Heute Abend zur Primetime beginnt einmal mehr der SCI FI Mittwoch auf dem Münchner Sender RTL II. Seit Ende Februar strahlt der Sender die erste Staffel von "Stargate Universe" aus.
Heute
zeigt der Genre-Sender eine neue Folge von "Stargate Universe". Im
Anschluss um 21:20 zeigt der Sender eine Episode von "Stargate
Atlantis".
Um 22:05 Uhr folgt dann eine Folge "Bionic Woman",
die Neuauflage der US-TV-Serie "Die Sieben-Millionen–Dollar-Frau" von
1976, als deutsche Free-TV-Premiere. Mehr über "Bionic Woman" erfahren
Sie bei unseren Kollegen von eGuide-Online.de.
Nach "Bionic Woman" macht RTL II, wie zu dieser Zeit üblich, mit einer neuen Episode der vierten und letzten Staffel "Battlestar Galactica" (Folge "Die Verblendeten") weiter. Mehr dazu bei unseren Kollegen von Caprica-City.de.
Ab
Mitternacht folgt dann eine ältere Folge von "Stargate SG-1" ("Der
fünfte Mann"), sowie im Anschluss daran die Wiederholungen der zuvor
gezeigten Episoden.
Heute zeigt RTL II die Universe-Episode "Außerirdische Invasion". Hier nun die Kurzinhalte der Episoden es Abends:
1.06 - "Außerirdische Invasion" ["Water"] Als
sich die Wasservorräte auf der Destiny auf mysteriöse Weise verringern,
müssen Young und Scott auf einem nahe gelegenen Planeten nach Eis in
Trinkwasserqualität suchen. Währenddessen entdeckt TJ, dass winzige
außerirdische Organismen für den Wasserschwund auf der Destiny
verantwortlich sind ... >> Episodenguide
4.02 - "Rettungsleine" ["Lifeline"] Sheppard
und sein Team fliegen zum Planeten der Replikatoren, um ein ZPM zu
stehlen. Dort entdecken sie, dass im Basiscode der Replikatoren ein
Angriffsbefehl gegen die Wraith versteckt ist ... >> Episodenguide
5.04 - "Der fünfte Mann" ["The fifth Man"] Als
das SG-1-Team in einen Hinterhalt der Jaffa gerät, bleibt O’Neill mit
dem neuen Crewmitglied Tyler zurück, während sich die anderen auf die
Erde retten können. Zurück auf dem Stützpunkt berichten sie, dass
Lieutenant Tyler verletzt wurde. Doch niemand im Stargate-Center kann
sich an einen Lieutenant Tyler erinnern ... >> Episodenguide
Quelle
RTL II
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Gary Jones wird heute 1 Jahr älter. Als "Chevron Guy" Walter Harriman bediente der Schauspieler und Comedian mit walisischen Wurzeln in Stargate SG-1 den Wählcomputer wie kaum ein anderer.
Dan Shea wird heute 1 Jahr älter. Fans kennen ihn als als Sgt. Siler in Stargate SG-1, aber er unterstützte das Franchise auch in Sachen Stunts.
Aktuelles
SG-P-Forum (wieder da!)
Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.
Sci-Fi Universe 2026 2026-01-17 - 2026-01-18 - Parc Hotel in Peschiera del Garda -
Der Stargate Fanclub Italia lädt seit 2024 zu seiner Convention für Science-Fiction, Astronomie und Astrophysik nach Peschiera del Gardain der Provinz Verona ein. Im Januar 2026 gehört unter anderem David Nykl zu den Stargästen.
Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026