• Willkommen! Heute ist der 20. Mai 2018

News

Sci-Fi-Friday #88
Superhelden, Trailer & ein Lagerhaus

News - SGP SF-Friday

Zwar gab es für Superhelden-Fans eine tolle Ankündigung in dieser Woche, allerdings ist die Newslage aus der Science-Fiction eher wieder etwas mau. Dennoch lohnt sich ein Blick auf alles, was sich in den vergangenen 7 Tagen im Genre getan hat.

Viel zur Rückkehr von Spider-Man ins Marvel-Universum muss man wohl auch nicht mehr sagen, immerhin wurde man auf Newssites und in den sozialen Netzwerken mit dieser Schlagzeile geradewegs bombardiert.
Ohne Geld und lediglich mit der Vereinbarung, dass alles bleibt wie gehabt, haben sich Sony und die Marvel Studios darauf geeinigt, den krabbelnden Helden im rot-blauen Spandex künftig im MCU auftreten zu lassen. Den ersten Auftritt soll ein noch zur High School gehender Spider-Man wohl in „Captain America: Civil War“ hinlegen. Und als wäre das nicht genug, soll daraus eine ganz neue „Spider-Man“-Welt entstehen, die auch noch MCU kompatibel ist.


Wenn wir noch kurz beim MCU bleiben, so sollten Fans der Filmreihe heute Abend RTL II einschalten. Auf dem einstigen „Stargate“-Sender beginnt um 22:15 Uhr die Ausstrahlung der ersten beiden Episoden „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“. Wer stattdessen am Freitagabend lieber „Revolution“ treu bleibt, kann am Samstag ab 18:30 Uhr einschalten, denn dann werden die ersten beiden Episoden der Marvel-Serie wiederholt, ehe es um 20:15 Uhr mit den Episoden 3 und 4 weitergeht.


Bewegtbildmaterial gibt es unterdessen auch von „Die Bestimmung - Insurgent“. Der zweite Teil der Reihe erhielt diese Woche einen exklusiven neuen Trailer mit dem Titel „Fight Back“.

Der Film mit Shailene Woodley, Miles Teller, Theo James, Jai Courtney, Kate Winslet und Naomi Watts kommt in Deutschland am 19. März 2015 in die Kinos.

"Fight Back"-Trailer zu "Insurgent" auf YouTube

Außerdem durften sich Fans der Sci-Fi-/Mystery-Serie "Warehouse 13" diese Woche über die DVD-Erscheinung der fünften und letzten Staffel freuen:

* "Warehouse 13" Staffel 5 auf DVD vorbestellen


Verwandte News:

News - Ori / William B. Davis

17 Mai

Vorerst keine 12. Staffel für Akte X

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Gillian Anderson hört als Agent Scully auf, und ohne sie wird es vorerst keine 12. Staffel geben. An dem Akte X-Revival wirkten auch einige Stargate-Darsteller mit.

News - Ming-Na Wen

15 Mai

Agents of S.H.I.E.L.D.: Verkürzte 6. Staffel bestellt

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Die Agents of S.H.I.E.L.D. konnten sich ein weiteres Mal in eine neue Staffel retten. Aber es gibt gehörige Verluste - und eine lange, lange Wartezeit...

News - Sense 8 - Season 2 - Teaser

26 Apr

Update zum Final-Special von Sense8

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Dem Aufschrei der Fans nach der Absetzung von Sense8 folgte die Ankündigung eines finalen Specials, das die Serie mit SG:U-Star Brian J. Smith abschließen soll. Jetzt gibt es neue Infos!


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Purgatory 4
- Hilton Düsseldorf Hotel -

Eine inoffizielle Wochenend-Convention von Entertainment Events, gemacht für Fans übernatürlicher TV-Serien. Auch Stargate-Darsteller sind zu Gast.

   

mehr +
Collectormania 25 / Film & Comic Con Birmingham 2018
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 25 / Film & Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

   

mehr +
Comic Con Germany 2018
- Messe Stuttgart -

Bereits zum dritten Mal findet 2018 die Comic Con Germany in Stuttgart statt. Comic-Fans dürfen also wieder gespannt sein, und mal sehen, ob es erneut einen Stargate-Gast nach Deutschland verschlägt.

   

mehr +