• Willkommen! Heute ist der 27. April 2018

News

Star Wars: Das Erwachen der Macht
Rekorde an den Kinokassen!

Bildnachweis:

©Lucasfilm 2015

Drei Wochen ist die mit Spannung erwartete Premiere von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" nun her, die Kritiken fallen überwiegend positiv, wenn auch durchwachsen aus.

Doch das ändert nichts daran, dass sich das neueste Kapitel der Saga an den internationalen Kinokassen auf einem beispiellosen Erfolgskurs befindet, der sogar die vorangegangenen Blockbuster des Jahres 2015 "Avengers: Age of Ultron" und "Jurassic World" in den Schatten stellt.

Binnen Rekordzeit hat der Film allein in Deutschland rund sieben Millionen Zuschauer in die Lichtspielhäuser gelockt und dabei etwa 80 Millionen Euro eingespielt.
Damit landet "Das Erwachen der Macht" nach nicht einmal einem Monat Laufzeit bereits auf dem fünften Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten!

In den Vereinigten Staaten hat Episode VII sogar unvorstellbare 800 Millionen US-Dollar eingespielt und somit die bisherige Rekordmarke von 760 Millionen geknackt, die im Jahre 2009 James Camerons "Avatar" aufgestellt hatte.
Obwohl die Macht dort erst einen Tag später als in Deutschland, am 18. Dezember 2015 erwachte, ist "The Force Awakens" in den USA schon der erfolgreichste Film, der je über die große Leinwand flimmerte. Und das ist nur einer von zahlreichen gebrochenen Rekorden.

Unser spoilerfreies Review zu "Das Erwachen der Macht" findet ihr hier.

Aber natürlich könnt ihr auch in unserem Forum über Episode VII diskutieren und euch mit anderen Fans austauschen!

Quelle:

Pressemitteilung


Verwandte News:

News - Sense 8 - Season 2 - Teaser

26 Apr

Update zum Final-Special von Sense8

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Dem Aufschrei der Fans nach der Absetzung von Sense8 folgte die Ankündigung eines finalen Specials, das die Serie mit SG:U-Star Brian J. Smith abschließen soll. Jetzt gibt es neue Infos!

SciFi
Solo - A Star Wars Story - Teaser

11 Apr

Neuer Trailer zu "Solo - A Star Wars Story"

Von shadow-of-atlantis    |    Science-Fiction

Erst vor wenigen Monaten kam Star Wars - Die letzten Jedi in die Kinos, jetzt folgt auch schon Solo - A Star Wars Story. Zeit also für einen neuen Trailer

SciFi
News - Independence Day: Wiederkehr - Teaser 2

2 Apr

Independence Day: Offenbar keine Sequel-Pläne

Von Sci_Fi-Dave    |    Science-Fiction

Nachdem schon der Stargate-Kinoreboot auf Eis liegt, gibt es laut Produzent Dean Devlin aktuell wohl auch keine Pläne, das Independence Day-Franchise fortzusetzen.


Aktuelles

Gewinnspiel: Van Helsing Staffel 1 auf Blu-ray

Am 30. März schaffte es „Van Helsing“ Staffel 1 erstmals  auch in Deutschland auf DVD und Blu-ray. Wer auf Vampire, Zombies und  Splatter steht, der liegt mit dieser Serie, die dank Pandastorm Pictures  den Sprung in die Läden schafft, jedenfalls goldrichtig. Gewinnt eines von zwei Exemplaren auf Blu-ray und stellt euch das schicke Teil ins Sammlerregal.

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +