Paul Emerson

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Paul Emerson

    Colonel Paul Emerson erhält das Kommando über das Tau’ri-Schiff Odyssey. Somit befehligt er das Schiff, welches im Gegensatz zur Daedalus hauptsächlich in der Milchstraße zum Einsatz kommt.

    Schon des öfteren hat er durch sein strategisches Denken, dem SG-1-Team aus brenzligen Situationen geholfen.

    All sein Können als Kommandant wird ihm im Kampf gegen die Ori abverlangt. So schließt sich Emerson mit seiner Crew einem Flottenverband, bestehend aus der Korolev und einigen Jaffa-Schiffen, an, um beim Supergate alles Menschenmögliche zu tun, um die Ori vor einem Eindringen in die Milchstraße zu hindern.

    Der Plan scheitert allerdings und er muss den Rückzug befehlen, was der schwer beschädigten Odyssey nur knapp gelingt.

    Als die Odyssey von Mitgliedern der Luzianer-Allianz belagert und die Crew als Geiseln genommen wird, fällt er seinem Heldentum zum Opfer. Emerson wird als Druckmittel benutzt, um Carter dazu zu bringen, das von den Geiselnehmern geforderte zu erledigen. Er redet auf sie ein, dass sie nicht nachgeben soll und wird durch mehrere Kugeln getötet.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Ohne Netz Off the Grid

    Das SG-1 Team wird nach einem missglückten Handelsversuch mit der Lucian Allianz gefangen genommen. Da auch das Stargate auf dem Planeten plötzlich fehlt, wird das neue Erdenschiff Odyssey losgeschickt um SG-1 zu retten, doch man mus noch viel mehr tun...

  • Stargate: SG-1

    Neben-Cast

    Staffel 9
    Staffel 10
  • Matthew Glave

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Paul Emerson

    Biografie

    Matthew Glave wurde in Saginaw, Michigan, USA geboren.
    Über ihn ist wenig bekannt, doch unter anderem weiß man, dass er in der Kampfkunst Soo Bahk Do Moo Duk Kwan ausgebildet wurde.

    1991 hatte er seine ersten beiden TV-Auftritte mit „The Heroes of Desert Storm“ und „Babe Ruth“. Neben einigen Rollen in Filmen konnte er auch Gastauftritte in bekannten Serien ergattern.
    So wirkte er zum Beispiel in „The X-Files“, „Picket Fences“ und „CSI: Crime Scene Investigation“ mit.
    In „ER“ spielte er in 15 Episoden den wiederkehrenden Charakter Dr. Dale Edson.

    Bei „Stargate SG-1“-Fans hat er als erster Kommandant der Odyssee, Col. Emerson, sicher einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

    Filmografie

    1991
    The Heroes of Desert Storm
    Babe Ruth

    1992
    L.A. Law
    Cheers

    1993
    For Their Own Good
    Ghost in the Machine

    1994
    Holiday on the Moon
    Chasers
    Baby’s Day out
    Walker, Texas Ranger
    Diagnosis Murder

    1995
    JAG
    The Marshal
    Picket Fences

    1996
    Picket Fences
    ER

    1997
    Cybill
    True Women
    ER
    Plump Fiction

    1998
    The Wedding Singer
    NYPD Blue
    Rude Awakening
    Legalese
    ER

    1999
    Resurrection
    Mutiny
    Millennium
    Touched by an Angel
    ER

    2000
    The Huntress
    Charmed

    2001
    Rock Star
    Corky Romano
    ER

    2002
    Touched by an Angel
    Family Law
    The X-Files
    ER
    Crossing Jordan

    2003
    Will & Grace
    The Shield
    The West Wing
    The Lyon’s Den
    Good Moring, Miami

    2004
    The Divison

    2005
    Lost in Plainview
    CSI: Crime Scene Investigation
    Las Vegas
    Life on a Stick
    E-Ring

    2006
    The Angriest Man in Suburbia
    The List
    Entity: Nine
    Diggers
    Stargate SG-1
    Cold Case

    2007
    The New Adventures of Old Christine
    Visioneers

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.