Neue Projekte mit Stargate SG-1-Gästen

Louis Gossett Jr. und John Billingsley


24.08.2018 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction

News - Gerak 1

Mit Louis Gossett Jr. und John Billingsley haben aktuell gleich zwei Schauspieler, die auch in Stargate SG-1 zu sehen waren, spannende neue Projekte am Start.


Hollywood-Veteran Louis Gossett Jr., der in Season 9 den Jaffa-Anführer Gerak verkörperte, konnte eine Rolle in der TV-Version der Watchmen ergattern, wie wir bereits berichteten.

Und dem Sender HBO gefiel der Pilotfilm von Showrunner Damon Lindelof offensichtlich, denn laut Syfy Wire haben die Watchmen nun die Serienbestellung erhalten.

Nach der 12-teiligen Comic-Reihe von Alan Moore und Dave Gibbons, dem aktuellen Doomsday Clock-Crossover mit anderen DC-Helden und einer nicht ganz unumstrittenen Kinoversion von Regisseur Zack Snyder soll die neue Serie allerdings keine bloße TV-Adaption und auch kein Remake werden.

Vielmehr sollen einzelne Elemente des düsteren Watchmen-Universums, in dem Superhelden als Outlaws gelten, aufgegriffen und "neu gemixt" werden, um eine eigenständige, frische Story zu erzählen.

Neben Louis Gossett Jr. bereichern außerdem Regina King, Jeremy Irons, Don Johnson, Tim Blake Nelson, Yahya Abdul-Mateen II, Adelaide Clemens, Andrew Howard, Tom Mison, Frances Fisher, Jacob Ming-Trent, Sara Vickers, Dylan Schombing, Lily Rose Smith und Adelynn Spoon den Cast.

Die Watchmen-Serie soll 2019 in die erste Staffel starten.


In ferne Welten verschlägt es derweil ebenso den Star Trek-Darsteller John Billingsley, der für einen Gastauftritt als Simon Coombs auch bei Stargate SG-1 vorbeischaute.

Wie Syfy Wire exklusiv berichtet, wirkt John Billingsley an der neuen genre-übergreifenden Hörspielreihe Uncharted Regions von Autor Neal Hallford mit. Auch Fedra Ramirez, Randy Davison und Gigi Edgely (Farscape) sind mit von der Partie.

In der Episode Haven leiht er dem Charakter Dr. Jacobson seine markante Stimme, der im Sterben liegt und auf einem fremden Planeten Ruhe sucht, jedoch ins Visier eines unbarmherzigen Rachefeldzugs gerät.

Auf Syfy Wire findet ihr weitere Infos zu dem neuen Projekt, sowie einen kurzen Audio-Ausschnitt als Kostprobe und ein Interview mit Neal Hallford und John Billingsley.

Quelle

Syfy Wire

Verwandte News

25 AUG
News - Camile Wray 1

Ming-Na & Agents of S.H.I.E.L.D. auf der D23

Auf der D23 wurde Ming-Na Wen offiziell zur Disney-Legende. Dazu gab es ein kleines Interview und einen ersten Clip zur finalen Staffel der Agents of S.H.I.E.L.D.
SCIFI
24 AUG
News - Teaser - Star Wars The Mandalorian

The Mandalorian: Trailer zur Star Wars-Serie (+Ming-Na Wen!)

Ganz frisch ist der Trailer von der D23 Expo eingetrudelt, der uns jetzt zeigt, was uns in der Welt des Mandalorianers so erwarten wird!
23 AUG
News - Rodney McKay 1

Trailer zu Who You Know

Diesen Herbst feiert Who You Know mit Stargate-Star David Hewlett auf internationalen Filmfestivals Premiere. Ein Trailer gibt erste Einblicke.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

Cal Mah 2.0 - FCD's Unofficial Stargate Convention
2019-09-05 - 2019-09-07
- Telford Centre Hotel by Accor -

Bereits zum zweiten Mal lädt der britische Conventionveranstalter FCD Events zu einer Stargate-Convention. Dieses Mal in Telford!

TGS Lyon Anime Game Show
2019-09-21 - 2019-09-22
- Halle Tony Garnier de Lyon, Frankreich -

Ein Ableger der Toulouse Game Show in Lyon, auf dem sich auch Stargate-Darsteller die Ehre geben.

German Comic Con Berlin 2019
2019-09-27 - 2019-09-28
- Station Berlin, DE -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlinin den vergangenen Jahren kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2019 wieder in die Hauptstadt zurück.