Wie jeden Montag hat der amerikanische SCI FI-Channel auf seiner Homepage die kompletten Zuschauerzahlen der vorletzten Woche bekannt gegeben.
Dabei handelt es sich um die vergleichsweise schnell zu ermittelnden "Live + Same Day Ratings",
was bedeutet, dass alle Zuschauer in den Wert mit einfließen, die die
Show entweder live oder das aufgenommene Programm noch am selben Tag
gesehen haben.
Während der letzten Wochen zeichnete sich bei den
Zuschauerzahlen der Serie ein klarer Trend ab. Dieser ging in die
Richtung eines Ratings von 1.1 oder 1.2, was ungefähr 1,6-1,8 Millionen
Zuschauern entspricht. Lediglich besondere Folgen wie "Midway" konnten
ein Zeichen in Richtung besserer Quoten setzen.
Nicht ganz den erhofften Zuschauerzuspruch erreichte der erste Teil des Zweiteilers "The Kindred",
der stark beworben wurde und mit der Rückkehr eines beliebten
Charakters eigentlich das Potential zu starken Quoten besessen hatte.
Doch auch diese Folge erreichte "nur" ein Rating von 1.2.Mit
diesen Zahlen liegt man natürlich weit über dem Senderschnitt, es dürfte
aber nicht schwer zu erraten sein, dass man sich auf Seiten der
Verantwortlichen, gerade von dieser Folge, mehr erwartet haben dürfte.
Nächste Woche werden wir sehen, ob sich "The Kindred Teil II" nur eine Woche vor dem Staffelfinale besser behaupten konnte.
Quelle
SciFiWire
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Regelmäßig laufen im Pay-TV auf SyFy Wiederholungen alter
„Stargate“-Episoden. Und obwohl das Aus der Serien schon ein paar
Jährchen zurück liegt, scheinen die Wiederholungen noch immer Zuschauer
zu ziehen!
Seit dem Aus für "Stargate Universe" laufen alle drei "Stargate"-Serien nur noch als Wiederholungen - und sind doch aus der TV-Landschaft nach wie vor nicht wegzudenken! Dabei ist "Stargate"
allerdings nicht nur im Free-TV erfolgreich: Sogar im Pay-TV sorgt es
immer noch für gute Quoten, wie ein aktueller Bericht auf meedia.de
beweist.
Am vergangenen Freitag, den 05. April 2013, startete sowohl die Serie “Primeval: New World“, als auch die zweite Staffel von “Sanctuary“ auf dem FreeTV-Sender ProSieben.
Aktuelles
SG-P sucht dich!
Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!
Paris Manga & Sci-Fi Show by TGS 38 2025-10-04 - 2025-10-05 - Parc des Expositions de Paris Nord Villepinte -
Einmal mehr lockt die Paris Manga nicht nur Japan-Enthusiasten, Popkultur-Anhänger, Cosplayer und Gamer nach Paris, auch für Stargate-Fans ist auf dem französischen Großevent von PM Evenements und TGS wieder etwas dabei!
MCM Comic Con London 2025 2025-10-24 - 2025-10-26 - ExCel, London -
Die MCM Comic Con ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der Conventionszene. Jedes Jahr gibt es ein interessantes Line-Up und vor allem ist die MCM Comic Con das Event für Cosplayer!
Nicht nur die Ascension von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Enchanted-Convention des britischen Veranstalters zu Once Upon a Time lockt mit Stargate-Beteiligung.