01.04.2008 ·
Zero ·
Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe
Dass am 2. Mai "Stargate: The Ark of Truth" erscheint, bedeutet
nicht, dass sich Robert C. Cooper zurücklehnen und erholen kann. Der
Autor, Regisseur und Produzent weihte vor einigen Tagen unsere Kollegen
von www.GateWorld.net in einem exklusiven Interview in seine Pläne für das Jahr 2008 ein.
"Ich werde definitiv eine Episode gegen Ende der Staffel schreiben und auch Regie führen, wenn es mein Terminplan erlaubt,"
sagt Cooper. Die fünfte Staffel von Atlantis findet sich derzeit beim
amerikanischen SCI FI-Channel in Produktion und soll bereits im Juli
dieses Jahres dort ausgestrahlt werden.
"Ich weiß, dass wir und ein paar Geschichten ausgedacht haben, an denen wir unbedingt weiterarbeiten wollen."
Cooper
und der ausführende Produzent Brad Wright beobachten derzeit die
Verkaufszahlen von "The Ark of Truth" sowie im Juli dann auch die von
"Stargate: Continuum".
"Es ist anders dieses Mal, weil
normalerweise gehen wir in die Postproduktion direkt bevor die Show zum
Sender geht und dort ausgestrahlt wird," sagt Cooper. "Und dann
dauert es Monate, bis die DVDs zusammengestellt und auf den Markt
gebracht werden. In diesem Fall, weil sie zuerst auf DVD erscheinen,
musste dies alles passieren – und der Gesamtprozess hat eine Menge Zeit
gebraucht. Wir haben dies neu gelernt."
Die Beiden helfen auch etwas bei den Produktionsaufgaben für die neue Staffel von Stargate Atlantis. "Joe
[Mallozzi], Paul [Mullie], Carl [Binder], Martin [Gero] und Alan
[McCullough] leisten fantastische Arbeit dabei als Vollzeitjob und wir
trampeln da hinein," sagt er. "Brad [Wright] hat gerade ein Atlantis Drehbuch für eine der Folgen - "The Shrine of Talus" - der fünften Staffel übernommen."
Auf bezüglich der bereits angekündigten neuen und nunmehr dritten Serie im Stargate-Franchise - "Stargate Universe" - fragen unsere Kollegen von GateWorld bei Cooper nach: "Ich weiß es nicht!" sagt Cooper. "Unglücklicherweise
dauert es eine wirklich lange Zeit, bevor die Verträge geschlossen
werden. Und dann möchte jeder alles sofort morgen haben."
Die
Serie wurde abgesteckt und die Entscheidung, welcher nächste Schritt
getan werden wird, lag natürlich bei MGM – genauso wie die Entscheidung
über einen dritten SG-Film. Ein Vertreter von MGM sagte GateWorld, dass
das Studio noch keinen Kommentar dazu abgeben möchte.
"Ich möchte nicht ausweichen," fügt er hinzu. "Aber
ich glaube, wir haben Dinge für ein paar Jahre beschlossen und
gewissermaßen kann ich sagen, Wenn es passiert, passiert es."
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Teryl Rothery war als Janet Fraiser in Stargate SG-1 nicht nur das Herzstück der medizinischen Abteilung des SGC. Heute wird die beliebte kanadische Schauspielerin 1 Jahr älter.
Corin Nemec hinterließ trotz seiner kurzen Zeit als Jonas Quinn in Stargate SG-1 Season 6 bei den Fans dennoch bleibenden Eindruck. Heute wird der US-Schauspieler 1 Jahr älter.
Robert Picardo bereicherte das Stargate-Serienuniversum erst in einer wiederkehrenden und später sogar einer Hauptrolle als Richard Woolsey. Heute wird der beliebte US-Schauspieler 1 Jahr älter.
Aktuelles
SG-P sucht dich!
Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!
Vienna Comic Con 2025 2025-11-22 - 2025-11-23 - Messe Wien -
Die Vienna Comic Con (VIECC) findet seit 2015 in der Messe Wien statt. Sie bietet ein Programm aus Panels, Cosplay-Wettbewerben und Gaming-Turnieren und ist das größte Event dieser Art in Österreich.
Auch 2025 können sich Con-Besucher in Stuttgart auf Film- und Serienstars, Cosplayer, Comiczeichner*innen, Merchandise, Fangruppen, Sonderaktionen und vieles mehr freuen.