Stargate-Kampagne am 6./7. Dezember

Tausende Fans sollen Aufmerksamkeit von MGM und Streaming-Diensten erregen


05.12.2019 · Sam_Carter · Stargate

News - Stargate SG-1 - 2

Das Aus der Online-Plattform StargateCommand.co bedeutet nicht zwangsläufig das Aus für die Hoffnung auf neue Stargate-Inhalte (vgl. unser Beitrag vom 07.11.2019). MGM werde diesen wertvollen Bestandteil seiner Sammlung nicht einfach so aufgeben. Diese Überzeugung äußerte in den zurückliegenden Monaten nicht nur Stargate-Autor und -Produzent Brad Wright. 

Sein Kollege Joseph Mallozzi scheint überzeugt, dass moderne Streaming-Plattformen eine neue Heimat für Stargate sein könnten. Sie „treiben den Markt für herausragende Inhalte voran. Und, wirklich, was gibt es herausragenderes als ein Kronjuwelen-Franchise, das über dreihundert Fernseh-Episoden hervorgebracht hat?“ schreibt er in seinem Blog-Eintrag vom 22.11.2019. „Ich sage das schon seit Jahren: Stargate wird zurückkommen. Es geht nicht um das OB, sondern um das WANN. Und angesichts der sich entwickelnden Fernseh- und Streaming-Landschaft ist klar, dass Wann JETZT ist.“

Stargate-Fans sind aufgerufen, MGM und potenziellen Streaming-Partnern noch einmal deutlich zu sagen, dass eine neue Stargate-Serie nicht nur zwingend erforderlich, sondern längst überfällig ist – und zwar mit einer Flut von Tweets, die nicht zu übersehen sind.

Wann: Am Freitag, den 6. Dezember, ab 18 Uhr PST = Samstag, 7. Dezember, 3 Uhr morgens unserer Zeit.

Die Aktion soll eine Stunde andauern, kann aber nach hinten gerne verlängert werden. Einen separaten Tweet-Storm für die europäischen Fans wird es diesmal voraussichtlich nicht geben, da die Kräfte gebündelt werden sollen.

Wer bei den Tweet-Storms des letzten Jahres dabei war, wird sich erinnern, dass es dabei einige wichtige Regeln zu beachten gibt, da es bei Twitter um Hashtags und Trends geht. Deshalb hier noch einmal zur Erinnerung bzw. zur Information für alle, die das erste Mal dabei sein werden:

  • 15 Minuten vor dem Tweet-Storm wird der Account @StargateNow den Hashtag für die Aktion preisgeben.
  • Dieser Hashtag darf nicht vor der angegebenen Uhrzeit verwendet werden.
  • In jeden Tweet soll lediglich ein einziger Hashtag eingebettet werden (nämlich der, der von @StargateNow vorgegeben wird).
  • Retweets sind wichtig, einen Tweet zu zitieren soll allerdings nicht verwendet werden.
  • Weniger ist mehr, deshalb sollen Tweets äußerst kurz ausfallen.
  • Gifs und Bilder helfen dabei, schneller zu trenden.
  • Ferner solltet ihr natürlich sicherstellen, dass euer Account auf öffentlich geschaltet ist und ihr einen Ort angegeben hat.

Ob und ggf. welche potenzielle Adressaten in den Tweets (per @) verlinkt werden sollten, wird rechtzeitig vor der Aktion bekannt gegeben. Ihr solltet also unbedingt dem Twitter-Account @StargateNow bzw. für Informationen auch auf Deutsch @StargateNow_EU und natürlich auch unserem Twitter-Account @SG_Project folgen, um auf dem Laufenden zu sein.

Je mehr Fans aktiv werden und je mehr Lärm wir machen, desto klarer wird uns MGM hören. Wir sind dabei! Ihr auch?

#####

#1: FOLGEN - Folgt @StargateNow 

#2: CHECK IN – Am 7. Dezember gegen 2:45 Uhr unserer Zeit wird @StargateNow den einmalig vergebenen Hashtag des Abends bekanntgeben. Dieser Hashtag sollte in jedem eurer Tweets erscheinen.

#3: SEID SCHNELL - Beginnt zu der vereinbarten Zeit mit dem Tweeten, aber nicht davor, da dies die Möglichkeit schwinden lässt, im Trending-Bereich zu erscheinen.

#4: NUTZT DEN ANGEGEBENEN HASHTAG - Fügt diesen Hashtag des Abends in jeden eurer Tweets (inklusive Antworten) ein.

#5: NUTZT NUR DIESEN EINEN HASHTAG - Aus irgendeinem Grund werden Tweets mit mehreren Hashtags beim Trending nicht berücksichtigt. Verwendet daher also nur den einen Hashtag des Abends.

#6: SEID FREUNDLICH, HABT SPASS, NUTZT BILDER, BRINGT FREUNDE MIT.

#####

Quelle

Joseph Mallozzis Blog und der Twitter-Account von StargateNow https://josephmallozzi.com/2019/11/22/that-stargate-tweet-storm-has-a-date/

Verwandte News

05 JUL
SGX #05 Stargate - The Wild Blue

Stargate-Romane: Neues Update von Fandemonium

Stargate Novels wartet mit einem großen Update zum neuen Distributor auf. Entsprechend wird es nun leichter sein, Print-Ausgabe zu beziehen - in manchen Fällen sogar zum ersten Mal.
04 JUL
Stargate Roleplaying Game - News Teaser

In Kürze: Stargate Roleplaying Game feiert große Premiere

Während der Gen Con 2020 findet die große Premiere von Stargate SG-1: Phoenix - A Living RPG Series statt.
15 JUN
News - Stargate SG-1 - 3

Gateway: Virtuelles Fan-Event & Ticket-Update

Der neue Termin für die Gateway im Juni 2021 stand schon fest, jetzt gibts auch wieder Tickets. Außerdem bietet der Veranstalter virtuelle Fan-Events an!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Survival 5
2020-07-10 - 2020-07-12
- Hilton Metropole, Birmingham, UK -

Die Survival 5, eine Convention für Fans der Sci-Fi-Serie "The 100" wurde auf 2021 verschoben. Ein neues Datum ist noch nicht bekannt.

[ABGESAGT] Comic-Con International: San Diego 2020
2020-07-23 - 2020-07-26
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die San Diego Comic-Con 2020 abgesagt. Sie findet erst 2021 wieder statt.

[ABGESAGT] German Comic Con Dortmund Spring Edition 2020
2020-08-01 - 2020-08-02
- Messe Dortmund -

Die diesjährige Frühlings-Ausgabe der German Comic Con war wegen COVID-19 mehrfach verschoben worden, zuletzt auf Anfang August. Da auch dieser Termin aufgrund der aktuellen Situation nicht umsetzbar ist, wurde sie verschoben auf den 5. - 6. Dezember 2020 und fällt damit zusammen mit der regulären German Comic Con Dortmund.