SDCC 2015 Special

Die wichtigsten Neuigkeiten


14.07.2015 · RodneysGirl · Science-Fiction

News - SGP SF-Friday

Normalerweise würden unsere Leser mit weiteren Neuigkeiten aus dem Science-Fiction-Genre am kommenden Freitag rechnen. Aus aktuellem Anlass und den vielen News direkt aus San Diego von der diesjährigen Comic Con haben wir ein paar davon bereits heute für euch zusammengefasst und aufbereitet! Der Sci-Fi-Friday wird diese Woche dafür ausfallen.


Für viele Franchises ist die San Diego Comic Con eines der Highlights des Jahres. Und somit werden in der Film- und Serienbranche oftmals Ankündigungen und Trailer für das Event aufgespart. Dieses Jahr hofften natürlich auch “Star Wars“-Fans auf Neuigkeiten, schließlich verschlug es nicht nur einige Neuzugänge von “Episode VII – Das Erwachen der Macht“ nach San Diego, sondern auch J.J. Abrams und die großen Drei – namentlich Carrie Fisher, Mark Hamill und Harrison Ford.

Und die Fans wurden nicht enttäuscht. Lucasfilm hat immerhin ein Video vorbereitet, das den Besuchern einen kleinen Blick hinter die Kamera gewährt. Viele eingefleischte „Star Wars“-Fans sind begeistert! Grund zur Freude sind die vielen detailreichen Sets, Requisiten und Kostüme.

Obwohl das Video kaum Aufschluss über die Handlung des Films gibt, sollten Fans, die jegliche Spoiler meiden wollen, vermutlich die Finger davon lassen. Wer nicht ganz unbedarft in den Film gehen möchte, sollte sich das Video aber nicht entgehen lassen!

SDCC 2015 Reel zu "Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" auf YouTube

“Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ wird in Deutschland ab 17. Dezember 2015 in den Kinos zu sehen sein.


Für die erfolgreiche TV-Serie “Arrow“ wurde nun ein neuer Bösewicht samt Schauspieler bekannt gegeben. Wie www.ew.com berichtet, wird in der vierten Staffel Damien Darhk sein Unwesen treiben. Darhk ist der mysteriöse Rivale von Ra's al Ghul, der nun die Gruppe H.I.V.E. anführt.

Für die Rolle des Damien Darhk wurde kein geringerer als Neal McDonough gecastet. McDonough “wechselt“ somit von Marvel zu DC. Zuvor verkörperte er den Charakter Dum-Dum Dugan in „Captain America“, „Agents of S.H.I.E.L.D.“ und zuletzt in „Agent Carter“.


Bei unseren Kollegen von www.serienjunkies.de wird über das neue Outfit von „Arrow“ berichtet. Dieses wurde von Oliver Queen-Darsteller Stephen Amell selbst auf der San Diego Comic Con vorgeführt.

Wie gefehlt euch das Design des neuen Outfits, mit dem sich Arrow nun Damien Darhk stellen wird?


Unter dem Titel “Hero Evolution“ hat The CW einen Trailer für die San Diego Comic Con geschnitten, der von „Arrow“ über „The Flash“ zu „Legends of Tomorrow“ führt. Mit einer kleinen Zusammenfassung über die beiden etablierten Helden stellt man dann die Helden von „Legends of Tomorrow“ vor. Dabei werden zwar keine neuen Szenen gezeigt, doch wurden dem Trailer Comic-Zeichnungen eingeblendet, die diesen interessant und neu erscheinen lassen. Uns gefällt der Stil!

SDCC-Trailer "Hero Evolution" zu "Legends of Tomorrow" auf YouTube


Abseits von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ und aus demselben Universum wie die "Legends of Tomorrow" fuhren natürlich auch andere Produktionen große Geschütze auf. „Batman v Superman: Dawn of Justice“ wurde an der San Diego Comic-Con mit einem mehr als 3 Minuten andauernden Trailer gefeiert, in dem so manches Rätsel aus dem Teaser gelöst wird, ohne davon allzu viel Story preiszugeben.

„Batman v Superman: Dawn of Justice“ kommt am 24. März 2016 in die deutschen Kinos und kann mit einem namhaften Cast aufwarten. Während Henry Cavill erneut Clark Kent / Superman spielen wird, tritt Ben Affleck als Bruce Wayne / Batman auf. Mit von der Partie sind außerdem wieder Laurence Fishburne, Amy Adams und Diane Lane. Gal Gadot wird zudem zum ersten Mal als Diana Prince / Wonder Woman in Erscheinung treten, während wir wohl auch einen ersten Blick auf Victor Stone / Cyborg, dargestellt von Ray Fisher, und Barry Allen / The Flash, dargestellt von Ezra Miller, werfen können. Auch Jason Momoas Aquaman wird zum ersten Mal in Erscheinung treten. Den Schurken Lex Luthor verkörpert Jesse Eisenberg.



Endlich mehr Klarheit über das, was den Zuschauer erwartet, gibt es auch im ersten richtigen Trailer zu „Heroes Reborn“. Die Fortsetzung, die das „Heroes“-Universum in eine ganz neue Richtung lenkt, wurde auf der SDCC ausführlicher vorgestellt.

Neben zahlreichen neuen Charakteren, die in „Heroes Reborn“ in Erscheinung treten, zeigt der Trailer auch einige alte Bekannte, auf die sich Fans der etwas anderen Superhelden-Serie freuen dürfen.

„Heroes Reborn“ wird in den USA ab Herbst auf dem Sender NBC ausgestrahlt. Über einen Deutschland-Termin ist aktuell noch nichts bekannt. Bekannt ist mittlerweile auch, wie die Serie in die Geschichte einsteigt. Ein Jahr ist seit einem Anschlag in Odessa, Texas vergangen, bei dem große Teile der Bevölkerung getötet wurden. Der Anschlag soll durch Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten vollzogen worden sein. Daher verstecken sich diese Heroes oder befinden sich auf der Flucht vor Menschen, die sich an ihnen rächen wollen.

Während unter den Rückkehrern zum „Heroes“-Universum unter anderem Jack Coleman, Sendhil Ramamurthy, Greg Grunberg, Masi Oka, Jimmy Jean-Louis und Noah Cabey sind, wird die Serie wohl hauptsächlich von den neuen Castmitgliedern getragen: Zachary Levi, Judith Shekoni, Henry Zebrowski, Robbie Kay, Gatlin Green, Danika Yarosh, Kiki Sukezane, Ryan Guzman und Rya Kihlstedt.



Fehlen durfte an der San Diego Comic-Con aber natürlich auch „Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.“ nicht. TVLine hatte die Gelegenheit, mit dem Cast zu sprechen, doch muss hier ausdrücklich eine Spoilerwarnung für das Ende der 2. Staffel ausgesprochen werden. Daher an dieser Stelle eine ausdrückliche SPOILERWARNUNG!

S
P
O
I
L
E
R
!



Im 4-minütigen Video von TVLine sprechen zum einen Luke Mitchell und Henry Simmons über ihre Beförderung zum Maincast in der kommenden 3. Staffel. Aber auch – ohne natürlich konkrete Informationen rauszurücken – sprechen der Cast und EP Jeph Loeb über die Möglichkeiten einer künstlichen Hand für Agent Coulson, das Alien-“Ding“, das Jemma Simmons am Ende der Staffel verschluckt hat und Grant Wards Zukunftspläne. >>> zum Video


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

01 APR
News - Teaser - Jason Momoa 5

Jason Momoa für Dune 3 bestätigt

Vor gut einem Jahr teaste Stargate-Darsteller Jason Momoa eine mögliche Rückkehr seines Charakters Duncan Idaho, jetzt ist sein Part in Dune 3 offiziell.
22 MAR
News Jewel Staite Jennifer Keller

Jewel Staite in Resident Alien Season 4

Mit der Stargate: Atlantis-Darstellerin Jewel Staite bekommt Alan Tudyk für die vierte Staffel von Resident Alien Cast-Verstärkung aus Firefly-Tagen.
SCIFI
07 MAR
News - Stargate SG-1 - 1

Syfy bestellt The Ark Season 3

The Ark wurde um eine dritte Staffel verlängert. Am Steuer der Sci-Fi-Serie sitzen die Stargate-Produzenten Dean Devlin und Jonathan Glassner!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Renaissance London Heathrow Hotel -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.

FedCon 33
2025-05-30 - 2025-06-01
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2025 vom 30. Mai bis 1. Juni.

London Film & Comic Con 2025
2025-07-05 - 2025-07-06
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.