Joseph Mallozzi (Ausführender Produzent und Autor bei Stargate SG-1 und Atlantis) hinterließ wieder einmal einen ausführlichen Blogeintrag bei GateWorld. Neben Pizzaproblemen und neuen Eissorten welche diese Woche ausprobiert wurden gibt es natürlich auch Neuigkeiten zur Produktion an beiden Stargate Sets.
"Ich bin gerade dabei noch etwas an "The Scourge" zu feilen. Ein paar Änderungen, einige visuelle Effekte etwas entschärfen, Dialoge flüssiger schreiben und das Ende zackiger gestalten. Freitag treffe ich mich mit den Produktionsassistenten um die praktischen Effekte am Set zu diskutieren. Eines verrate ich schon jetzt, ich habe mein Herz an Mehlwürmer verloren."
"Außerdem habe ich mir heute eine erste Fassung von "Prototype" angesehen. Fantastische Episode, wunderbare Darsteller (Danke an unsere Gaststars Neil Jackson und Robert Picardo) und wunderbare Regie (Danke an Peter DeLuise für diese fantastische "Daniel & Mitchell laufen die Rampe hoch Sequenz" am Ende). Paul und Ich haben gerade "Ripple Effect" fertiggestellt und auch diese Episode sieht sehr gut aus. Wie befürchtet mussten einige schöne Szenen weichen. Unter Anderem Gen. Landry der die Eröffnungssequenz spricht sowie eine Diskussion zwischen Mitchell und Daniel. Hoffentlich schaffen es die Szenen auf die DVD. Ich werde den genauen Inhalt in meinen Blog schreiben sobald die Episoden angelaufen sind."
"Am Atlantis Set steht David Hewlett gerade bis zum Hals im Wasser und dreht "Grace Under Pressure" während Joe Flanigan & Co. in "The Tower" alle Hände voll zu tun haben mit einer alten Alienrasse."