• Willkommen! Heute ist der 27. April 2018

Schauspieler

Matthew Glave

Matthew Glave wurde in Saginaw, Michigan, USA geboren.
Über ihn ist wenig bekannt, doch unter anderem weiß man, dass er in der Kampfkunst Soo Bahk Do Moo Duk Kwan ausgebildet wurde.

1991 hatte er seine ersten beiden TV-Auftritte mit „The Heroes of Desert Storm“ und „Babe Ruth“. Neben einigen Rollen in Filmen konnte er auch Gastauftritte in bekannten Serien ergattern.
So wirkte er zum Beispiel in „The X-Files“, „Picket Fences“ und „CSI: Crime Scene Investigation“ mit.
In „ER“ spielte er in 15 Episoden den wiederkehrenden Charakter Dr. Dale Edson.

Bei „Stargate SG-1“-Fans hat er als erster Kommandant der Odyssee, Col. Emerson, sicher einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Matthew Glave

1991
The Heroes of Desert Storm
Babe Ruth

1992
L.A. Law
Cheers

1993
For Their Own Good
Ghost in the Machine

1994
Holiday on the Moon
Chasers
Baby’s Day out
Walker, Texas Ranger
Diagnosis Murder

1995
JAG
The Marshal
Picket Fences

1996
Picket Fences
ER

1997
Cybill
True Women
ER
Plump Fiction

1998
The Wedding Singer
NYPD Blue
Rude Awakening
Legalese
ER

1999
Resurrection
Mutiny
Millennium
Touched by an Angel
ER

2000
The Huntress
Charmed

2001
Rock Star
Corky Romano
ER

2002
Touched by an Angel
Family Law
The X-Files
ER
Crossing Jordan

2003
Will & Grace
The Shield
The West Wing
The Lyon’s Den
Good Moring, Miami

2004
The Divison

2005
Lost in Plainview
CSI: Crime Scene Investigation
Las Vegas
Life on a Stick
E-Ring

2006
The Angriest Man in Suburbia
The List
Entity: Nine
Diggers
Stargate SG-1
Cold Case

2007
The New Adventures of Old Christine
Visioneers

Aktuelles

Gewinnspiel: Van Helsing Staffel 1 auf Blu-ray

Am 30. März schaffte es „Van Helsing“ Staffel 1 erstmals  auch in Deutschland auf DVD und Blu-ray. Wer auf Vampire, Zombies und  Splatter steht, der liegt mit dieser Serie, die dank Pandastorm Pictures  den Sprung in die Läden schafft, jedenfalls goldrichtig. Gewinnt eines von zwei Exemplaren auf Blu-ray und stellt euch das schicke Teil ins Sammlerregal.

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +