SG-P-Update: September & Oktober 2014

Events, neue Sparte & Team


31.10.2014 00:00 · shadow-of-atlantis · Stargate-Project

SG-P-Update: September & Oktober 2014
Wie gewohnt gibt es an dieser Stelle wieder eine SG-P-Update-News, um zusammenzufassen, was in den vergangenen zwei Monaten mal mehr, mal weniger offensichtlich erweitert und geupdatet wurde.

Da wäre zum einen unser Bericht über die etwas spontane FANTREK to the Gate Convention, die ins Leben gerufen wurde, nachdem nur 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn die Trek-Gate to Your Star 2014 aus heiterem Himmel abgesagt wurde. Das Event fand Ende August statt, der Bericht folgte nur kurz darauf.

In bislang zwei "Blicken über den Tellerrand" widmeten wir uns der Sci-Fi-Saga schlechtin: dem Universum von "Star Wars". Um eine Basis für weitere Artikel dieser Art und über dieses Franchise zu legen, handelten wir zunächst den Inhalt der bisherigen 6 Episoden ab, ehe wir uns mit der Thematik "Was ist Legends? Und was ist das Expanded Universe?" auseinandersetzten.

Neu dazu kam neben Artikeln aber auch eine ganze Sektion: Wir haben uns einiger "Stargate"-Bausätze von Best-Lock angenommen und für euch die verschiedenen Sets nicht nur aufgelistet, sondern einige sogleich noch in einem Review vorgestellt.

Vergessen dürfen wir auch unseren Besuch beim Sci-Fi-Treffen im Technikmuseum Speyer nicht. Dieses Treffen begann vor Jahren als reines "Star Wars"-Event. Nun sind Fans der unterschiedlichsten Serien und Filme eingeladen, die "Star Wars"-Fraktion zu unterstützen. Diese Chance ließen wir uns natürlich nicht entgehen und präsentierten uns gemeinsam mit den Kollegen vom Stargate Command Germany mit einem Stand, an dem es allerhand Props, Fotos und Infos gab.

Last but not Least gab es auch in unserem Team ein paar Neuzugänge. Wir dürfen kay899 (Coding), l4mb3rt (Coding), Raknor (Grafik) und Nadja (News) in den Reihen unserer "Orangen" begrüßen. Wer das Team außerdem kennenlernen möchte, findet einige Updates und neue Vorstellungen in diesem Topic.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

31 DEC
Silvester - Frohes Neues Jahr - Teaser - News

Update-News: Dezember 2025 und Jahresrückblick

Auch heute schauen wir noch auf die neuen Inhalte der letzten drei Monate. Und im letzten Quartal haben wir tatsächlich noch einmal Gas gegeben! Am letzten Tag des Jahres heißt es aber auch gleichzeitig, auf die letzten 12 Monate zurückzublicken.
24 DEC
Weihnachten - Christmas - X-Mas - News - Teaser

Stargate-Project.de wünscht frohe Weihnachten!

Alle Jahre wieder ... und wir wünschen frohe Weihnachten! Habt ein paar schöne Feiertage und genießt die ruhige Zeit zwischen den Jahren!
18 NOV
Teaser - News - Stargate-Project Social Media Facebook Twitter YouTube Instagram

Endlich wieder da: Das Forum ist zurück!

Das Stargate-Project.de-Forum ist zurück - als Reboot mit altem Charme in neuem Anstrich.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Sci-Fi Universe 2026
2026-01-17 - 2026-01-18
- Parc Hotel in Peschiera del Garda -

Der Stargate Fanclub Italia lädt seit 2024 zu seiner Convention für Science-Fiction, Astronomie und Astrophysik nach Peschiera del Garda in der Provinz Verona ein. Im Januar 2026 gehört unter anderem David Nykl zu den Stargästen.

Comic Con Prague 2026
2026-03-13 - 2026-03-15
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

Comic Con Scotland (Aberdeen)
2026-03-14 - 2026-03-15
- P&J Live, Aberdeen, Schottland -

Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026