• Willkommen! Heute ist der 25. Mai 2018

News

Sci-Fi-Friday #89
Aliens, Chappie & Marvel

News - SGP SF-Friday

Ein Klassiker wird auf der Kinoleinwand fortgeführt! Die Nachricht, dass Neill Blomkamp als Regisseur für einen einen neuen “Aliens“-Film fungieren wird, macht in Fankreisen natürlich die Runde und regt zu Diskussionen an. Wie unter anderem www.deadline.com berichtet, soll zeitlich nach „Prometheus 2“ angesiedelt sein.


Blomkamp sammelte bereits einige Erfahrung im Sci-Fi-Genre. Zwei seiner bekanntesten Projekte sind „District 9“ und „Elysium“.


In den News ist Neill Blomkamp derzeit vor allem wegen seinem Film “Chappie“. In diesem geht es um den Roboter Chappie, der seine ganz eigenen Erfahrungen auf der Welt macht und dabei auf sein Herz vertrauen muss.

Der Film wird am 5. März 2015 in den deutschen Kinos starten. Zum Cast gehören unter anderem Hugh Jackman, Sigourney Weaver und Dev Patel.

Nun gibt es online bereits zwei Clips zu sehen, die offiziell veröffentlicht wurden.

Clip "Not My Fault" zu "CHAPPIE" auf YouTube

Clip "Burn it to Ash" zu "CHAPPIE" auf YouTube

Im Serienbereich gibt es für die Fortsetzung des Films “Minority Report“ Neuigkeiten. Schon seit Längerem steht fest, dass eine Serie entwickelt wird, die an die Ereignisse aus dem Film anknüpfen soll. Auch eine grobe Ausgangssituation wurde bekannt gegeben. Wie unter anderem unsere Kollegen von www.robots-and-dragons.de berichten, wurden die ersten beiden Schauspieler gecastet. Zum einen wäre das Li Jun Li, zum anderen Daniel London. London gehörte bereits zur Besetzung des Films und wird in der Serie erneut den Charakter Wally spielen.


Neuigkeiten bezüglich Castzugängen gibt es auch für die Serie “Marvel's A.K.A. Jessica Jones“. Entsprechend der News von www.comingsoon.net sind weitere drei Schauspieler bestätigt.

Eka Darville soll einen Nachbarn von Jessica Jones spielen. Vielleicht sogar den Charakter Malcolm Drake?
Wil Traval soll einen Polizisten der NYPD verkörpern. Dieser soll den Leitspruch protect and serve, also beschützen und dienen, sehr wörtlich nehmen.
Erin Moriarty soll eine junge Frau namens Hope spielen, die mit Alias Investigations in Verbindung stehen wird.

Zuvor wurden bereits vier Darsteller für „Marvel's A.K.A. Jessica Jones“ angekündigt.

  • David Tennant – Kilgrave
  • Rachael Taylor – Patsy Walker
  • Mike Colter – Luke Cage
  • Carrie-Ann Moss – Harper

Auch im “Doctor Who“-Universum gibt es Anlass zur Freude. Hier kehrt ein bereits bekannter Charakter zurück. Wie auf www.bbc.co.uk nachzulesen ist, wird Schauspielerin Michelle Gomez auch in der neunten Staffel als Missy auftreten.


Verwandte News:

News - Ori / William B. Davis

17 Mai

Vorerst keine 12. Staffel für Akte X

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Gillian Anderson hört als Agent Scully auf, und ohne sie wird es vorerst keine 12. Staffel geben. An dem Akte X-Revival wirkten auch einige Stargate-Darsteller mit.

News - Ming-Na Wen

15 Mai

Agents of S.H.I.E.L.D.: Verkürzte 6. Staffel bestellt

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Die Agents of S.H.I.E.L.D. konnten sich ein weiteres Mal in eine neue Staffel retten. Aber es gibt gehörige Verluste - und eine lange, lange Wartezeit...

News - Sense 8 - Season 2 - Teaser

26 Apr

Update zum Final-Special von Sense8

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Dem Aufschrei der Fans nach der Absetzung von Sense8 folgte die Ankündigung eines finalen Specials, das die Serie mit SG:U-Star Brian J. Smith abschließen soll. Jetzt gibt es neue Infos!


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Purgatory 4
- Hilton Düsseldorf Hotel -

Eine inoffizielle Wochenend-Convention von Entertainment Events, gemacht für Fans übernatürlicher TV-Serien. Auch Stargate-Darsteller sind zu Gast.

   

mehr +
Collectormania 25 / Film & Comic Con Birmingham 2018
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 25 / Film & Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

   

mehr +
Comic Con Germany 2018
- Messe Stuttgart -

Bereits zum dritten Mal findet 2018 die Comic Con Germany in Stuttgart statt. Comic-Fans dürfen also wieder gespannt sein, und mal sehen, ob es erneut einen Stargate-Gast nach Deutschland verschlägt.

   

mehr +