• Willkommen! Heute ist der 24. April 2018

News

Robert Carlyle in Once Upon a Time: 100. Episode!
Und es geht weiter: Season 6 bestätigt

Der bekannte Schauspieler Robert Carlyle verkörperte in Stargate Universe den Charakter Dr. Nicholas Rush. Während der zweite Serienableger des Stargate-Franchises jedoch nur zwei Seasons erlebte, haben der schottische Charakterdarsteller und seine Co-Stars aus Once Upon a Time mit der aktuellen fünften Staffel bereits den Meilenstein von 100 Folgen erreicht!

Robert Carlyles Charakter in Once Upon a Time

Die Serie aus der Feder von Eddy Kitsis und Adam Horowitz verbindet zahlreiche fantastische Welten miteinander, denn die Bewohner von Storybrooke, Maine, sind in Wahrheit Figuren aus bekannten Märchen.
Robert Carlyle spielt Mr. Gold alias Rumpelstilzchen, und gerade die 100. Episode markiert einen wichtigen Wendepunkt für diesen Charakter: Nachdem er zunächst einer der Helden geworden war, ist er nun erneut einer der so genannten "Dark Ones".
Mit den Fragen, was das für die Figur und deren Entwicklung im weiteren Verlauf der Serie bedeutet, und ob Rumpelstilzchen erneut erlöst werden kann, beschäftigt sich ein Artikel auf IGN.com.

So viel sei an dieser Stelle verraten: Die Showrunner wollen die Charakterentwicklung nicht einfach wie in den vergangenen Seasons wiederholen; vielmehr sei Rumpelstilzchen jetzt erfahrener und hat viel gelernt, vor allem aus früheren Fehlern. Seine Figur wird sich entsprechend anders weiterentwickeln als bisher. Fans dürfen also auch weiterhin gespannt sein!

Clips zur 100. Episode und News zu Season 6

Um den Meilenstein von 100 Folgen Once Upon a Time zu feiern, wurde aktuell ein Jubiläums-Clip veröffentlicht, der auf das Bisherige zurückblickt. Neben den anderen Hauptdarstellern hat auch Robert Carlyle zahlreiche Szenen in dem Video:

In einem weiteren Clip zur 100. Episode, dem Finale der ersten Hälfte von Season 5, kommt es zu einer Konfrontation zwischen Rumpelstilzchen und Hook (gespielt von Colin O'Donoghue). Das gut 1-minütige Video findet ihr auf IGN.com.

Doch Once Upon a Time hat nicht nur Anlass, zurückzublicken, sondern auch nach vorne zu schauen, denn es geht weiter!

Wie unter anderem Deadline.com berichtet, hat der Sender ABC mehrere Serien frühzeitig verlängert, darunter auch Once Upon a Time - Season 6 hat damit grünes Licht erhalten.
Obwohl die Serie nicht durchgehend hohe Einschaltquoten erzielte und diese teilweise sogar sanken, blieben die Zuschauerzahlen insgesamt stabil genug, sodass sich Fans schon jetzt auf eine weitere Staffel freuen dürfen!

Quelle:

IGN.com

http://uk.ign.com/articles/2016/02/24/once-upon-a-time-is-there-redeeming-rumplestiltskin-again

Verwandte News:

News Sharon Taylor

24 Apr

Das Aus für Ghost Wars

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Und wieder eine Serie schafft es nicht über die erste Staffel hinaus. Der Sender Syfy entschied sich, die Horrorserie Ghost Wars nicht fortzusetzen.

News - Ryan Robbins 1

23 Apr

Deadly Class: Syfy bestellt Serie

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Syfy erweitert sein Comic-Repertoire: Deadly Class hat die Serienbestellung erhalten. An dem Projekt der Russo-Brüder wirkt auch SG:A-Darsteller Ryan Robbins mit.

News - Teal'c 3

20 Apr

God of War mit Chris Judge jetzt erhältlich

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Videospiele

Chris Judge ist der neue Kratos - und landet mit God of War einen echten Gaming-Hit. Ab heute ist der neueste Teil der Reihe für die PlayStation 4 zu haben.


Aktuelles

Gewinnspiel: Van Helsing Staffel 1 auf Blu-ray

Am 30. März schaffte es „Van Helsing“ Staffel 1 erstmals  auch in Deutschland auf DVD und Blu-ray. Wer auf Vampire, Zombies und  Splatter steht, der liegt mit dieser Serie, die dank Pandastorm Pictures  den Sprung in die Läden schafft, jedenfalls goldrichtig. Gewinnt eines von zwei Exemplaren auf Blu-ray und stellt euch das schicke Teil ins Sammlerregal.

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +