Sci-Fi-Friday #88

Superhelden, Trailer & ein Lagerhaus


13.02.2015 · shadow-of-atlantis · Science-Fiction

News - SGP SF-Friday

Zwar gab es für Superhelden-Fans eine tolle Ankündigung in dieser Woche, allerdings ist die Newslage aus der Science-Fiction eher wieder etwas mau. Dennoch lohnt sich ein Blick auf alles, was sich in den vergangenen 7 Tagen im Genre getan hat.

Viel zur Rückkehr von Spider-Man ins Marvel-Universum muss man wohl auch nicht mehr sagen, immerhin wurde man auf Newssites und in den sozialen Netzwerken mit dieser Schlagzeile geradewegs bombardiert.
Ohne Geld und lediglich mit der Vereinbarung, dass alles bleibt wie gehabt, haben sich Sony und die Marvel Studios darauf geeinigt, den krabbelnden Helden im rot-blauen Spandex künftig im MCU auftreten zu lassen. Den ersten Auftritt soll ein noch zur High School gehender Spider-Man wohl in „Captain America: Civil War“ hinlegen. Und als wäre das nicht genug, soll daraus eine ganz neue „Spider-Man“-Welt entstehen, die auch noch MCU kompatibel ist.


Wenn wir noch kurz beim MCU bleiben, so sollten Fans der Filmreihe heute Abend RTL II einschalten. Auf dem einstigen „Stargate“-Sender beginnt um 22:15 Uhr die Ausstrahlung der ersten beiden Episoden „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“. Wer stattdessen am Freitagabend lieber „Revolution“ treu bleibt, kann am Samstag ab 18:30 Uhr einschalten, denn dann werden die ersten beiden Episoden der Marvel-Serie wiederholt, ehe es um 20:15 Uhr mit den Episoden 3 und 4 weitergeht.


Bewegtbildmaterial gibt es unterdessen auch von „Die Bestimmung - Insurgent“. Der zweite Teil der Reihe erhielt diese Woche einen exklusiven neuen Trailer mit dem Titel „Fight Back“.

Der Film mit Shailene Woodley, Miles Teller, Theo James, Jai Courtney, Kate Winslet und Naomi Watts kommt in Deutschland am 19. März 2015 in die Kinos.

"Fight Back"-Trailer zu "Insurgent" auf YouTube

Außerdem durften sich Fans der Sci-Fi-/Mystery-Serie "Warehouse 13" diese Woche über die DVD-Erscheinung der fünften und letzten Staffel freuen:

* "Warehouse 13" Staffel 5 auf DVD vorbestellen


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

22 APR
Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

Trailer zu Deadpool & Wolverine

Der Super Bowl lieferte einen ersten Vorgeschmack, nun ist der volle Trailer zu Deadpool & Wolverine online. Im ersten MCU-Film der Reihe wirkt auch Morena Baccarin wieder mit.
UPDATE
22 APR
News - Cameron Mitchell 1

Farscape wird 25 - Ben Browder im Interview

Zum 25-jährigen Jubiläum von Farscape sprach Syfy Wire erneut mit dem Frontmann und späteren Stargate-Darsteller Ben Browder, und diesmal ging es auch um das MCU.
SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.