"Stargate Universe" enthüllt - Teil 2

Weitere Hintergründe zur neuen Serie


07.04.2008 · Zero · Stargate: Universe

"Stargate Universe" enthüllt - Teil 2
Robert C. Cooper. der Chef des Stargate-Franchises, sprachen mit unseren Kollegen von www.GateWorld.net über den momentanen Stand der 3. Stargate-Serie.

Die Ursprünge von "Stargate Universe" liegen wahrscheinlich schon Jahrmillionen zurück. Damals, als die Antiker nach dem Aufstieg forschten, erforschten sie auch viele Galaxien. Ein Experiment, dessen Ergebnis sie niemals erlebten, war es, ein Raumschiff auszusenden, welches in die Galaxien mit Stargates ausstattet - und ein weiteres Raumschiff, welches das Universum erkundet. Ein Stargate steuert über seine 7 Chevrons die Planeten bzw. Stargates innerhalb einer Galaxie an. Mit dem 8. Chevron wird eine andere Galaxie angewählt - und mit dem 9. Chevron wird dieses uralte Erkundungsraumschiff angewählt. Hier setzt die Serie an, denn die Menschen entdecken dieses 9. Chevron...

Das in guter Qualität darzustellen ist nicht billig. Doch es sind nicht nur die Kosten, die das Projekt momentan auf der Stelle treten lassen. Es ist vor allem auch die Tatsache, dass Stargate Atlantis noch läuft und man nicht so eben nebenher 2 Serien drehen kann.

Robert C. Cooper, das kreative Gehirn hinter Stargate, sagt, dass man wahrscheinlich warten werde, bis (die 5. Staffel von) Stargate Atlantis gelaufen ist und erst dann mit Stargate Universe beginnen werde.

Er hat aber auch gesagt, dass es nicht nur ihm Spaß gemacht habe, die beiden letzten Stargate SG1 DVD-Filme "The Ark of Truth" und "Continuum" zu drehen. Er könne es sich gut vorstellen, jedes Jahr 1-2 solcher Filme zu produzieren. Jetzt seien sie alle ziemlich hin und her gerissen, weil man zeitlich eben leider nicht alles schaffen könne.

Doch wenn Universe dann startet müsse es zum einen neue Zuschauer gewinnen und zum anderen die alten Zuschauer bei der Stange halten und das Franchise weiter entwickeln.

Cooper fast das ganze mit einer einfachen Formel zusammen: Wäre es möglich, einfach eine 'SG2'-Serie zu starten, hätten sie das längst getan, so wie es beispielsweise bei CSI der Fall ist. Doch Stargate ist nicht CSI, das hätte nicht funktioniert. Und so betont Cooper, dass die bekannten Konzepte nur ein früher Entwurf von Universe seien und es sich noch viel daran ändern könne.

Vielen Dank an unsere Kollegen von fictionBox

Quelle

Gateworld http://gateworld.net/news/2008/04/istargate_universei_revealed.shtml

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

17 APR
News - Tamara Johansen 2

Alles Gute zum Geburtstag!

Alaina Huffman bereicherte als Lt. Tamara Johansen die Kernbesetzung in SG:U. Heute wird die kanadische Schauspielerin 1 Jahr älter.
14 APR
News - Nicholas Rush 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Robert Carlyle wird heute 1 Jahr älter. Als Nicholas Rush war der schottische Charakterschauspieler einer der Hauptdarsteller in SG:U.
02 APR
News - Stargate: Universe - 1

Neue Stargate-Sets von BlueBrixx in der Ankündigung - inklusive SG:U

Weitere Brick Buddies für SG-1, Gate-Sets aus allen drei Hauptserien und mehr: Im BlueBrixx-Store werden insgesamt 7 neue Bausätze angekündigt!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Renaissance London Heathrow Hotel -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.

FedCon 33
2025-05-30 - 2025-06-01
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2025 vom 30. Mai bis 1. Juni.

London Film & Comic Con 2025
2025-07-05 - 2025-07-06
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.