challenge in die Startlöcher. Anschließend wird diese immer im Wechsel mit der Stargate Drabble-Challenge stattfinden.

Quelle:

stargate-project.de

http://www.stargate-project.de/stargate/forum/showthread.php?16372-Allerlei-Drabble-Challenge-Vorschlags-Abstimmungs-Fragen-und-Plauderthread

Verwandte News:

News - SGP Update

28 Feb

Update-News: Februar 2018

Von RodneysGirl    |    Stargate-Project

Um den Jahreswechsel ist es bekanntlich online etwas ruhiger. So auch bei uns. Aber zum Stillstand kommt unser Team nur selten. Deshalb gibt es doch auch in den ersten beiden Monaten des Jahres so manchen neuen Inhalt!

News - Stargate: Atlantis - A New Hope Banner

10 Jan

Stargate Forenrollenspiel läuft an

Von RodneysGirl    |    Stargate-Project, Stargate

Vor etwa zwei Monaten wagte das Forenrollenspiel Stargate: Atlantis – A New Hope einen kompletten Neustart! Und zwar genau hier, im Forum auf Stargate-Project.de.

News - SG-P-Jahresrückblick - Teaser

31 Dez

Der SG-P-Jahresrückblick 2017 (Teil 2)

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate-Project

Unseren traditionellen Jahresrückblick beenden wir in diesem Jahr mit einem Teil 2, der die Herzen der Stargate-Fans höher schlagen lassen dürfte.


Aktuelles

Gewinnspiel: Van Helsing Staffel 1 auf Blu-ray

Am 30. März schaffte es „Van Helsing“ Staffel 1 erstmals  auch in Deutschland auf DVD und Blu-ray. Wer auf Vampire, Zombies und  Splatter steht, der liegt mit dieser Serie, die dank Pandastorm Pictures  den Sprung in die Läden schafft, jedenfalls goldrichtig. Gewinnt eines von zwei Exemplaren auf Blu-ray und stellt euch das schicke Teil ins Sammlerregal.

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +