Kanadas SPACE zieht nach

Universe-Start wie in den USA


04.09.2009 · M-Force Maverick/Zero · TV-Sender

Kanadas SPACE zieht nach
Wenn sich am 2. Oktober das Gate erneut öffnet, werden die kanadischen Fans nicht auf SyFy angewiesen sein. Wie der kanadische Sender SPACE jetzt bekannt gab, wird "Stargate Universe" zur gleichen Zeit wie in den USA seine Premiere haben.

Schenkt man der Gerüchteküche Glauben, so wird ab der darauffolgenden Woche "Stargate Universe" schon um 22 Uhr - bereits eine Stunde nach der amerikanischen Ausstrahlung - zu sehen sein.

Der Senderwechsel zu SPACE ist ein nicht ganz unbedeutender Schritt für Kanada, wo "Stargate" seit 1997 gedreht wird. "Stargate Atlantis" wurde bisher auf "The Movie Network", einem Kabelsender, ausgestrahlt. SPACE ist einer der größeren Science Fiction-Sender des Landes und wird in wesentlich mehr Haushalten empfangen.

Laut dem Informationsdienst des Senders wird "Stargate Universe" ebenfalls im Internet unter der Adresse Watch.SpaceCast.com zu sehen sein.

In Großbritannien hingegen wird Universe erst am 6. Oktober seine Premiere feiern, 4 Tage nach der Erstausstrahlung in den USA und in Kanada. Dadurch behält man eine gewisse Synchronisation von der Ausstrahlung her auf den drei größten Vermarktungsflächen. In Australien wird Universe dagegen erst am 9. Oktober auf Sendung gehen.

Wann mit einer Ausstrahlung in Deutschland und Österreich zu rechnen ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Zumindest konnte sich RTL II die Rechte an der Serie sichern. Bei unseren österreichischen Nachbarn wäre eine Ausstrahlung auf dem Sender ATV zu vermuten.

Quelle

Gateworld.net http://www.gateworld.net/news/2009/09/canada-gets-simultaneous-sgu-premiere/

Verwandte News

HOT
15 JAN
News - Stargate Origins - Teaser

[Update] Syfy zeigt Stargate Origins als deutsche TV-Premiere

Stargate Origins schafft den Sprung ins Fernsehen. Der einst für Stargate Command produzierte Ableger feiert bei Syfy seine deutsche TV-Premiere.
15 JAN
News - Stargate: Universe - 2

Syfy nimmt Stargate: Universe Staffel 1 & 2 ins Programm

Stargate: Universe-Fans haben es nicht leicht. Während Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis im Pay-TV und im Free-TV praktisch in Dauerschleife wiederholt werden, kann SGU nur selten gesichtet werden.
HOT
24 NOV
News - Netflix

Netflix: Stargate SG-1 wandert zu beliebten Streamingdienst

Netflix sichert sich Stargate: SG-1. Die News kommt unerwartet, verlängerte doch auch Amazon Prime erst noch im September das Streamingrecht in den USA für die Serie.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.

WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-28
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.