Kinostart von Aquaman bekannt

Jason Momoa später als gedacht im Kino


07.12.2016 00:00 · Nicole Sälzle · Schauspieler, Science-Fiction

News - Jason Momoa 1

Nicht nur Fans von Superhelden-Filmen freuen sich auf den Kinostart von Aquaman. Auch der ein oder andere Stargate-Fans ist dem Projekt nicht abgeneigt, ist doch schon seit langem bekannt, dass Ronon Dex-Darsteller Jason Momoa die Rolle des Königs von Atlantis einnehmen wird. Nun ist auch der Kinostart für den Aquaman-Solofilm bekannt.

Der 5. Oktober 2018 ist - zumindest in den USA - der Tag, an dem die Jason Momoa-Fans die Kinos stürmen werden. Doch das ist zugleich auch wesentlich später als dder Starttermin, den viele Fans und Branchenkenner vermutet hatten, gab es schließlich immer noch den ominösen 27. Juli 2018 im Kalender von Warner Bros. Pictures.

Sonderlich überraschend ist der Aufschub aber dennoch nicht. Denn nach dem Erfolg von Ben Afflecks Batman in Batman v Superman: Dawn of Justice wurde schnell klar, dass DC und Warner Bros. einen Batman-Solofilm anstrebt. Dieser ist mittlerweile auch bestätigt und da es nicht schnell genug gehen kann, soll The Batman schlichtweg in den bekannten Fahrplan geschoben werden. Auch The Flash wird damit voraussichtlich aufgeschoben, um Warner Bros. wieder etwas Luft zwischen den DC-Filmen einzuräumen.

Einen Blick auf Aquaman dürfen wir aber bereits im ersten Teil von Justice League werfen, in dem die Superhelden des DC-Kinouniversums - nach einem Teaser in Batman v Superman: Dawn of Justice - Seite an Seite gegen das Böse kämpfen. Hier mischt Jason Momoa als Arthur Curry bzw. Aquaman bereits in großem Umfang mit, wie erstes Material andeutet.

Quelle

Coming Soon http://www.comingsoon.net/movies/news/791647-aquaman-release-date#/slide/1

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 5

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Hewlett spielte sich als Rodney McKay in die Herzen der Stargate-Fans. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
17 APR
News - Tamara Johansen 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Alaina Huffman wird heute 1 Jahr älter. Als Lt. Tamara Johansen gehörte die kanadische Schauspielerin zur Kernbesetzung in Stargate: Universe.
14 APR
News - Robert Carlyle - Teaser

Glückwunsch zum Geburtstag!

Robert Carlyle zählte als Nicholas Rush zum Haupt-Cast von Stargate: Universe. Heute wird der schottische Charakterschauspieler 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Austria Comic Con 2026
2026-05-02 - 2026-05-03
- Messe Wels -

Der Veranstalter Con World Austria lädt am 2. und 3. Mai 2026 zur Comic Con ins oberösterreichische Wels ein. Als erster Gast wurde Robert Picardo angekündigt.

Starfury: Warp 2
2026-05-08 - 2026-05-10
- Renaissance Hotel, Heathrow, UK -

Nicht nur die Ascension 2 von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Star-Trek-Convention Warp 2 des britischen Veranstalters lockt mit Stargate-Beteiligung.

FedCon 34
2026-05-22 - 2026-05-24
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2026 vom 22. bis 24. Mai.