Midway: Schon bald im Kino!

Film von Roland Emmerich startet nächste Woche


31.10.2019 · RodneysGirl · Allgemein

Midway - News - Teaser Bildnachweis:

(c) Universum Film

Midway - Für die Freiheit wird der nächste von Roland Emmerich inszenierte Kino-Blockbuster. In einer Woche, genauer gesagt am 7. November 2019, startet dieser in den deutschen Kinos.

Die Werbetrommel wurde für den Film, der auf wahren Ereignissen basiert, im Vorfeld kräftig gerührt. Die bisherigen Fotos und Videoclips versprechen erneut ein bildgewaltiges Spektakel auf der Leinwand.

Vor der Kamera standen einige bekannte Namen, darunter Woody Harrelson (Zombieland), Patrick Wilson (Aquaman), Luke Evans (Der Hobbit), Dennis Quaid (The Day After Tomorrow), Aaron Eckhart (The Dark Knight) und Ed Skrein (Deadpool).

Wie wir bereits letztes Jahr berichteten (siehe unsere News vom 28.09.2018) gab es einige Hinweise darauf, dass David Hewlett in dem Film zu sehen sein würde. Inzwischen wird er auf IMDB offiziell in der Castliste samt Rolle geführt. Er wird als Admiral Kimmel zu sehen sein. Nach einer kurzen Internetsuche stößt man hier auf Husband E. Kimmel. Er diente in der Marine, wurde kurzzeitig vom Konteradmiral zum Admiral befördert. Er führte die Flotte von Pearl Harbor aus und wurde schließlich für das Desaster von Pearl Harbor verantwortlich gemacht.

Hewlett beschreibt es als einen kleinen Auftritt, somit können wir davon ausgehen, dass sein Charakter eher am Rande der Erzählung steht. Dennoch könnte er in der ein oder anderen Schlüsselszene präsent sein.

Hier noch einmal der Trailer & die offizielle Inhaltsangabe:



Pazifik, 4. bis 7. Juni 1942: Demokratie und Freiheit stehen auf dem Spiel, als es nach dem Angriff auf Pearl Harbour bei den abgelegenen Midwayinseln zu einem entscheidenden Aufeinandertreffen kommt, bei dem die zahlenmäßig geschwächte US-amerikanische Marine und Luftwaffe allen Widrigkeiten trotzt, um sich einem in jeder Hinsicht überlegenen  Gegner  zu stellen. Mit Mut, außergewöhnlicher Entschlossenheit und historisch beispielloser Gefechtskunst konfrontieren sie die Kaiserliche Japanische Marine in einer atemberaubenden Luft- und Seeschlacht, die den entscheidenden Wendepunkt des Pazifikkrieges einleiten soll...

Und wer sich den Film direkt für sein Heimkino sichern will, kann diesen sogar schon vorbestellen:

Verwandte News

SCIFI
27 MAI
News - Film - 1

Moonfall erhält Castzuwachs

*Stargate*-Regisseur Roland Emmerich Cast für sein nächstes Projekt *Moonfall* formiert sich langsam
26 MAI
News - Ladon Radim / Ryan Robbins - 1

Leo Awards: Die Nominierungen 2020

Die Nominiertenlisten für die diesjährigen Leo Awards sind raus - und wie jedes Jahr sind auch diesmal wieder einige Stargate-Namen darunter.
22 MAI
News - Steven Caldwell - Mitch Pileggi 2

Reboots zu Walker und Kung Fu kommen 2021

The CW hat mit den Serienreboots Walker und Kung Fu gleich 2 Projekte mit Stargate-Beteiligung auf nächstes Jahr verschoben - aus gegebenem Anlass.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con München 2020
2020-06-20 - 2020-06-21
- Zenith München -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die German Comic Con München von Juni 2020 auf Juli 2021 verschoben. 

[VERSCHOBEN] Survival 5
2020-07-10 - 2020-07-12
- Hilton Metropole, Birmingham, UK -

Die Survival 5, eine Convention für Fans der Sci-Fi-Serie "The 100" wurde auf 2021 verschoben. Ein neues Datum ist noch nicht bekannt.

[ABGESAGT] Comic-Con International: San Diego 2020
2020-07-23 - 2020-07-26
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die San Diego Comic-Con 2020 abgesagt. Sie findet erst 2021 wieder statt.