• Willkommen! Heute ist der 26. März 2019

Stargate-Comic

Stargate SG-1 - P.O.W. #2


Comic - Stargate SG-1 - P.O.W. #2
Autoren: James Anthony Kuhoric
Verlag: Avatar Press
Originaltitel: Stargate SG-1 - P.O.W. #2
Erscheinungsdatum: 01.03.2004

Beschreibung

Autor: James Anthony Kuhoric
Zeichnungen: Renato Guedes
Farbe: Greg Waller


Im Stargate-Center beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Das Gerät, welches am Sternentor befestigt wurde, stellt eine große Bedrohung dar und Samantha Carter setzt alles daran, dieses auf irgendeine Weise zu deaktivieren. Gleichzeitig drängt Teal'c darauf, Jack O'Neill zu retten. Dieser befindet sich in den Händen der Goa'uld und es sieht nicht gut für ihn aus.


Kritik

Die Handlung wird in der zweiten Ausgabe nahtlos fortgeführt. Man öffnete zwei Schauplätze, von denen in diesem der Fokus jedoch hauptsächlich im Stargate-Center liegt.

Zielstrebig werden Lösungen für die vorhandenen Probleme gesucht, jedoch ist man darauf bedacht, dass es nicht zu einfach wirkt. Leider vergeudet man dabei aber auch mehrere Seiten mit einem Rückblick. Hierbei werden die Ereignisse des Kinofilms und der ersten Episoden knapp zusammengefasst. Obwohl man versucht, dies sinnvoll in die Story einzufügen, trägt es eigentlich nicht viel zur Handlung bei.


Fazit

Der zweite Teil der P.O.W.-Reihe wird deutlich ruhiger angegangen. Spannung kommt aber trotzdem auf. Man merkt, dass soweit alles für das große Finale vorbereitet wird.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Weekend of Hell - Spring Edition 2019
- Westfalenhalle Dortmund, DE -

Das Weekend of Hell ist eine der festen Größen in der deutschen Horror-Con-Szene.

   

mehr +
German Comic Con 2019 - Spring Edition
- Westfalenhalle Dortmund, DE -

Die German Comic Con geht 2019 in die nächste Runde - und das erstmals im Frühjahr - und wird auch dieses  Jahr wieder mit einem umfangreichen Gäste-Line-up, tollen Aktionen und  jeder Menge Cosplay aufwarten.

   

mehr +
Wales Comic Con 2019
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Auch 2019 ist die Wales Comic Con für Stargate-Fans ein lohnenswertes Ziel. Als erster Gast für das am 27./28. April stattfindende Event wurde zu Jahresbeginn Richard Dean Anderson angekündigt.

   

mehr +