Interview mit Elizabeth Hoffmann

...über ihr Wirken bei Stargate SG-1


19.11.2006 00:00 · Stargateforever · Interviews, Stargate

Interview mit Elizabeth Hoffmann
Zu den Feierlichkeiten von zehn Staffeln Stargate SG-1 sprach GateWorld mit Elizabeth Hoffmann. Sie spielte Dr. Catherine Langford, die Gründungmutter des Stargate-Centers. Trotz ihres Ruhestandes nahm sich Elizabeth die Zeit für das Interview.

Da sie kein Science-Fiction-Fan ist, erfuhr sie erst durch GateWorld, dass die Serie ihr Ende gefunden hat. Sie freut sich sehr, dass Stargate SG-1 so lange lief."Und sicherlich war es eine erstklassische Serie. Alles, was damit zu tun hatte. Die Drehbücher waren immer sehr aufregend und die Schauspieler waren wundervoll. Nicht nur dass sie wundervolle Darsteller sind, nein auch wirklich sympathische Leute. Sie hatten immer gute Regisseure. Ich bin sehr erfreut darüber, dass die Serie so lange lief und es tut mir leid, dass sie abgebrochen wurde." Ihren Weg zu Stargate SG-1 fand Elizabeth durch ihren Agenten. Wie schon erwähnt, ist sie kein Science-Fiction-Fan, schaute sich aber zur Vorbereitung ihrer Rolle in der Serie den ursprünglichen Stargate-Film an. Dadurch war sie sehr fasziniert von dem Charakter der Catherine Langford und ihrer Darstellerin Viveca Lindfors. Elizabeth beeindruckte der wunderbare Sinn für Abenteuer, Neugier und Intelligenz des Charakters der Catherine.

Nach Stargate spielte Elizabeth auch wieder in einem Theaterstück mit. Es hieß „Kindertransport“ und handelte von Kindern, die während des Krieges aus England evakuiert wurden. Sie liebte es, dabei gewesen zu sein.

Elizabeth genießt ihren Ruhestand zusammen mit ihrem Ehemann in einem ländlichen Tal bei Malibu."Wir haben einen wirklich hübschen Fluss. Und eine Menge Tiere, eine Menge Blumen und viel Gemüse. Mein Ehemann zieht das ganze Gemüse groß."
In ihrer Schauspielkarriere spielte Elizabeth unzählige Rollen und versuchte denen so viel Ehrlichkeit, wie sie konnte, einzuhauchen. Dieses Ziel hatte sie dabei immer vor Augen.

Quelle

Gateworld.net http://www.gateworld.net/interviews/the_matriarch.shtml

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

10 FEB
News - Teal'c 3

Chris Judge äußert sich zur neuen Stargate-Serie

David Read sprach für Dial the Gate kürzlich mit Stargate-Veteran Christopher Judge. Natürlich war auch Martin Geros neue Serie Thema!
13 AUG
Basingstoke Comic Con 2024 - Conventiongalerie - 157 - Brad Wright

Stargate-Zukunft ohne Brad Wright?

In einem Interview mit dem Fan-Magazin INSIDER auf der FedCon 33 in Bonn gab Brad Wright interessante Einblicke in die Anfänge des Stargate-TV-Universums sowie in die aktuellen Entwicklungen rund um eine mögliche Rückkehr des Franchise.
29 APR
Teaser - News - Rachel Luttrell / Rainbow Sun Francks - Interview - Comic Con Prague 2025

Unser Interview mit Rachel Luttrell & Rainbow Sun Francks

Während der Comic Con Prague 2025 hatten wir von Stargate-Project.de die Gelegenheit, mit Rachel Luttrell und Rainbow Sun Francks zu sprechen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Shore Leave 46
2026-07-10 - 2026-07-12
- Lancaster Wyndham Resort and Convention Center -

Diese von Fans organisierte Convention in Pennsylvania gibt es seit mehr als 40 Jahren.

Starfury: Ascension 2
2026-08-28 - 2026-08-30
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenend-Conventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 28. bis 30. August 2026 wird es mit der Ascension 2 zum zweiten Mal ein Event für Stargate-Fans geben.

Dragon Con 2026
2026-09-03 - 2026-09-07
- Atlanta, Georgia, USA -

2026 wartet das mehrere Hotels überspannende Mega-Event Dragon Con in Atlanta mit einer echten Stargate-Reunion auf.