Major Davis in "Enemy at the Gates"

Neue Infos zum Staffelfinale


08.09.2008 · Lorien · Episodeninfos

Major Davis in "Enemy at the Gates"
Wie unsere Kollegen von GateWorld.net berichten, wird der aus Stargate SG-1 bekannte Major Paul Davis im Finale der 5. Staffel Stargate Atlantis der Pegasus Galaxie einen Besuch abstatten.

Der dem Pentagon unterstellte Offizier war in der Staffel 2-Episode "Das schwarze Loch" vorgestellt worden und hatte seinen bisher letzten Auftritt in der alternativen Realität der Staffel 8-Episode "Möbius, Teil 1". Insgesamt wirkte er in 15 Folgen mit.

Zudem war der Schauspieler, Colin Cunningham, in einem kurzen Cameo-Auftritt in dem nur auf DVD erschienenen Film "Stargate: Continuum" zu sehen.

Cunningham lehnte bisher jeden Kommentar über seine Beteiligung in der Episode ab. Jedoch meinte er, dass er "erfreut und stolz wäre, weiterhin als Major Davis in dem außergewöhnlichen Franchise, das Stargate ist, mitzuwirken."

Wirklich viel ist über die 100. Folge von Stargate Atlantis noch nicht bekannt, doch der Titel, "Enemy at the Gate", verspricht einiges. Allerdings gibt es Spekulationen, dass die in den Episoden "First Contact" und "The Lost Tribe", dem Zweiteiler zur Staffelmitte, vorgestellten Gegner beteiligt sein werden.

Die Dreharbeiten zu dieser Episode werden erst Ende des Monats beginnen, so dass sich Details immer noch ändern sowie neue Informationen dazukommen können. Wir werden Ihnen natürlich jede Veränderung sofort mitteilen.

Den Link zu dem englischsprachigen Originalartikel finden Sie wie üblich am Ende des Berichts.

Quelle

Gateworld http://gateworld.net/news/2008/09/major_davis_returns_for_iatlanti.shtml

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

Details zu neuen SGU-Episoden

Die Meinungen über Stargate Universe mögen sehr verschieden sein, doch es ist nicht abzustreiten, dass sich die Serie von ihrem Beginn an sehr stark entwickelt hat und nach dem, was wir bis jetzt von der zweiten Staffelhälfte von Season zwei gesehen haben, erwarten uns auch dieses Mal wieder einige Überraschungen.
Nun sind Details zu den kommenden vier April-Episoden bekannt gegeben worden, unter denen sich unter anderem die Episode "Seizure" befindet, die mit Gastauftritten von David Hewlett als Rodney McKay und Robert Picardo als Richard Woolsey daherkommt.

Neue Infos zu SGU-Folgen

In einer Pressemeldung von SPACE Channel wurden neue Informationen zu vier der kommenden neuen Folgen von Stargate Universe enthüllt.

SGU Staffel 2 ab heute Abend!

* Spoiler enthalten *

In wenigen Stunden ist es endlich so weit: Die zweite Staffel "Stargate Universe" feiert Premiere im amerikanischen Syfy-Channel.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Paris Manga & Sci-Fi Show by TGS 38
2025-10-04 - 2025-10-05
- Parc des Expositions de Paris Nord Villepinte -

Einmal mehr lockt die Paris Manga nicht nur Japan-Enthusiasten, Popkultur-Anhänger, Cosplayer und Gamer nach Paris, auch für Stargate-Fans ist auf dem französischen Großevent von PM Evenements und TGS wieder etwas dabei!

MCM Comic Con London 2025
2025-10-24 - 2025-10-26
- ExCel, London -

Die MCM Comic Con ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der Conventionszene. Jedes Jahr gibt es ein interessantes Line-Up und vor allem ist die MCM Comic Con das Event für Cosplayer!

Starfury: Enchanted 6
2025-10-31 - 2025-11-02
- Renaissance Hotel, Heathrow, UK -

Nicht nur die Ascension von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Enchanted-Convention des britischen Veranstalters zu Once Upon a Time lockt mit Stargate-Beteiligung.