Jason Momoa hat Pläne für Dune 3

Kehrt der Stargate-Darsteller als Duncan Idaho zurück?


22.03.2024 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction

News - Jason Momoa 1

In Dune gab Stargate: Atlantis-Star Jason Momoa vor drei Jahren den Schwertmeister des Hauses Atreides, Duncan Idaho, und der Ronon Dex-Darsteller will im dritten Teil der epischen Reihe wieder mitmischen.

Duncan trainierte den Thronfolger Paul Atreides und opferte sich im Kampf gegen die Sardaukar des Imperators heroisch, um seinem Schützling und dessen Mutter, Lady Jessica, die Flucht zu ermöglichen, was Paul in seinen Zukunftsvisionen voraussieht. 

Momoa teaste in einem Interview kürzlich jedoch eine geschnittene Szene, die offenbar ein Hintertürchen für Duncan Idahos Überleben oder Rückkehr offenhalte - und für die er kämpfen will, damit Denis Villeneuve sie in Dune 3 doch noch verwendet.

Das dürfte allerdings nicht ganz einfach sein, denn der Regisseur, der Berichten zufolge derzeit am Skript feilt, um Frank Herberts Roman Dune: Messiah für die große Leinwand zu adaptieren, ist dafür bekannt, dass es geschnittene Szenen (so gelungen sie auch sein mögen) aus einem bestimmten Grund nicht in den fertigen Film schafften und das demnach auch so bleiben sollte ...

Aber auch die Buchvorlagen selbst bieten durchaus eine Möglichkeit, wie Jason Momoa als Duncan Idaho zurückkehren könnte, denn der Charakter wird im Laufe der Dune-Reihe als eine sogenannte "Ghola" wiederbelebt, eine klonartige "Nachzüchtung" eines Lebewesens.

Ob und wie Momoa am Ende tatsächlich in Dune 3 mitwirkt, ist zwar noch nicht offiziell, aber nach dem großen aktuellen Erfolg von Dune Part Two an den internationalen Kinokassen dürfte der dritte Teil zumindest schon mal gesichert sein.

Wir halten euch natürlich wie immer auf dem Laufenden!

Quelle

Superherohype.com https://www.superherohype.com/movies/570852-dune-3-jason-momoa-teases-duncan-idahos-return

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

24 APR
News - Everett Young 2

Louis Ferreira in Don't Let Them Out

SG:U-Darsteller Louis Ferreira konnte auch im neuen Horrorfilm Don't Let Them Out eine der Hauptrollen ergattern.
UPDATE
22 APR
News - Cameron Mitchell 1

Farscape wird 25 - Ben Browder im Interview

Zum 25-jährigen Jubiläum von Farscape sprach Syfy Wire erneut mit dem Frontmann und späteren Stargate-Darsteller Ben Browder, und diesmal ging es auch um das MCU.
22 APR
Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

Trailer zu Deadpool & Wolverine

Der Super Bowl lieferte einen ersten Vorgeschmack, nun ist der volle Trailer zu Deadpool & Wolverine online. Im ersten MCU-Film der Reihe wirkt auch Morena Baccarin wieder mit.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.