Stargate-Funko POPs! schon bald erhältlich?

Funko Pop News! teast Produktstart noch im Mai


11.05.2024 · Sci_Fi-Dave · Merchandise, Stargate

News - Stargate allgemein - Horus Wache Goa'uld

2023 überraschte Stargate-Fans in Sachen Merchandise nach langer Durststrecke mit zahlreichen neuen Entwicklungen: BlueBrixx erwarb die Lizenz zum Sternentor und kündigte mehrere, inzwischen größtenteils bereits erhältliche Klemmbaustein-Sets zum Franchise an, während Master Replicas nach der Eaglemoss-Pleite nicht nur den Vertrieb der Modelle übernahm, sondern sich selbst ebenfalls die Stargate-Lizenz schnappte.

Im Dezember schien sich auch Funko POP! in die Runde zu gesellen, nachdem in den sozialen Medien Bobble-Heads zu Stargate angekündigt worden waren und aufmerksame Fans daraufhin auf der Elbenwald-Website sowie in dem italienischen Online-Shop Unilibro auf erste Produkt-Listings stießen (unsere News mit zahlreichen Updates).

Die Figurenauswahl - Daniel Jackson, Jack O'Neil, Ra sowie eine Horus- und Anubis-Wache - deutete dabei auf eine Sammlung zum Stargate-Kinofilm hin, was auch dessen diesjähriges 30er-Jubiläum nahelegte.

Seitdem war es allerdings verdächtig still geworden um das Thema, und auch auf Spielzeugmessen wie zuletzt etwa in London wurden keine Funko POPs! zu Stargate angekündigt.

Jetzt scheint aber wieder etwas Bewegung in die Sache zu kommen, denn der Account Funko POP News!, der den Stein vergangenen Dezember ins Rollen gebracht hatte, meldet sich erneut und teast in seinem aktuellen Post auf X (ehemals Twitter) einen Produktstart für die Stargate-Funko POPs! noch in diesem Monat an:



Interessant ist die Wahl des GIFs, handelt es sich hier doch um eine ikonische Szene aus Stargate SG-1, genauer aus der Folge Kein Ende in Sicht, und nicht aus dem Film.

Man sollte aber beachten, dass der Account zwar generell als zuverlässig gilt, aber nicht mit der Firma Funko verbunden ist; auch ist der Post sehr knapp gehalten und gibt im Text leider weder ein konkretes Datum noch eine Liste der verfügbaren Figuren an.

Außerdem ist Stargate zu dem Zeitpunkt, an dem diese Meldung verfasst wird, auf der Funko-Website noch nicht gelistet - allerdings schickt z. B. BlueBrixx die Sets erfahrungsgemäß auch gern ohne Bekanntgabe des Starttermins in den Verkauf ...

Der Link zur O'Neil-Figur im Online-Shop von Elbenwald funktioniert zwar, eine Suche im Katalog selbst ergibt aber keine Ergebnisse. Auch die Links zu Unilibro existieren noch im Web, auf den Produktseiten wird dann jedoch auf ein Embargo verwiesen und die Namen sowie der Hinweis auf Stargate wurden entfernt.

Damit ist nach wie vor nichts offiziell. Sollte Funko POP News! aber recht behalten, dann können sich Fans noch im Mai auf die ersten lizenzierten Bobble-Heads zu Stargate freuen - wir dürfen gespannt sein und behalten die Entwicklung natürlich weiter im Auge.

Quelle

Twitter / X

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

UPDATE
22 MAY
News - Stargate allgemein - Horus Wache Goa'uld

Erstes Foto zu den Stargate-Funko POPs! - Vorbestellung bereits möglich

Der Verkaufsstart der Stargate Funko POP-Figuren fällt noch in diese Woche. Das berichtet der recht zuverlässige Account Funko POP News!, der in den vergangenen Monaten immer wieder Hinweise auf die Stargate-Funkos lieferte.
UPDATE
30 APR
Stargate F-302 - Master Replicas - News-Teaser - Offizielle Pressemitteilung

Reminder: Stargate-Restock Drop bei Master Replicas

Bei Master Replicas steht ein Restock Drop exklusiv für Stargate-Produkte an, bei dem zuvor ausverkaufte Modelle ein letztes Mal verfügbar gemacht werden.
29 APR
News - Stargate: Universe - 1

Master Replicas: Bekommen SGU-Fans endlich ihre Destiny?

Ob SGU-Fan oder nicht: Eines der beeindruckendsten Raumschiffdesigns aus dem Stargate-Universum dürfte gewiss die Destiny sein. Nun ist ein kurioser Flyer aufgetaucht.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2024
2024-07-05 - 2024-07-07
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.