Sci-Fi-Friday #8

Sternenkrieger und die Unabhängigkeit


21.06.2013 00:00 · shadow-of-atlantis · Science-Fiction

News - SGP SF-Friday
In dieser sonst eher mageren Sci-Fi-Woche sorgte vor allem ein Franchise in der Science-Fiction für jede Menge Neuigkeiten: „Star Wars“.

Für Aufsehen hatte vor allem eine Meldung von BleedingCool gesorgt, in der die Kollegen erklärten, sie hätten die exklusive Liste mit Charakterbeschreibungen für die Hauptcharaktere der lange herbeigesehnten „Episode VII“.

Nach dem die Liste zunächst für Skepsis gesorgt hatte und bereits als einer von zahlreichen Fakes abgetan wurde, konnte Big Shiny Robot diese Liste durch Lucasfilm bestätigen lassen. Eine Sprecherin erklärte der Seite gegenüber, dies sei die Ausschreibung, mit der aktuell nach den passenden Schauspielern gesucht werde.

Wer sich selbst ein Bild von den neuen Charakteren machen will, darf dabei nicht vergessen, dass dies äußerst knappe Beschreibungen sind und man noch nichts genaueres sagen kann.
Ferner kann noch keine Aussage darüber getroffen werden, ob es sich bei den beschriebenen Charakteren um Charaktere aus dem sogenannten Expanded Universe (Bücher, Comics, etc.) handelt oder um neue Charaktere, mit denen das ausführliche Bücher- und Comic-Universum hinfällig wird.

* Late-teen female, independent, good sense of humour, fit.
* Young twenty-something male, witty and smart, fit but not traditionally good looking.
* A late twentysomething male, fit, handsome and confident.
* Seventy-something male, with strong opinions and tough demeanour. Also doesn’ t need to be particularly fit.
* A second young female, also late teens, tough, smart and fit.
* Forty something male, fit, military type.
* Thirtysomething male, intellectual. Apparently doesn’t need to be fit.


Für Wirbel sorgte dann zusätzlich die gestrige Ankündigung, dass Mark Hamill, Darsteller des Luke Skywalker, zur Celebration, dem größten „Star Wars“-Event weltweit, nach Deutschland kommt.

Karten sind noch immer verfügbar. Die Celebration Europe II findet vom 26. - 28. Juli in der Messe Essen statt.



Gejubelt haben mit Sicherheit auch die Fans eines anderen Franchises, als gestern Abend die News eintrudelte, dass Robert Downey Jr. als Tony Stark / Iron Man für „The Avengers 2“ und „The Avengers 3“ zurückkehren wird. Für beide Filme wurde ein Vertrag unterschrieben. So berichtet unter anderem ComingSoon.net.

Einen vierten „Iron Man“-Film kann man aufgrund dieser News aber höchstwahrscheinlich ausschließen.



In einem eigenen Film startet dagegen DC-Konkurrent Superman mit „Man of Steel“ gerade durch. Seit dem gestrigen Donnerstag, den 20. Juni, hebt Henry Cavill als letzte Hoffnung des Planeten Kryptons auf den deutschen Kinoleinwänden ab.

Da der Film aufgrund der umfangreichen Werbekampagne bereits ein umfassender Erfolg war, musste man hier auch nicht lange darauf warten, dass Warner Bros. mit Cavill als Supermann künftig weitermachen möchte. An einem „Man of Steel 2“ soll demnach schon geplant werden. Dies berichten verschiedene Quellen.



Überraschend handfeste Neuigkeiten gab es von 20th Century Fox. Aus der Schmiede der „Stargate“-Schöpfer, Roland Emmerich und Dean Devlin, soll demnach tatsächlich ein „Independence Day 2“ stammen. Dieser wird bereits mit einem Start-Termin für den 3. Juli 2015 gelistet.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

04 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 3

Sci-Fi-London 48 Hour Film Challenge: David Hewlett in der Jury

Ende April startet Sci-Fi-London die nächste 48-Stunden-Challenge für Genre-Kurzfilme, und dieses Jahr bekommt die Jury Stargate-Verstärkung.
03 APR
Masters of the Universe - News-Teaser

Masters of the Universe & Supergirl: Neue Trailer veröffentlicht!

Diese Woche sorgten sowohl die Neuverfilmung von He-Man als auch das nächste DCU-Kapitel Supergirl mit neuen Trailern für Aufsehen im Web.
SCIFI
24 MAR
News Jewel Staite Jennifer Keller

Firefly: Still Flying - Original-Cast will Revival als Animationsserie

Nathan Fillion und seine Firefly-Costars suchen derzeit Unterstützung für ein Revival in animierter Form - auch die Stargate-Darsteller der alten Truppe wären wieder an Bord!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Austria Comic Con 2026
2026-05-02 - 2026-05-03
- Messe Wels -

Der Veranstalter Con World Austria lädt am 2. und 3. Mai 2026 zur Comic Con ins oberösterreichische Wels ein. Als erster Gast wurde Robert Picardo angekündigt.

Starfury: Warp 2
2026-05-08 - 2026-05-10
- Renaissance Hotel, Heathrow, UK -

Nicht nur die Ascension 2 von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Star-Trek-Convention Warp 2 des britischen Veranstalters lockt mit Stargate-Beteiligung.

FedCon 34
2026-05-22 - 2026-05-24
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2026 vom 22. bis 24. Mai.