Sci Fi setzt weiter auf Stargate

SG-1 und Atlantis die Flagschiffe des Senders


17.07.2007 · stefan1138 · TV-Sender, Stargate

Sci Fi setzt weiter auf Stargate
Alle Fans des Stargate Universums können laut David Howe, Network Executive Vice President beim amerikanischen SciFi Channel, aufatmen:

"Stargate -als Marke- ist, seit ich bei Sci Fi bin, ein Flagschiff auf unserem Sender, welches uns sehr wichtig ist. Ich könnte mir Sci Fi kurz- und langfristig nicht ohne Stargate vorstellen."

Nach fünf Jahren Laufzeit auf dem Pay-Tv Sender Showtime sollte "Stargate SG-1" eigentlich abgesetzt werden, konnte aber kurzfristig beim Science Fiction Channel untergebracht werden. Die alten und neuen Fans der Serie dankten diese Entscheidung mit steigenden Einschaltquoten. Während der fünfjährigen Laufzeit bei Sci Fi half die Show dem Sender in die Riege der ersten 10 amerikanischen Kabelsender aufzusteigen und die Ablgerserie "Stargate Atlantis" zu starten.

Allerdings erscheint die Zukunft von "Atlantis" im Augenblick etwas unsicher, da die Einschaltquoten des Sci Fi Channels im Allgemeinen zurückgingen (zusätzlich zur Absetzung von SG-1 wurde angekündigt, dass auch "Battlestar Galactica" -das andere Aushängeschild des Senders- nur noch ein weiteres Jahr auf Sendung gehen wird). Die Produktion der vierten Staffel von "Stargate Atlantis" endet relativ kurz -nur wenige Wochen- nach der Premiere der ersten Folge am 28. September. Dies gibt dem Sender nur wenig Zeit mit der Entscheidung, ob die Serie in eine fünfte Staffel verlängert wird, da man nur die Einschaltquoten der ersten paar Wochen sowie die mittelmässigen Quoten der zweiten Hälfte von Staffel drei als Maßstab zur Hand hat.

Egal wie aber die Entscheidung bezüglich Atlantis ausgehen mag, Stargate wird weiterhin auf dem Sci Fi Channel vertreten sein. Momentan bereiten die Produzenten die dritte Serie im Stargate Universum vor: "Stargate Universe", dessen Premiere voraussichtlich 2008 stattfinden wird.

Quelle

Gateworld http://gateworld.net/news/2007/07/howe_expresses_confidence_in_ist.shtml

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

03 AUG
FedCon 29 Maritim Bonn 2021 - 19 Torri Higginson

Transplant Staffel 4 endlich in Deutschland

Ab 10. September 2024 wird die 4. Staffel der kanadischen Krankenhausserie Transplant mit Torri Higginson endlich auch in Deutschland ausgestrahlt.
29 SEP
News - Stargate SG-1 - 1

Stargate-Filme auf Amazon Freevee

Amazon Freevee erweitert sein Stargate-Angebot: Ab Oktober umfasst der Katalog auch den Kinofilm sowie die beiden Filmableger zu Stargate SG-1.
11 SEP
News - Stargate: Atlantis - 1

Stargate: Atlantis wieder auf Tele 5

Nächstes Wochenende gehts wieder los: Tele 5 nimmt erneut Stargate: Atlantis ins Programm!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Renaissance London Heathrow Hotel -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.

FedCon 33
2025-05-30 - 2025-06-01
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2025 vom 30. Mai bis 1. Juni.

London Film & Comic Con 2025
2025-07-05 - 2025-07-06
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.