Nictal

  • Nictal
    Nictal ist eine Hak'tyl, also eine aufständische gegen den Goa'Uld Moloc. Dieser hatte angeordnet, dass alle weiblichen Jaffa unter seiner Herrschaft zum Tode verurteilt werden.

    Nictal konnte von den Hak'tyl-Rebellinen gerettet werden und kämpft an deren Seite für die Freiheit und die Gleichberechtigung der weiblichen Jaffa. Sie ist auch zugegen, als das SG-1-Team auf die Hak'tyl stößt und beginnt, mit ihnen in Verhandlungen zu treten.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Die Hak’tyl Birthright

    Das Team findet eine Kolonie von Jaffa Frauen, die andere Jaffa töten müssen, um deren Symbionten zu erhalten.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 7
  • Nikki Smook

    Nictal

    Biografie

    Nikki Smook war 1993 in dem Film “Lethal Ninja” zu sehen.

    In "Stargate SG-1" spielte sie zunächst Nikka in der Staffel-4-Episode "Die Enkaraner" und später Nictal in der Episode "Die Hak'tyl" der siebten Staffel.

    Filmografie

    1993
    Lethal Ninja

    2000
    Stargate SG-1

    2003
    Stargate SG-1

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-10-22 - 2021-10-24
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde das Event inzwischen vier Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 22. bis 24. Oktober 2021.

London Film & Comic Con 2021
2021-11-19 - 2021-11-21
- Olympia, London, UK -

Nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie soll die nächste London Film & Comic Con nun zum Termin der ursprünglich geplanten London Comic Con Winter im November 2021 stattfinden.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Wales Comic Con: Telford Takeover
2021-11-20 - 2021-11-21
- The International Centre, Telford, UK -

Nachdem die Wales Comic Con: Telford Takeover 2020 zunächst abgesagt worden war, nimmt man nun für November 2021 einen neuen Anlauf, das Event durchzuführen.