• Willkommen! Heute ist der 17. November 2018

News

Robert Carlyle in Once Upon a Time: 100. Episode!
Und es geht weiter: Season 6 bestätigt

News - Nicholas Rush 2

Der bekannte Schauspieler Robert Carlyle verkörperte in Stargate Universe den Charakter Dr. Nicholas Rush. Während der zweite Serienableger des Stargate-Franchises jedoch nur zwei Seasons erlebte, haben der schottische Charakterdarsteller und seine Co-Stars aus Once Upon a Time mit der aktuellen fünften Staffel bereits den Meilenstein von 100 Folgen erreicht!

Robert Carlyles Charakter in Once Upon a Time

Die Serie aus der Feder von Eddy Kitsis und Adam Horowitz verbindet zahlreiche fantastische Welten miteinander, denn die Bewohner von Storybrooke, Maine, sind in Wahrheit Figuren aus bekannten Märchen.
Robert Carlyle spielt Mr. Gold alias Rumpelstilzchen, und gerade die 100. Episode markiert einen wichtigen Wendepunkt für diesen Charakter: Nachdem er zunächst einer der Helden geworden war, ist er nun erneut einer der so genannten "Dark Ones".
Mit den Fragen, was das für die Figur und deren Entwicklung im weiteren Verlauf der Serie bedeutet, und ob Rumpelstilzchen erneut erlöst werden kann, beschäftigt sich ein Artikel auf IGN.com.

So viel sei an dieser Stelle verraten: Die Showrunner wollen die Charakterentwicklung nicht einfach wie in den vergangenen Seasons wiederholen; vielmehr sei Rumpelstilzchen jetzt erfahrener und hat viel gelernt, vor allem aus früheren Fehlern. Seine Figur wird sich entsprechend anders weiterentwickeln als bisher. Fans dürfen also auch weiterhin gespannt sein!

Clips zur 100. Episode und News zu Season 6

Um den Meilenstein von 100 Folgen Once Upon a Time zu feiern, wurde aktuell ein Jubiläums-Clip veröffentlicht, der auf das Bisherige zurückblickt. Neben den anderen Hauptdarstellern hat auch Robert Carlyle zahlreiche Szenen in dem Video:

In einem weiteren Clip zur 100. Episode, dem Finale der ersten Hälfte von Season 5, kommt es zu einer Konfrontation zwischen Rumpelstilzchen und Hook (gespielt von Colin O'Donoghue). Das gut 1-minütige Video findet ihr auf IGN.com.

Doch Once Upon a Time hat nicht nur Anlass, zurückzublicken, sondern auch nach vorne zu schauen, denn es geht weiter!

Wie unter anderem Deadline.com berichtet, hat der Sender ABC mehrere Serien frühzeitig verlängert, darunter auch Once Upon a Time - Season 6 hat damit grünes Licht erhalten.
Obwohl die Serie nicht durchgehend hohe Einschaltquoten erzielte und diese teilweise sogar sanken, blieben die Zuschauerzahlen insgesamt stabil genug, sodass sich Fans schon jetzt auf eine weitere Staffel freuen dürfen!

Quelle:

IGN.com

http://uk.ign.com/articles/2016/02/24/once-upon-a-time-is-there-redeeming-rumplestiltskin-again

Verwandte News:

News - Richard Woolsey 1

27 Okt

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Robert Picardo wird heute 1 Jahr älter. Der Schauspieler wurde als Holo-Doc in Star Trek bekannt und war in den Stargate-Serien als Richard Woolsey zu sehen.

News - Teal'c 3

13 Okt

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Christopher Judge ist auch Jahre nach dem Ende von Stargate SG-1 noch eine feste Größe im SG-Franchise. Heute wird der als Jaffa Teal'c bekannte Schauspieler 1 Jahr älter.

News - Brian J. Smith

12 Okt

Alles Gute zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Der US-Schauspieler Brian J. Smith wird heute 1 Jahr älter. Stargate-Fans lernten ihn als Lt. Matthew Scott in Stargate: Universe kennen.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Medieval Fantasy Convention - MFC Special
- Schloss Burg, Solingen, Deutschland -

Die Medieval Fantasy Convention - MFC Special lockt vor allem mit Stars aus der "Herr der Ringe"-Reihe und konzentriert sich dem Titel gemäß vor allem auf die Fantasygefilde.

   

mehr +
FedCon 28
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 28 findet vom 7. bis 10. Juni 2019 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Neben Kevin Sorbo (Kapitän Dylan Hunt in Andromeda) und Bruce Boxleitner (John Sheridan in Babylon 5) wird erstmals seit 20015 auch Stargate-Akteur Corin Nemec (Jonas Quinn) wieder zu Gast sein.

   

mehr +
GATEWAY: An Anniversary Salute to Stargate
- Westin O’Hare Hotel, Chicago, USA -

Creation plant eine neue Stargate-Convention. Für Juni 2019 wurde die GATEWAY in Chicago angekündigt. Erste bestätigte Gäste sind Amanda Tapping und Joe Flanigan.

   

mehr +