Stargate A.I. v2.0: Am 21. Mai ist es soweit!


19.05.2022 00:00 · RodneysGirl · Stargate SG-1, Allgemein, Stargate

Teaser - News - The Companion

Zum zweiten Mal stellt man sich bei The Companion die Frage, ob eine künstliche Intelligenz ein Script für Stargate schreiben kann. In der ersten Runde hatten Zuschauer einiges zu Lachen. Mit Amanda Tapping, Michael Shanks, Jewel Staite und David Hewlett wurden mehrere Szenen gesprochen und so ganz neue Inhalte geschaffen - die so natürlich nie im Stargate-Universum offiziell zu finden sein werden.

Am Samstag den 21. Mai 2022 geht das Projekt weiter. Stargate A.I. v2.0 wird in Deutschland ab 20:00 Uhr  starten. Dieses Mal werden die von der künstlichen Intelligenz geschriebenen Szenen wohl schon etwas flüssiger und ergeben vielleicht mehr Sinn, als beim ersten Mal. Mit dabei sind am Samstag:

So werden O'Neill, Jackson und Carter quasi inoffiziell noch einmal gemeinsam auf eine Mission gehen.

Unterstützt wird das Projekt von keinem geringeren als Serienschöpfer Brad Wright, der auch schon in der Vergangenheit für Inhalte auf The Companion gesorgt und interessante Einblicke in seine Arbeit bei Stargate gegeben hat. Um die künstliche Intelligenz kümmert sich Laurence Moroney, der für Google in der KI-Abteilung arbeitet.

Mitglieder von The Company erhalten kurz vor dem Event Informationen zur Teilnahme. Jedes Mitglied kann zur Premiere am Samstag kommen. Anschließend wird eine Version zur Verfügung gestellt, die Mitglieder immer abrufen können. Wer noch nicht angemeldet ist und das Projekt verfolgen möchte, sollte sich also sputen und sich noch schnell anmelden!

Schaut beim Companion vorbei und vergesst nicht, den offiziellen Trailer anzuschauen. 


Quelle

www.thecompanion.app https://www.thecompanion.app/ai2/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

23 JAN
News - Richard Dean Anderson / Jack O'Neill - 4 LFCC

Glückwunsch zum Geburtstag!

Richard Dean Anderson prägte das Stargate-Serienuniversum als Jack O'Neill (mit 2 "l"!) wie kaum ein anderer. Heute wird der US-Schauspieler 1 Jahr älter.
22 JAN
Streaming TV DVD Blu-ray Entertainment Teaser

Stargate SG-1 ab Februar 2026 auf Netflix!

Netflix hat eine Überraschung für Stargate-Fans! Wie inzwischen bekannt wurde, hat sich der Streamingdienst alle zehn Staffeln von Stargate SG-1 gesichert und hat diese ab Februar 2026 in seinem Angebot!
16 JAN
News - Bill Lee 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Bill Dow wird heute 1 Jahr älter. Als Bill Lee bereicherte der kanadische Schauspieler den Neben- und Gast-Cast des Stargate-Serienuniversums.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Prague 2026
2026-03-13 - 2026-03-15
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

Comic Con Scotland (Aberdeen)
2026-03-14 - 2026-03-15
- P&J Live, Aberdeen, Schottland -

Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026 

Of Blood And Love
2026-04-11 - 2026-04-12
- Van Der Valk Hotel Paris Cdg Airport -

Am 11. und 12. April 2026 findet in Paris das Event Of Blood And Love von Clouds Con statt - mit bisher angekündigten Gästen aus Twilight: Jackson Rathbone, Kellan Lutz und Jodelle Ferland.