Sci-Fi-Friday #38

Gerüchte, Clips & Fotos


07.02.2014 00:00 · RodneysGirl · Science-Fiction

News - SGP SF-Friday
Gerade vergangene Woche machten so einige Neuigkeiten und Gerüchte die Runde, die in Fankreisen heiß diskutiert werden.

Ein großes Projekt, das natürlich nun bis zum Kinostart 2015 nicht ruhen wird, ist “Star Wars“. Nachdem bereits viele Schauspielernamen im Internet kursieren, die womöglich für die neue Trilogie vor der Kamera stehen könnten, gibt es nun eine weitere interessante Aussage. So berichtet www.comingsoon.net, dass Schauspielveteran Gary Oldman im Gespräch für eine der Rollen ist. Gary Oldman ist derzeit im Kino in „RoboCop“ zu sehen, mischte als Polizist bei der „The Dark Knight“-Trilogie mit Christian Bale mit und wird auch im nächsten „Planet der Affen“-Film eine Schlüsselrolle übernehmen.
In einem Interview wurde Oldman darauf angesprochen, ob er sich vorstellen könnte, in den kommenden „Star Wars“-Filmen zu erscheinen und er bestätigt, dass er angefragt wurde. Allerdings stand zu diesem Zeitpunkt noch nichts fest, sodass er selbst noch kritisch war, ob es klappen wird.
Wir können gespannt sein, was sich bei den Castmeldungen zu „Star Wars“ tun wird, starten doch dieses Jahr die Dreharbeiten.

Bleiben wir bei „Star Wars“. Ein erstes offizielles Foto vom beliebten Astromechdroiden R2-D2 machte im Internet bereits die Runde. Nun könnte das nächste offizielle Foto für „Star Wars: Episode VII“ zu sehen sein. Das französische Magazin „Studio Cine Live“ zeigt auf seinem Cover jedenfalls einen C-3PO mit einer großen Sieben in den Händen. Schauen Sie selbst auf www.moviepilot.com.


Bewegtes Bildmaterial gibt es dagegen nun zu “Transformers 4 – Ära des Untergangs“. Für den Film wurde für den Super Bowl ein Trailer fertiggestellt, der natürlich auch bereits online einsehbar ist. Der Trailer verspricht erneut viel Action und offensichtlich auch ganz neue Versionen von den Weltraumrobotern.


Dieses Mal wird man unter anderem Mark Wahlberg, Nicola Peltz, Stanley Tucci und Sophia Myles an der Seite der Transformers sehen. Der Film wird am 17. Juli 2014 in die deutschen Kinos kommen.


Zuvor kommt allerdings noch ein anderer Film in die Kinos, welcher für Sci-Fi-Fans interessant sein könnte. “Die Bestimmung – Divergent“ handelt von einer Sechzehnjährigen namens Beatrice (Shailene Woodley), die sich für eine von fünf Fraktionen entscheiden muss, der sie fortan angehören wird. Der Test, der dies für sie entscheiden soll, ist allerdings nicht eindeutig und so stellt sie eine Gefahr für die Gesellschaft dar.
Unter anderem können Sie den Trailer bei unseren Kollegen von www.moviejones.de sehen.
„Die Bestimmung – Divergent“ wird ab 10. April 2014 in den Kinos anlaufen.


Erneut gibt es auch wieder Meldungen von Marvel. Auf www.comingsoon.net wurden einige neue Bilder zu Marvels „Captain America: The Return of the First Avenger“ veröffentlicht.


Auch wird berichtet, dass die Storyline von „Captain America: The Return of the First Avenger“ Auswirkungen auf die Serie „Agents of S.H.I.E.L.D.“ haben wird und den Weg für „Avengers: Age of Ultron“ ebnet.
Der Film wird am 27. März 2014 in die deutschen Kinos kommen.


Für “Ant-Man“ gibt es Gerüchte bezüglich der weiblichen Rolle des Films. Wie unter anderem unsere Kollegen von www.robots-and-dragons.de berichten, könnte Schauspielerin Evangeline Lilly („Lost“, „Hobbit“) in dem Film auftauchen. Welchen Charakter sie dabei darstellen könnte, ist bislang noch unklar.


Neben Marvel plant bereits DC am nächsten Großprojekt. “Superman vs. Batman“, der Name, unter dem der Film gerade angepriesen wird, scheint immer mehr Form anzunehmen. Nachdem Ben Affleck für die Rolle des Batman gewählt wurde, stoßen nun Jesse Eisenberg und Jeremy Irons zum Cast. Eisenberg wird Lex Luthor verkörpern und Irons steht Batman als Alfred mit Rat und Tat zur Seite.
Wie unter anderem auf www.moviejones.de berichtet wird, gibt es nun weitere Details zum Projekt. So werden wir Lex Luthor voraussichtlich erneut mit seiner üblichen Glatze zu sehen bekommen, allerdings soll er eine Tatöwierung am Arm haben, die die Skyline von Metropolis zeigt.
Weitere Informationen vor allem auch zur Storyline erhalten Sie auf www.moviejones.de.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

09 JUN
News - Ronon Dex 3

Helldivers verliert Jason Momoa: Der Stargate-Darsteller steigt aus

Wenn aktuell nicht das Stargate-Aus für Schlagzeilen sorgt, dann ist es Jason Momoa: Der Atlantis-Darsteller ist nicht länger an der Helldivers-Verfilmung beteiligt.
04 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 3

Sci-Fi-London 48 Hour Film Challenge: David Hewlett in der Jury

Ende April startet Sci-Fi-London die nächste 48-Stunden-Challenge für Genre-Kurzfilme, und dieses Jahr bekommt die Jury Stargate-Verstärkung.
03 APR
Masters of the Universe - News-Teaser

Masters of the Universe & Supergirl: Neue Trailer veröffentlicht!

Diese Woche sorgten sowohl die Neuverfilmung von He-Man als auch das nächste DCU-Kapitel Supergirl mit neuen Trailern für Aufsehen im Web.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Shore Leave 46
2026-07-10 - 2026-07-12
- Lancaster Wyndham Resort and Convention Center -

Diese von Fans organisierte Convention in Pennsylvania gibt es seit mehr als 40 Jahren.

Starfury: Ascension 2
2026-08-28 - 2026-08-30
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenend-Conventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 28. bis 30. August 2026 wird es mit der Ascension 2 zum zweiten Mal ein Event für Stargate-Fans geben.

Dragon Con 2026
2026-09-03 - 2026-09-07
- Atlanta, Georgia, USA -

2026 wartet das mehrere Hotels überspannende Mega-Event Dragon Con in Atlanta mit einer echten Stargate-Reunion auf.