Alex Levine gibt den Lesern in ihrem neuen Blog-Eintrag auf scifi.com einen kleinen Einblick, wie schwierig es für die Autoren ist, einen geeigneten Namen, für z.B. Planeten, Rassen oder Raumschiffe zu finden.
"Carl [Binder] zum Beispiel hat versucht einen Namen für einen Planeten in einer der nächsten Episoden, die 'Inferno' heißen wird, zu finden und hatte schließlich die Idee ihn 'Mollen' zu nennen. Es war offensichtlich, woher er die Idee hatte. In der Story geht es um einen Planeten mit vielen Vulkanen, also hat er vielleicht versucht, die Worte 'Vulkan' und 'Magma' zu mischen." Der Name wurde, wie von Alex erwartet, von Brad Wright und Robert Cooper abgelehnt, woraufhin Carl sich den Namen 'Makara' ausdachte, was dann jedoch zu sehr an 'Dakara' erinnerte. Schließlich konnte aber doch noch ein Name für den Planeten gefunden werden, 'Taranis'. Obwohl Damian Kindler befürchtet, dies sei dem Wort Tyrannosaurus zu ähnlich oder würde an Teheran erinnern...
Weiter erzählte Alex, dass Joe Mallozzi wohl nicht wirklich zufrieden mit dem Trailer für die nächste Episode 'Ex Deus Machina' zufrieden war. "Man hörte ein paar Ausdrücke, wie man sie noch nie zuvor im Flur gehört hat, als er sich den Trailer angesehen hat. Nur ein Scherz. Aber man muss sich schon fragen, wie viel man von einer Episode zeigen sollte, bevor sie ausgestrahlt wird."
Quelle
scifi.com
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Lange waren sie in der Ankündigung, nun sind Samantha Carter, Teal'c und Daniel Jackson als Brick Buddies verfügbar und vervollständigen das ursprüngliche SG-1-Team in Klötzchenform.
Der letztjährige Stargate-Adventskalender ist nach großer Nachfrage wieder erhältlich, und auf Amazon kann aktuell für kurze Zeit bei ausgewählten Sets gespart werden.
Sci-Fi-Ikone, Schauspielerin, Regisseurin - Amanda Tapping hat viele Talente. In Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis liebten sie die Fans als Samantha Carter.
Aktuelles
SG-P sucht dich!
Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!
Paris Manga & Sci-Fi Show by TGS 38 2025-10-04 - 2025-10-05 - Parc des Expositions de Paris Nord Villepinte -
Einmal mehr lockt die Paris Manga nicht nur Japan-Enthusiasten, Popkultur-Anhänger, Cosplayer und Gamer nach Paris, auch für Stargate-Fans ist auf dem französischen Großevent von PM Evenements und TGS wieder etwas dabei!
MCM Comic Con London 2025 2025-10-24 - 2025-10-26 - ExCel, London -
Die MCM Comic Con ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der Conventionszene. Jedes Jahr gibt es ein interessantes Line-Up und vor allem ist die MCM Comic Con das Event für Cosplayer!
Nicht nur die Ascension von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Enchanted-Convention des britischen Veranstalters zu Once Upon a Time lockt mit Stargate-Beteiligung.