SCI FI Mittwoch auf RTL II

Universe, Bionic Woman & BSG


03.03.2010 00:00 · Zero · Stargate: Universe, TV-Sender

SCI FI Mittwoch auf RTL II
Heute Abend zur Primetime beginnt einmal wieder der SCI FI Mittwoch auf dem Münchner Sender RTL II. Seit nun mehr letzter Woche strahlt der Münchner Sender die erste Staffel von "Stargate Universe" aus.

Nach der Ausstrahlung von "Stargate Universe" präsentiert RTL II um 22:05 Uhr die neue SCI FI Serie "Bionic Woman", die Neuauflage der US-TV-Serie "Die Sieben-Millionen–Dollar-Frau" von 1976, als deutsche Free-TV-Premiere. Mehr über "Bionic Woman" erfahren Sie bei unseren Kollegen von eGuide-Online.de.

Nach "Bionic Woman" macht RTL II, wie zu dieser Zeit üblich, mit einer neuen Episode "Battlestar Galactica" weiter. Neben dem Serienstart von "Bionic Woman" präsentiert uns RTL II heute Abend auch noch die Free-TV-Premiere der vierten und gleichzeitig letzten Staffel von "Battlestar Galactica" (Folge "Auferstehung"). Mehr dazu bei unseren Kollegen von Caprica-City.de.

Ab Mitternacht folgt dann eine ältere Folge von "Stargate SG-1" (Teal'Cs Prüfung"), sowie im Anschluss daran die Wiederholungen der zuvor gezeigten Episoden.


Heute zeigt RTL II die beiden Episoden Rettung für die Destiny und Finsternis. Hier nun die Kurzinhalte der beiden Episoden:

1.03 - "Rettung für die Destiny" ["Air, Part III"]
Auf dem Wüstenplaneten sucht die Destiny-Besatzung nach einem Mineral, das dringend zur Reparatur der Lebenserhaltungssysteme benötigt wird. Eli Wallace nutzt das Stargate des Wüstenplaneten, um diejenigen Toradressen auszuprobieren, die sich an Bord der Destiny nicht anwählen ließen. Damit bringt Eli das Team unwissentlich in Lebensgefahr...
>> Episodenguide

1.04 - "Finsternis" ["Darkness"]
Verzweifelte Versuche die Erde anzuwählen misslingen und als wäre dies nicht schlimm genug, neigen sich die Energieressourcen des Raumschiffes dem Ende zu. Keiner weiß, wie es um das Überleben der Menschen an Bord steht.
>> Episodenguide

Quelle

RTL II http://www.rtl2.de/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

14 APR
News - Robert Carlyle - Teaser

Glückwunsch zum Geburtstag!

Robert Carlyle zählte als Nicholas Rush zum Haupt-Cast von Stargate: Universe. Heute wird der schottische Charakterschauspieler 1 Jahr älter.
20 FEB
News - Everett Young 2

Alles Gute zum Geburtstag!

Louis Ferreira wird heute 1 Jahr älter. In SG:U führte der portugiesisch-kanadische Schauspieler als Everett Young die unfreiwillige Crew der Destiny an.
17 FEB
News - David Telford 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Lou Diamond Phillips bereicherte als David Telford den Cast von SG:U. Heute wird der aus Film & TV bekannte US-Schauspieler 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Comic Con France 2026
2026-04-18 - 2026-04-19
- Villepinte Exhibition Center -

Die französische Comic Con findet seit mehreren Jahren in Paris statt.

Austria Comic Con 2026
2026-05-02 - 2026-05-03
- Messe Wels -

Der Veranstalter Con World Austria lädt am 2. und 3. Mai 2026 zur Comic Con ins oberösterreichische Wels ein. Als erster Gast wurde Robert Picardo angekündigt.

Starfury: Warp 2
2026-05-08 - 2026-05-10
- Renaissance Hotel, Heathrow, UK -

Nicht nur die Ascension 2 von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Star-Trek-Convention Warp 2 des britischen Veranstalters lockt mit Stargate-Beteiligung.