Neues zum Stargate Reboot

Schreiberlinge ins Auge gefasst


04.02.2015 · shadow-of-atlantis · Stargate-Trilogie

News - Film - 1
Im Gegensatz zu anderen kommenden Filmen ist es um das "Stargate"-Reboot von Roland Emmerich und Dean Devlin noch relativ ruhig. Es steht ja zunächst auch noch etwas anderes auf dem Plan. Während also "Independence Day 2" schon eher in die Kinos kommt, wurden die Drehbuchautoren der Invasions-Fortsetzung nun zum "Stargate"-Kommando abbeordert.

Wie The Hollywood Reporter berichtet, stehen die Schreiberlinge Nicolas Wright und James A. Woods kurz vor Vertragsabschluss für den Auftakt der geplanten "Stargate"-Trilogie. Dass Fox die "Independence Day"-Fortsetzung nach Sichtung des Drehbuchs der beiden relativ unverbrauchten Autoren in Auftrag gab, lässt dann wenigstens schon mal für "Stargate" hoffen.

Noch ist nicht bekannt, wann genau der "Stargate"-Reboot starten soll. Fest steht allerdings, dass die Geschichte von vorne erzählt wird, also nicht die Geschichte des Kinofilms fortsetzt. Dadurch soll die Basis für die Trilogie und für "Stargate", wie es ursprünglich geplant war, geschaffen werden.

Ob wir früher oder später mit dem "Stargate"-Reboot rechnen dürfen, hängt laut Dean Devlin vor allem auch von dem Erfolg von "Independence Day 2" ab. Ist der Film ein Hit, wird vor "Stargate" wohl zunächst noch "Independence Day 3" in Angriff genommen.

Quelle

hollywoodreporter.com http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/stargate-remake-finds-writers-769847

Verwandte News

06 FEB
Stargate SG-1 - Gate - Teaser - Artikel

Schlussstrich: Kein Stargate-Reboot von Roland Emmerich

Ein Stargate-Reboot von Roland Emmerich? Das wird wohl nichts mehr. Wieso und weshalb dem so ist, erklärte der Filmemacher vor kurzem in einem ausführlichen Interview.
18 OKT
News - Film - 1

Dean Devlin äußert sich zu Stargate-Idee in Dial the Gate

Dean Devlin ist für Fans des Stargate-Franchises als Co-Autor und Produzent des Kinofilms von 1994 bestens bekannt, schließlich legte dieser Film auch den Grundstein für die beliebten TV-Serien. Devlin nahm sich Zeit, um sich in der Videoreihe Dial the Gate einigen Fragen zu stellen. Interessant dabei ist, was Devlin über weitere Pläne zu Stargate fallen lässt.
22 FEB
News - Film - 1

[Update] Roland Emmerich äußert sich zum Stargate-Reboot

Roland Emmerich spricht inmitten der Midway-Pressetour auch kurz über Stargate.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Comic-Con International: San Diego Comic-Con 2022
2022-07-20 - 2022-07-24
- San Diego Convention Center, USA -

Die San Diego Comic-Con ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen ihrer Art. In der Vergangenheit spielte sie auch für Stargate mehrfach eine Rolle.

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.