Krypton: US-Starttermin & neuer Teaser

Stargate-Produzent Damian Kindler entwickelte die Serie mit


29.12.2017 · Sci_Fi-Dave · Allgemein, Science-Fiction

News - Krypton / Damian Kindler Bildnachweis: SyFy

Die Produktion der neuen DC-Serie Krypton begann im Oktober, nun ist auch der US-Starttermin für die erste Staffel bekannt. Fans können sich außerdem über einen neuen Teaser freuen!

Krypton wurde von dem ehemaligen Stargate-Autor und-Produzenten Damian Kindler gemeinsam mit David S. Goyer für den Sender Syfy entwickelt und spielt etwa 200 Jahre vor Supermans Landung auf der Erde. Im Zentrum der Handlung steht der Großvater des Man of Steel, Seg-El.

Dieser ist der letzte Überlebende des geächteten Hauses El und führt eine verbotene Beziehung mit Lyta Zod. Bei seinen Bemühungen, seine Familienehre in der dystopischen kryptonischen Gesellschaft wiederherzustellen, wird er in eine Verschwörung von Zeitreisenden aus der Gegenwart verstrickt - und damit in Ereignisse, die das Schicksal seines Enkels Kal-El alias Superman verändern könnten.

Hier der düster gehaltene Teaser-Trailer zu Krypton:

Wie außerdem Robots & Dragons.de berichtet, soll Krypton Season 1 schon im März 2018 in den USA starten. Ob und wann die ersten 13 Episoden auch beim deutschsprachigen Syfy-Ableger laufen werden, steht derzeit leider noch nicht fest.

Für die Besetzung der neuen Prequelserie wurden bislang Cameron Cuffe (Seg-El), Georgina Campbell (Lyta Zod), Ian McElhinney (Val-El), Elliot Cowan (Daron-Vex), Ann Ogbomo (Alura Zod), Rasmus Hardiker (Kem), Wallis Day (Nyssa-Vex), Aaron Pierre (Dev-Em), Shaun Sipos (Adam Strange) und Blake Ritson (Vril Dox) bestätigt.

Weitere Cast-Meldungen könnten allerdings noch folgen, denn auch Hawkgirl, Supermans Urgroßvater Ter-El und Doomsday sollen laut Syfy eine Rolle in Krypton spielen.

Quelle

Syfy Wire http://www.syfy.com/syfywire/supermans-grandpa-broods-in-new-teaser-trailer-for-syfys-krypton

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.
10 APR
News - Film - 1

Those About To Die: 1. Teaser online

Stargate-Regisseur Roland Emmerich entführt die Zuschauer in Those About To Die ins Alte Rom. Mit erstem Bewegtbildmaterial wird das Projekt aktuell auf YouTube angeteast.
UPDATE
08 MAR
News - Cadman 1

Jaime Ray Newman: Doch keine Chance auf Oscar Nr. 2

Der von Jaime Ray Newman mitproduzierte animierte Kurzfilm Wild Summon ist kurz vor der Verleihung leider raus aus dem Oscar-Rennen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.