Stargate-Kampagne am 6./7. Dezember

Tausende Fans sollen Aufmerksamkeit von MGM und Streaming-Diensten erregen


05.12.2019 · Sam_Carter · Stargate

News - Stargate SG-1 - 2

Das Aus der Online-Plattform StargateCommand.co bedeutet nicht zwangsläufig das Aus für die Hoffnung auf neue Stargate-Inhalte (vgl. unser Beitrag vom 07.11.2019). MGM werde diesen wertvollen Bestandteil seiner Sammlung nicht einfach so aufgeben. Diese Überzeugung äußerte in den zurückliegenden Monaten nicht nur Stargate-Autor und -Produzent Brad Wright. 

Sein Kollege Joseph Mallozzi scheint überzeugt, dass moderne Streaming-Plattformen eine neue Heimat für Stargate sein könnten. Sie „treiben den Markt für herausragende Inhalte voran. Und, wirklich, was gibt es herausragenderes als ein Kronjuwelen-Franchise, das über dreihundert Fernseh-Episoden hervorgebracht hat?“ schreibt er in seinem Blog-Eintrag vom 22.11.2019. „Ich sage das schon seit Jahren: Stargate wird zurückkommen. Es geht nicht um das OB, sondern um das WANN. Und angesichts der sich entwickelnden Fernseh- und Streaming-Landschaft ist klar, dass Wann JETZT ist.“

Stargate-Fans sind aufgerufen, MGM und potenziellen Streaming-Partnern noch einmal deutlich zu sagen, dass eine neue Stargate-Serie nicht nur zwingend erforderlich, sondern längst überfällig ist – und zwar mit einer Flut von Tweets, die nicht zu übersehen sind.

Wann: Am Freitag, den 6. Dezember, ab 18 Uhr PST = Samstag, 7. Dezember, 3 Uhr morgens unserer Zeit.

Die Aktion soll eine Stunde andauern, kann aber nach hinten gerne verlängert werden. Einen separaten Tweet-Storm für die europäischen Fans wird es diesmal voraussichtlich nicht geben, da die Kräfte gebündelt werden sollen.

Wer bei den Tweet-Storms des letzten Jahres dabei war, wird sich erinnern, dass es dabei einige wichtige Regeln zu beachten gibt, da es bei Twitter um Hashtags und Trends geht. Deshalb hier noch einmal zur Erinnerung bzw. zur Information für alle, die das erste Mal dabei sein werden:

  • 15 Minuten vor dem Tweet-Storm wird der Account @StargateNow den Hashtag für die Aktion preisgeben.
  • Dieser Hashtag darf nicht vor der angegebenen Uhrzeit verwendet werden.
  • In jeden Tweet soll lediglich ein einziger Hashtag eingebettet werden (nämlich der, der von @StargateNow vorgegeben wird).
  • Retweets sind wichtig, einen Tweet zu zitieren soll allerdings nicht verwendet werden.
  • Weniger ist mehr, deshalb sollen Tweets äußerst kurz ausfallen.
  • Gifs und Bilder helfen dabei, schneller zu trenden.
  • Ferner solltet ihr natürlich sicherstellen, dass euer Account auf öffentlich geschaltet ist und ihr einen Ort angegeben hat.

Ob und ggf. welche potenzielle Adressaten in den Tweets (per @) verlinkt werden sollten, wird rechtzeitig vor der Aktion bekannt gegeben. Ihr solltet also unbedingt dem Twitter-Account @StargateNow bzw. für Informationen auch auf Deutsch @StargateNow_EU und natürlich auch unserem Twitter-Account @SG_Project folgen, um auf dem Laufenden zu sein.

Je mehr Fans aktiv werden und je mehr Lärm wir machen, desto klarer wird uns MGM hören. Wir sind dabei! Ihr auch?

#####

#1: FOLGEN - Folgt @StargateNow 

#2: CHECK IN – Am 7. Dezember gegen 2:45 Uhr unserer Zeit wird @StargateNow den einmalig vergebenen Hashtag des Abends bekanntgeben. Dieser Hashtag sollte in jedem eurer Tweets erscheinen.

#3: SEID SCHNELL - Beginnt zu der vereinbarten Zeit mit dem Tweeten, aber nicht davor, da dies die Möglichkeit schwinden lässt, im Trending-Bereich zu erscheinen.

#4: NUTZT DEN ANGEGEBENEN HASHTAG - Fügt diesen Hashtag des Abends in jeden eurer Tweets (inklusive Antworten) ein.

#5: NUTZT NUR DIESEN EINEN HASHTAG - Aus irgendeinem Grund werden Tweets mit mehreren Hashtags beim Trending nicht berücksichtigt. Verwendet daher also nur den einen Hashtag des Abends.

#6: SEID FREUNDLICH, HABT SPASS, NUTZT BILDER, BRINGT FREUNDE MIT.

#####

Quelle

Joseph Mallozzis Blog und der Twitter-Account von StargateNow https://josephmallozzi.com/2019/11/22/that-stargate-tweet-storm-has-a-date/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.
15 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stealth Talks: Episode 2 jetzt verfügbar

Im brandneuen Artikel zur Reihe wird die "Trial & Error"-Mechanik in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.