Stargate: Atlantis - Gateways #3

Teaser - Comic - SGA Gateways #3
Autoren Mark L. HaynesJ. C. Vaughn

Verlag: American Mythology Productions

Original-Titel: Stargate: Atlantis - Gateways #3

Erscheinungsdatum: 08.03.2017

Bei Amazon ansehen*

Beschreibung

Autor: Mark L. Haynes & J.C. Vaughn
Zeichnungen: Scottie Watson
Farbe: Gene Jimenez

Sheppards Team kehrt mit dem Antikerkristall für das DHD nach Atlantis zurück. Dort behandelt das medizinische Personal gerade die Mitglieder der Atlantis-Crew, die den Stunnern der Außerirdischen zum Opfer gefallen sind. Lorne stellt währenddessen fest, dass Janus, Shen und Todd fehlen.

Janus hält sowohl Shen, als auch Todd gefangen, beide aus unterschiedlichen Gründen. Für Sheppard steht natürlich außer Frage, dass sie sich sofort auf die Suche machen. Mit einem kleinen Hinweis aus dem Gaterium bricht das Team auch unverzüglich auf.

Nach einem Feuergefecht flieht Janus durch das Sternentor. Er schmiedet weiter Pläne, wie er seine Ziele erreichen kann. Eines davon ist die vollständige Vernichtung der Wraith. Atlantis konnte zwischenzeitlich eine Verbindung zur Erde herstellen und stellt sich neu auf, um sich der Bedrohung durch die Außerirdischen zu stellen.


Kritik

Die drei Ausgaben der Gateways-Reihe bilden den Mittelteil der größeren Geschichte rund um die Rückkehr von Atlantis in die Pegasus-Galaxie. Es sollten also die Handlungen aus Back to Pegasus aufgegriffen werden und schließlich die dritte Reihe mit dem Titel Hearts & Minds vorbereitet werden.

In den Comics wird es auch nicht langweilig. Es folgt ein Einsatz nach dem anderen und eine Gefahr jagt die andere. Zur Last legen könnte man auch diesem Teil, dass so manches Problem recht einfach und schnell gelöst ist. So ist schon fast sofort ein Hinweis gefunden, wo sich Janus, Shen und Todd aufhalten könnten und auch daraufhin geht alles sehr rasant und überraschend einfach.

So langsam merkt man jedoch, dass die Handlung runder wird und man bekommt einen besseren Einblick in Janus' Plan. Natürlich endet auch der Band mit einem Cliffhanger, welcher jedoch in keiner zu kritischen Situation platziert ist.


Fazit

Gateways bietet einen guten und runden Übergang von Back to Pegasus zur nächsten Reihe. Die drei Bände bieten spannende Handlungen und bringen sowohl Fortschritte auf Atlantis, als auch auf Seiten von Janus und den Außerirdischen, die in der Pegasus-Galaxie ihr Unwesen treiben.


Bildergalerie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.