Vor einigen Monaten wurde bekannt, dass eine ganze Riege von
Stargate-Veteranen im Piloten und auch in späteren Folgen der ersten
Staffel "Stargate Universe" einen oder mehrere Gastauftritte
haben würden. Neben Richard Dean Anderson und Gary Jones hat vor allem
das angekündigte Erscheinen von Michael Shanks' alter Ego Dr. Daniel Jackson für Vorfreude bei den Fans gesorgt.
In
einem Interview mit dem offiziellen Magazin zum Stargate-Franchise
verriet Shanks nun einige Sachen zu seinem Auftritt. Die schlechte
Nachricht gleich vorweg: Shanks machte deutlich, dass sich die Fans
nicht zu viel erhoffen sollte, da sein Auftritt strikt unterstützender Art
sein und er nur wenig Screentime hat. Während dieser Zeit überbringt er
laut eigener Aussage wichtige Informationen. Was das genau bedeutet
bleibt er uns allerdings schuldig. Ob sein Auftritt noch vor den
Ereignissen stattfindet, die das Team auf das Antikerschiff Destiny
verschlagen hat, bleibt abzuwarten.
Eine weithin getätigte Vermutung geht dahin, dass Jacksons Auftritt in Verbindung mit der Erkenntniss über die Funktion des neunten Chevrons
steht, um das sich die Serie zu einem guten Teil drehen wird,
beinhaltet dieses doch den Schlüssel um das Sternentor auf dem Schiff zu
aktivieren, und auch der Weg zurück führt wohl nur über dieses Zeichen.
Das
alles bekommen wir jedoch voraussichtlich erst ab dem zweiten Oktober
zu sehen, wenn "Stargate Universe" auf dem gerade umbenannten Syfy-Kanal
auf Sendung geht.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Neben SG-1-Star Ben Browder feiert heute auch ein SG:U-Darsteller Geburtstag: Peter Kelamis alias Adam Brody von der Destiny-Crew wird ebenfalls 1 Jahr älter.
Bevor Ming-Na Wen auch Marvel, Star Wars und weitere ikonische Franchises beehrte, lernten sie Stargate-Fans als Camile Wray in SG:U kennen. Heute wird die Disney-Legende 1 Jahr älter.
Aktuelles
SG-P sucht dich!
Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!
Sci-Fi Universe 2026 2026-01-17 - 2026-01-18 - Parc Hotel in Peschiera del Garda -
Der Stargate Fanclub Italia lädt seit 2024 zu seiner Convention für Science-Fiction, Astronomie und Astrophysik nach Peschiera del Gardain der Provinz Verona ein. Im Januar 2026 gehört unter anderem David Nykl zu den Stargästen.
Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026