Jason Momoa: Minecraft-Film ist abgedreht

Ein weiteres Warner Bros.-Projekt für den Stargate-Darsteller


17.04.2024 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler

News - Ronon Dex 1

Jason Momoa ist mit seinen vielen Projekten aus unserer News-Sparte gar nicht mehr wegzudenken, und nun hat eines davon einen wichtigen Meilenstein erreicht:

Die Dreharbeiten für die Realverfilmung des Computerspiels Minecraft sind offiziell beendet, wie der aus Stargate: Atlantis bekannte Schauspieler auch in den sozialen Medien mitteilte und bei der Gelegenheit gleich noch Cast & Crew sowie den Drehort Neuseeland feierte und sich für die tolle Zeit bedankte.

Videospieladaptionen galten jahrzehntelang als "verflucht", verzeichnen mit Hits wie The Super Mario Bros. Movie und The Last of Us in letzter Zeit (und sicher vor allem dank der Kooperation mit den Spieleschöpfern) aber zunehmend Erfolge sowohl auf der großen als auch der kleinen Leinwand und sind bei den Studios derzeit ähnlich stark gefragt wie Superheldenstoffe zu Zeiten des Comicfilm-Booms.

Wie das ikonische Design aus Minecraft mit seiner kantigen Ästhetik der Welt, Objekte und Charaktere in Live-Action umgesetzt wird, wissen wir noch nicht, ebenso gibt es bislang keine Details zur Story oder darüber, wen Jason Momoa spielt.

Der Ronon Dex-Darsteller arbeitet allerdings nicht nur vor, sondern ebenso hinter der Kamera an Minecraft, denn er produziert den Film von Regisseur Jared Hess und den Autoren Chris Bowman und Hubbel Palmer auch mit.

Neben Jason Momoa zählen Jack Black, Danielle Brooks, Sebastian Euge Hansen, Memma Myers, Jennifer Coolidge, Kate McKinnon und Jemaine Clement zur Besetzung.

Minecraft soll bei uns voraussichtlich am 3. April 2025 in den Kinos anlaufen.

Quelle

Comingsoon https://www.comingsoon.net/movies/news/1659408-minecraft-jason-momoa-announces-wrapped-production-on-live-action-movie

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

24 MAY
Stargate: Atlantis - Charakterguide - Kanaan / Patrick Sabongui

Patrick Sabongui in The Hunting Party

In The Hunting Party bekommt es der uns vor allem als Kanaan aus Stargate: Atlantis bekannte Patrick Sabongui mit den gefährlichsten Mördern des Landes zu tun, die aus einem streng geheimen Gefängnis fliehen konnten.
10 MAY
News - Teaser - Morena Baccarin 1

Sheriff Country: Spin-off mit Morena Baccarin

Die Serie Fire Country expandiert, und im ersten Spin-off übernimmt Adria-Darstellerin Morena Baccarin als Sheriff die Hauptrolle!
07 MAY
News Teaser - Jack O'Neill / Richard Dean Anderson 3

MacGyver erstmals komplett auf Blu-ray

Vor seiner Paraderolle als Jack O'Neill in Stargate SG-1 verkörperte Richard Dean Anderson mit MacGyver eine weitere TV-Ikone. Die Kultserie erhält dank Plaion Pictures nun den ersten Komplett-Release auf Blu-ray.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2024
2024-07-05 - 2024-07-07
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.