Norina

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Norina / Brandy Ledford

    Norina ist Wissenschaftlerin auf dem Planeten Taranis, auf der es eine Antiker-Forschungseinrichtung gibt. Nachdem dort ein Super-Vulkan droht, auszubrechen und somit den gesamten Planet zerstören würde, hilft Norina dem Team, die Bewohner von Taranis nach Atlantis zu evakuieren.

    Besondere Aufmerksamkeit hat Norina von McKay bekommen, der sich in ihrer Nähe zum Teil ziemlich „hilflos" fühlt.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Inferno Inferno

    Dr. McKay muss das Team retten, als sie auf einem fremden Planeten mit einem Super-Vulkan gefangen sind und es keinen sichtbaren Ausweg gibt.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 2
  • Brandy Lee Ledford

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Norina / Brandy Ledford

    Biografie

    Brandy Lee Ledford, geboren am 04.02.1969 in Denver, Colorado ist schon ihr gesamtes Leben lang in der Unterhaltungsbranche tätig. Bereits im frühen Alter begann sie, sich als Tänzerin zu beweisen und wurde mit ihrer Drillmannschaft, in der sie die meiste Zeit ihrer Kindheit verbrachte, im Jahre 1980 sogar Weltmeister. Nach dem Ende der Highschool modelte sie ein wenig. Da sie sich in dem Modelgeschäft gut einbrachte und auch sehr erfolgreich war, entschied sie sich dafür, ihrem wahren Ziel näherzukommen: dem Schauspiel. Nachdem sie ihre Schulzeit in der „Joanne Baron School of Dramatic Arts“ erfolgreich abgeschlossen hatte, bekam sie ihre erste kleine Rolle in dem bekannten Film „Demolition Man“. Seitdem sie damals das erste Mal am Set von Warner Bros. gewesen war, wusste sie, dass es genau das war, was sie auch weiterhin machen wollte.
    Mit den Jahren und vielen Jobangeboten steigerte sich ihre Leidenschaft für diesen Beruf immer mehr.

    Brandy Ledford hat in vielen Science-Fiction-Serien mitgespielt, darunter in „Andromeda“ und „The Invisible Man“, ihr derzeitiges Lieblingsprojekt war die Serie „Whistler“.

    Gemeinsam mit dem  Schauspieler Martin Cummins hat Ledford einen Sohn, wegen dem sie auch ständig zwischen Los Angeles und Vancouver, British Columbia hin- und herpendelt. Ledford und Cummins ließen sich 2004 scheiden. Sie war Penthouse-Model für den Monat Mai, bekannt unter dem Namen Jisel.

    Neben ihren Rollen in „Andromeda“ und „The Invisible Man“ ist sie den meisten wohl doch durch ihre Rolle als Dawn Masterson in „Baywatch: Hawaii“ bekannt. Des Weiteren spielte sie in „Fast Track“ und „Pier 66“ mit.
    Sie selbst war auch schon als Produzentin in dem Film „We all fall down“ tätig.
    „Whistler“ war die sechste TV-Serie sein, in der sie eine Hauptrolle spielt.

    Filmografie

    1993
    Demolition Man
    Indecent Behavior

    1994
    Last Resort
    The George Carlin Show
    Silk Stalkings

    1995
    Killing For Love
    Married With Children
    High Tide
    Walker, Texas Ranger

    1996
    Pier 66
    Irresistible Impulse
    Panic In The Skies

    1997
    Fast Track

    1998
    The Outer Limits
    Welcome To Paradox
    First Wave

    1999
    The Drew Carey Show
    Viper
    Poltergeist: The Legacy
    Baywatch: Hawaii

    2000
    Just Candy
    My 5 Wives
    We All Fall Down
    First Target

    2001
    Separate Ways
    Strange Frequency
    Rat Race
    Zebra Lounge
    The Invisible Man

    2002
    The Invisible Man
    Smallville
    We’ll Meet Again

    2004
    Faultline
    Behind The Camera: The Unauthorized Story Of „Charlies Angels“
    Ice Man
    Cold Squad
    Stargate SG-1
    Andromeda

    2005
    Andromeda

    2006
    Stargate: Atlantis
    Fracture
    Whistler

    2007
    Whistler

    2008
    The Love of Her Life

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.