Kintac

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Kintac / Peter Kent

    Kintac ist ein Gefängniswächter auf Ne’tu und Na‘onak unterstellt. Auch als sich herausstellt, dass Na’onak tatsächlich Apophis ist, ist er diesem treu ergeben und tut alles, was dieser will.

    Er ist es auch, der die Mitglieder von SG-1 vor Apophis führt, sie foltert und mit dem Blut von Sokar konfrontiert. Dieser Trank löst Halluzinationen aus, die es Apophis ermöglichen sollen, Informationen über die Erde zu erhalten. Jedoch hält SG-1 stand und kann sich dagegen einigermaßen zur Wehr setzen.

    Auch er wird von SG-1 überwältigt, als das Team flieht und stirbt letztendlich, als die Tok’ra ihre Mission wie vorgesehen beenden und mit einer speziellen „Waffe“ den Planet Ne’tu vom Kern heraus vernichten.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Jolinars Erinnerung (1) Jolinars memory

    Als Major Carter's Vater von Sokar entführt wird, muss das SG-1 Team auf einen Mond, der als Gefängnis dient und aussieht wie die Hölle. (Teil 1 von 2)

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 3
  • Peter H. Kent

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Kintac / Peter Kent

    Biografie

    Peter Harris Kent wurde am 23.06.1957 in North Vancouver, British Columbia, Kanada geboren.
    Nach der Scheidung seiner Eltern zog er mit seiner Mutter nach New Jersey, kehrte jedoch einige Jahre später nach Kanada zurück, wo er die Schule abschloss und sich mit diversen Jobs über Wasser hielt.

    Anfang der 80er Jahre wurde er in einem Verkehrsunfall beinahe getötet. Seine schweren Verletzungen veränderten sein Aussehen, was jedoch dazu führte, dass er des Öfteren mit Arnold Schwarzenegger verglichen wird.

    Wenige Monate nach seinem Umzug nach Los Angeles wurde er 1984 von James Cameron dazu verpflichtet, Schwarzenegger in „The Terminator“ zu doubeln. Dabei zahlte sich sein Hang zum Risiko aus, den er seit seiner Kindheit hatte.
    Er doubelte Schwarzenegger über 13 Jahre hinweg in insgesamt 14 Filmen. Die beiden sind zu engen Freunden geworden.

    Da er allerdings bei fast all diesen Dreharbeiten verletzt und einmal sogar fast getötet wurde, beschloss er, sich der Schauspielerei selbst zu widmen und sein Dasein als Stuntdouble zu beenden. Dennoch wurde er 2009 als einer der berühmtesten Stuntleute ausgezeichnet.

    Nachdem er bei diversen Theatergruppen Unterricht genommen hatte, kehrte er nach Vancouver zurück, wo er seine jetzige Frau Marcia kennenlernte.
    Bereits während seiner Stuntkarriere hatte er hin und wieder Auftritte als Schauspieler und konnte so über die Jahre hinweg Erfahrungen sammeln. Unter anderem war er in „Earthsea“, „Profiler“ und „Viper“ sehen.

    In „Stargate SG-1“ spielte er die Rolle des Kintac im Zweiteiler „Jolinars Erinnerung“/„Apophis Rückkehr“ der dritten Staffel.

    Filmografie

    1985
    Ragewar
    Re-Animator

    1986
    Raw Deal

    1987
    Dudes

    1988
    Dead Heat

    1989
    Baywatch

    1990
    Knots Landing

    1992
    Baywatch
    Christmas in Connecticut
    Dangerous Curves

    1993
    Mr. Nanny
    Last Action Hero
    Danger Theatre

    1994
    Thunder in Paradise

    1995
    Malevolence
    Space: Above and Beyond
    Baywatch Nights
    Renegade
    Cyber-Tracker 2

    1996
    Nemesis
    Eye for an Eye

    1997
    Profiler

    1998
    Que la lumiére soit
    Dead Man’s Gun
    Viper
    The Net

    1999
    The Crow: Stairway to Heaven
    First Wave
    Stargate SG-1

    2000
    Harsh Realm
    The Guilty
    Hollywood Off-Ramp
    The Man Who Used to Be Me
    Sole Survivor
    Dark Angel
    Freedom
    The 6th Day

    2001
    Ignition
    The Proposal
    Curse of the Talisman
    2000 Miles to Graceland
    The Chris Isaak Show
    Night Visions
    Pasadena

    2002
    Bombmakers
    Fade to Black
    Cold Squad
    Mr. St. Nick

    2003
    The Sea
    It’s About Time
    Andromeda
    Smallville

    2004
    Earthsea

    2007
    A.M.P.E.D.
    Stargate SG-1

    2008
    Freezer Burn: The Invasion of Laxdale
    The Lost Treasure of the Grand Canyon

    2009
    C Me Dance

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.