Sci-Fi-Friday #105

Star Wars, Avatar & mehr


26.06.2015 00:00 · RodneysGirl · Science-Fiction

News - SGP SF-Friday

Am 17. Dezember 2015 ist es soweit. Dann wird “Star Wars – Episode VII“ in den deutschen Kinos starten. Bis zum Kinostart werden wir gewiss noch viele Gerüchte, Informationen und auch Bilder und Videos im Internet finden. Wer schon einmal einen Eindruck des neuen Han Solos erhalten möchte, oder von Oscar Isaacs Charakter, sollte unsere Kollegen von www.starwars-union.de besuchen. Unter dem Link findet ihr zwei Konzeptzeichnungen, die die beiden Charaktere zeigen.


Auch für ein weiteres Kinospektakel wird es doch langsam etwas konkreter. Wir sprechen von den drei Fortsetzungen des erfolgreichen 3D-Films “Avatar“, welcher 2009 in den Kinos lief. Wie es scheint, stehen nun die Starttermine für die nächsten drei Filme fest. „Avatar 2“ ist für den 25. Dezember 2017 geplant. Jeweils ein Jahr versetzt kommen dann „Avatar 3“ und „Avatar 4“. Wir können gespannt sein, ob es die Fortsetzungen dem ersten Teil nach machen und ebenso erfolgreich sein werden. Weitere Informationen findet ihr bei www.robots-and-dragons.de.


Im Marvel-Universum gibt es ebenfalls Neuigkeiten. So ist neben einem Regisseur nun auch das Gesicht des neuen “Spider-Man“-Films gefunden. Lauf www.marvel.com wird Jon Watts die Regie übernehmen. Watts ist unter anderem bekannt für seine Arbeit an „Cop Car“ mit Kevin Bacon. In die Rolle von Peter Parker wird nun Tom Holland schlüpfen. Der Film soll am 28. Juli 2017 in den USA starten. Doch noch zuvor wird man Spider-Man voraussichtlich nächstes Jahr in “Captain America 3“ sehen.


Für Serienfans, die bereits auf “Heroes Reborn“ warten, wurde nun ein erster richtiger Trailer für die Serie veröffentlicht.

1. Trailer zu "Heroes Reborn" auf YouTube

Neben den neuen Charakteren sieht man auch das ein oder andere bekannte Gesicht aus der Originalserie. So unter anderem Jack Coleman und Masi Oka. „Heroes Reborn“ wird in den USA bereits ab September diesen Jahres zu sehen sein.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

04 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 3

Sci-Fi-London 48 Hour Film Challenge: David Hewlett in der Jury

Ende April startet Sci-Fi-London die nächste 48-Stunden-Challenge für Genre-Kurzfilme, und dieses Jahr bekommt die Jury Stargate-Verstärkung.
03 APR
Masters of the Universe - News-Teaser

Masters of the Universe & Supergirl: Neue Trailer veröffentlicht!

Diese Woche sorgten sowohl die Neuverfilmung von He-Man als auch das nächste DCU-Kapitel Supergirl mit neuen Trailern für Aufsehen im Web.
SCIFI
24 MAR
News Jewel Staite Jennifer Keller

Firefly: Still Flying - Original-Cast will Revival als Animationsserie

Nathan Fillion und seine Firefly-Costars suchen derzeit Unterstützung für ein Revival in animierter Form - auch die Stargate-Darsteller der alten Truppe wären wieder an Bord!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Austria Comic Con 2026
2026-05-02 - 2026-05-03
- Messe Wels -

Der Veranstalter Con World Austria lädt am 2. und 3. Mai 2026 zur Comic Con ins oberösterreichische Wels ein. Als erster Gast wurde Robert Picardo angekündigt.

Starfury: Warp 2
2026-05-08 - 2026-05-10
- Renaissance Hotel, Heathrow, UK -

Nicht nur die Ascension 2 von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Star-Trek-Convention Warp 2 des britischen Veranstalters lockt mit Stargate-Beteiligung.

FedCon 34
2026-05-22 - 2026-05-24
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2026 vom 22. bis 24. Mai.