Neue Projekte mit Stargate SG-1-Gästen

Louis Gossett Jr. und John Billingsley


24.08.2018 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction

News - Gerak 1

Mit Louis Gossett Jr. und John Billingsley haben aktuell gleich zwei Schauspieler, die auch in Stargate SG-1 zu sehen waren, spannende neue Projekte am Start.


Hollywood-Veteran Louis Gossett Jr., der in Season 9 den Jaffa-Anführer Gerak verkörperte, konnte eine Rolle in der TV-Version der Watchmen ergattern, wie wir bereits berichteten.

Und dem Sender HBO gefiel der Pilotfilm von Showrunner Damon Lindelof offensichtlich, denn laut Syfy Wire haben die Watchmen nun die Serienbestellung erhalten.

Nach der 12-teiligen Comic-Reihe von Alan Moore und Dave Gibbons, dem aktuellen Doomsday Clock-Crossover mit anderen DC-Helden und einer nicht ganz unumstrittenen Kinoversion von Regisseur Zack Snyder soll die neue Serie allerdings keine bloße TV-Adaption und auch kein Remake werden.

Vielmehr sollen einzelne Elemente des düsteren Watchmen-Universums, in dem Superhelden als Outlaws gelten, aufgegriffen und "neu gemixt" werden, um eine eigenständige, frische Story zu erzählen.

Neben Louis Gossett Jr. bereichern außerdem Regina King, Jeremy Irons, Don Johnson, Tim Blake Nelson, Yahya Abdul-Mateen II, Adelaide Clemens, Andrew Howard, Tom Mison, Frances Fisher, Jacob Ming-Trent, Sara Vickers, Dylan Schombing, Lily Rose Smith und Adelynn Spoon den Cast.

Die Watchmen-Serie soll 2019 in die erste Staffel starten.


In ferne Welten verschlägt es derweil ebenso den Star Trek-Darsteller John Billingsley, der für einen Gastauftritt als Simon Coombs auch bei Stargate SG-1 vorbeischaute.

Wie Syfy Wire exklusiv berichtet, wirkt John Billingsley an der neuen genre-übergreifenden Hörspielreihe Uncharted Regions von Autor Neal Hallford mit. Auch Fedra Ramirez, Randy Davison und Gigi Edgely (Farscape) sind mit von der Partie.

In der Episode Haven leiht er dem Charakter Dr. Jacobson seine markante Stimme, der im Sterben liegt und auf einem fremden Planeten Ruhe sucht, jedoch ins Visier eines unbarmherzigen Rachefeldzugs gerät.

Auf Syfy Wire findet ihr weitere Infos zu dem neuen Projekt, sowie einen kurzen Audio-Ausschnitt als Kostprobe und ein Interview mit Neal Hallford und John Billingsley.

Quelle

Syfy Wire

Verwandte News

17 JAN
News - Eli Wallace 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Blue wird heute 1 Jahr älter. In Stargate: Universe verkörperte er das junge Genie Eli Wallace.
16 JAN
News - Bill Lee 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Bill Dow wird heute 1 Jahr älter. Im Stargate-Universum spielte er den SGC-Wissenschaftler Dr. Bill Lee.
14 JAN
News - Samantha Carter / Amanda Tapping - 3

Tapping für Best of TV Awards 2019 nominiert

Unsere Kollegen von AmandaTappingFans.net sind auf eine interessante Abstimmung aufmerksam geworden. Bereits zum zehnten Mal werden auf der Webseite canadagraphs die Best of TV Awards ausgerichtet.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

Comic Con Prague 2020
2020-02-07 - 2020-02-09
- O2 Universum, Prag, Tschechien -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event in der tschechischen Hauptstadt, bei dem Autogrammstunden im Mittelpunkt stehen.

Inspirations 2020
2020-04-03 - 2020-04-05
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Auf die AT10 folgt im Jahr 2020 die Inspirations 2020 - dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.

WonderCon Anaheim 2020
2020-04-10 - 2020-04-12
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.